problematisch, das ganze als vistalite dynasonic anzubieten...könnte markenrechtliche Schwierigkeiten geben, denn das teil ist weder eine vistalite noch eine dynasonic...
davon ab: für den Preis...lächerlich
problematisch, das ganze als vistalite dynasonic anzubieten...könnte markenrechtliche Schwierigkeiten geben, denn das teil ist weder eine vistalite noch eine dynasonic...
davon ab: für den Preis...lächerlich
Also ehrlich...so was schwachsinniges hab ich noch nie gehört...kannst du in meinem Namen auch genau so dem Lehrer sagen
Nach der Aussage hätte ich ihm den Vogel gezeigt und gesagt, er solle gefälligst selber drauf spielen wenn er nen Drummer braucht...wo gibts denn sowas, dass schüler für die Schuleinrichtung haften müssen...
Dann müssten ja auch die Lehrer für verbrauchte Kreide zahlen...vollkommen lächerlich
zum topic selbst ist alles gesagt, finde ich...man kann jedes Becken kaputtscheppern wenn man es drauf anlegt und jedes becken kann ein leben lang halten wenn man es pfleglich behandelt...
Wo bzw. wann die Überwachungspflichten des Plattformbetreibers anfangen (bei einer Warnung in seinem Forum? Bei vielen?), steht nicht geschrieben und ist völlig unabhängig davon zu beurteilen, wann er seine Geldforderungen geltend macht.
Schwierig...aber nehmen wir doch das Beispiel von Piratebay (ist nicht wirklich im zusammenhang, schon klar...): So gesehen haben sie auch nur die Plattform bereitgestellt, die torrents selbst sind ja auf die peers verteilt, trotzdem wurde PB verurteilt und ziemlich auseinander genommen...weil sie nach ansicht der richter eine mitschuld an den urheberrechtsverletzungen haben...im übertragenen sinn trifft das auch auf ebay zu...warum nicht?
wenn ich in meinem Laden unwissentlich Hehlerware verkaufe (zB im Auftrag eines Kunden...) dann bin ich erstmal auch dran wenn es auffliegt und muss dann zusehen, dass ich beweise, dass ich kein Mittäter bin...warum gilt das gleiche nicht für ebay?
Wir haben hier mit dem Problem laienhafter Urteilsbesprechungen im Internet zu tun.
"Ebay bietet nur die Plattform" ist grundsätzlich völlig richtig. Oder soll auch jede Tageszeitung und jedes Forum für Kleinanzeigenbetrüger haften?
Moment mal...dieses Argument kann für ebay nicht gelten, da es sich seine "Bereitstellung" teuer bezahlen lässt...Tageszeitungen und Foren nehmen Kleinanzeigen idR kostenlos auf (falls nicht würde aus meiner Sicht das gleiche gelten...)
Das ist auch der Grund, warum ebay nur sehr träge (wenn überhaupt) auf Beschwerden reagiert, sei es wegen Plagiaten oder schlecht gelaufenen Auktionen...solange die Kohle fließt ist ja alles OK...aber was meinst du, wie schnell ebay einem auf die Pelle rückt, wenn man mit seinen Beiträgen im Verzug ist...dann sind sie plötzlich tierisch hinterher...
Die machen es sich ganz schön leicht...Geld kassieren und sämtliche Verantwortung auf andere abschieben...es wird mal Zeit, dass die richtigen Leute (sprich die, die Recht sprechen...) erkennen, dass das so nicht geht
siktuned meinte sicher nicht ASIO sondern VST. Man kann keine VST-Plugins in Audacity nutzen.
Nein...ich meinte ASIO...beides wird von Audacity nicht unterstützt
Dieses Unternehmen ist mir auch schon länger ein Dorn im Auge...
- unverschämte Kosten für Verkäufer (gerade für Powerseller...ein Freund von mir macht das...)
- völlig inakzeptable, geradezu nicht vorhandene Kommunikation bei Problemen
- PayPal (Stichwörter: beworbener aber oft nicht gewährter Käuferschutz, Geld grundlos einbehalten etc...)
- Plagiate, Betrüger und sonstiges Pack im Überfluss...
Und ebay selbst will für nichts verantwortlich sein..."Wir stellen ja nur die Plattform zu Verfügung..." den Rest sollen doch die anderen unter sich regeln...Ich hoffe wirklich, dass ein Gericht anerkennt, dass das so nicht geht und dass ebay sehr wohl verantwortlich ist, immerhin können sie ja fleißig geld eintreiben für ihre "bereitgestellte plattform"
Schließe mich den beiden an..
1. keine gute Idee, da vor allem die Satelliten Probleme bei lauten Impulsen haben werden (davon ab, dass bei entsprechender Lautstärke die Sicken der Lautsprecher reißen können, dann laufen die Treiber nicht mehr berührungslos und es gibt ganz furchtbare soundeffekte...garantie müsste in so einem fall auch weg sein...)
2. keine gute Idee, da es wahrscheinlich für das USB-Interface des Sets keinen dedizierten Asio-Treiber gibt, also A4A oder AKS und hoffen...wobei allein die USB-Verbindung dir den Spielspaß zunichte machen wird, da sie ein ordentliches Pfund latenz mitbringt...
besser 2 aktive Monitorboxen nehmen...auch wenn es die (bescheidenen...) vom T sind...damit wirst du länger Freude haben
Hab ich schon öfter gehört/bzw. in Foren gelesen. Was ist an diesen Treibern so besonders? Ich hab nen normalen "Realtek High Difinition Audio" Treiber
Asio4All ist ein generischer Treiber, der deiner Soundkarte vorgaukelt, dass ein echter ASIO-treiber installiert ist. Er läuft allerdings nicht alleine, sondern basiert auf den vorinstallierten WDM-Treibern der Soundkarte...
ASIO wurde von Steinberg entwickelt um besonders geringe Latenzzeiten bei Audioaufnahme und -wiedergabe zu ermöglichen und um einfach auf die funktionen mehrkanaliger Soundkarten zugreifen zu können...beides war im ursprünglichen Design von WDM (=Windows Driver Model) oder dessen Vorgänger MME nicht vorgesehen...
Audacity reicht allemal und ist auch ein durchaus professionelles Werkzeug.
Mit Verlaub, aber das ist Unsinn...Audacity hat weder ASIO-Unterstützung noch Delay-Compensation oder sonstige Features, die ein professionelles Recording-Programm ausmachen...das einzige, was man damit machen kann, ist mal eben einen Stereo-Mitschnitt...ich bin mir nicht einmal sicher, ob es mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann...
Wie schon angesprochen wurde:
Kristal...zum reinen Aufnehmen und ein bisschen bearbeiten reicht es...dafür ist es umsonst
Reaper/Cakewalk Sonar/Cubase und wie sie alle heißen wenn es etwas mehr sein darf...kosten dafür entsprechend...für deine zwecke würden aber sicherlich die jew. Lite-Versionen reichen...die reißen kein ganz so großes Loch ins Portemonnaie (oder Portmonee nach der neuen Rechtschreibung )
Ganz wichtig, wie matz sagte, (Stichwort ASIO) ist dabei ein gutes Audiointerface...zwar geht es auch mit LineIn/Asio4All-Treiber aber das ist eher eine Notlösung
wenn du also Geld ausgibst, solltest du es zuerst dafür ausgeben
lG sik
Hmm...fassen wir mal zusammen:
Die Axis läuft nicht flüssig und instabil, die IC fällt bei kräftigem Spiel auseinander, die Eli ist auch irgendwie scheisse und DW? Was ist das?
Ich würde sagen, da bleibt nur eins: http://www.stdrums.de/special/hardware/pedal2.JPG ist sogar ein einmaliges Schnäppchen, kostet nur 1 €
Allein das Midi2USB-Interface lässt gute 5ms liegen...dazu kommt die Latenz der AD/DA-Wandlung plus die Latenz des Audiowegs, die konstruktionsbedingt durch den Firewire-Bus etwas mehr liegen lässt als du an Buffersize einstellst...Alles in Allem kommst du im besten Fall auf ca. 10ms vom Schlag zum Ohr...eher realistisch sind 15-20ms bei deiner Konfiguration...
der Hauptspeicher hat damit nicht so viel zu tun...
Soundtechnisch auf Millenium/Fame-Niveau...ganz, ganz furchtbar...
vom Spielgefühl sicher besser dank der Meshs...kann man aber auch für kleines Geld selber bauen...Anleitungen dazu gibt es hier massig...
Alles in Allem ist "Profi-Drumset" wohl kaum die richtige Bezeichnung dafür...milde Ausgedrückt, wenn du verstehst
Hey,
T2M selbst bauen ist nicht leicht, es gibt einen Bausatz (http://www.MegaDrum.info), der kostet aber etwa so viel wie ein Trigger I/O und setzt gewisse elektrotechnische und nicht zuletzt handwerkliche Kenntnisse voraus...
Als günstige alternative kannst du höchstens nach einem gebrauchten TI/O schauen oder nach Billigmodulen á la Fame 602 oder ähnliches...die tun es auch
Was ich nur nicht ganz verstehe: Zitat: "Ich brauche nur Midi Out, HH-Controller geht mit Logic" wie muss ich mir das vorstellen?
Edith sagt: wolle war schneller und hat Recht, wenn du jmd. hast, der die Platine für dich ätzt...die anderen Teile sind allesamt gut bei Conrad und co. zu besorgen...als Anfänger sollte man aber zu dem Kit von Synthex greifen, finde ich...
PCollins hat das vllt. etwas ungeschickt ausgedrückt...gemeint ist wohl die Grundsatzentscheidung: http://de.wikipedia.org/wiki/Grundsatzentscheidung
demnach haben Urteile von hohen Gerichten zum Teil so etwas wie Gesetztescharakter
Was für'n Quatsch!
Nur ein Gretsch USA Custom kann die Anforderungen des ts abdecken. Birke taugt da überhaupt nicht!
Wenn das ein Aprilscherz ist, dann ist es kein besonders guter
Wie schon gesagt wurde, bekommst du für die Kohle fast alles (ein yamaha phx vllt nicht unbedingt aber was solls...)
Die Sache ist, in diesen Preisregionen gibt es von der Qualität her keine Unterschiede...willst du ein Maple-Set (wie wohl 90% aller Drummer) dann sind sie alle gut...DW, Sonor Delite, Pearl MMP, Tama Starclassic, Gretsch USA, Premier Signia etc...die tun sich vom Klang her nicht viel...Ahorn ist nunmal Ahorn und bei gleichen Fellen und Größen hast du kaum Unterschiede...klar ändert sich der Sound minimal wenn die Kesseldicke/Gratung variiert oder Verstärkungsringe/Gussreifen bzw. eine Beschichtung wie Silver Sealer verwendet wird...aber es klingt nur unwesentlich anders, ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass die meisten Leute keinen Unterschied hören würden...alle Sets dieser Preiskategorie sind absolut flexibel, was Tuning und Einsatzmöglichkeiten angeht, daher entscheiden hier eig. primär eigene Vorlieben, was Marke und Finish angeht...
Bei hochwertigen Birke-Sets ist das genauso
Etwas anders sieht es aus, wenn du eher ein exotisches Holz als Kesselmaterial möchtest, sei es nun Bubinga, Teak, Spotted Gum oder was auch immer verwendet wird...da empfiehlt sich auf jeden Fall probezuspielen und von Fall zu Fall zu entscheiden, ob einem das Gerät liegt oder nicht...es würde auch keinen Sinn machen, hier eine direkte Empfehlung für das eine oder andere Set abzugeben, denn was mir gefällt muss dir nicht gefallen
Die Frage nach deiner Musikrichtung ist mE nach auch unangebracht, da, wie gesagt, in dieser Preisklasse alle Sets sehr flexibel sind...sowas wie: "Ein Set für Metal" gibt es nicht...mit einem Set in Standardgrößen kannst du alles bedienen (klar dass man für Jazz jetzt nicht unbedingt ne 24" Bassdrum mit quadratischen Toms in 14,16,18 nimmt...)
Zum Rack: Muss man mögen...ich mag's aber Ständer tun's auch...Geschmacksache, nicht mehr und nicht weniger
Täusch dich mal da nicht...ich weiß zB, dass die MusicStore-Mitarbeiter Provision für getätigte Verkäufe kriegen (wahrscheinlich zusätzlich zu einem Grundgehalt) insofern ist der MA da schon hinterher, dass du was kaufst...ich denke, bei anderen großen wird das ähnlich gehandhabt...hält auch irgendwo die Motivation hoch...
aber grundsätzlich ist das natürlich so, dass die großen den Tante-Emma-Stores das Leben ziemlich schwer machen...eig. leben Sie nur vom Kundenservice wenn man so will, traurig aber wahr
Ansonsten muss man schon wissen, wie es klingen soll und da sind angeblich gerade gewisse Becken mit einem
Überraschungsbonus versehen. Wer die Überraschung liebt, sollte zuschlagen. Blind.
naja...in Zeiten von 30-tägigem RR ist blind nicht mehr gleich blind
Zu den 3, die du schon angesprochen hast würde ich noch die Zultan Rockbeat nehmen...klingen wirklich sehr gut für den Preis...dieses Set hier: http://www.musik-service.de/zu…l-set-prx395752148de.aspx könnte dich interessieren...
Ansonsten vllt. nach gebrauchten Türken hier im Forum ausschau halten...
ich frag mich nur immer, wie kommen die leute auf sowas wie "Snear" oder "Base" oder auch ganz geil: "HighHead"??