http://www.ebay.de/itm/SONOR-D…27cc07d5bc#ht_1087wt_1396
4pc Delite für 1100 €
...Kurz gesagt: kauf das einer bevor ich meiner Frau wieder was erklären muss
http://www.ebay.de/itm/SONOR-D…27cc07d5bc#ht_1087wt_1396
4pc Delite für 1100 €
...Kurz gesagt: kauf das einer bevor ich meiner Frau wieder was erklären muss
wenn es sich um keinen Scherz seinerseits handelt, werde ich es zimmlich sicher abholen gehen
wo willst du das denn abholen...in Kalifornien?
...riecht für mich nach Bauernfängerei
Läuft gut auf meinem HTC HD2 mit CW10/Jellybean/4.1
Ebenfalls auf dem Odys Xelio mit CW9/ICS/4.0
Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
Ich bin da ganz bei Drumstudio...in allen Punkten
Ein gutes Beispiel ist zB das schon angesprochene Basix Custom...ich habe auf der Suche nach einem Set für unterwegs bei einem netten Mitglied hier im Forum eines erwerben können, und zwar in der pre 2005-Version mit diesen offenen Böckchen, so gut die Kessel auch sind, und sie sind es wirklich, so mies ist die Hardware...ohne Tunesafes und Loctite an entsprechenden Stellen verstimmt es sich schneller als man nachstimmen kann...wenn man damit umzugehen weiß, dH das Problem lokalisieren und auch die entsprechenden Vorkehrungen treffen kann um es zu beheben, ist es nervig aber eig. keine Große Sache...einigen, mich selbst eingeschlossen, macht es großen Spaß, ihre Kisten zu optimieren und auch aus günstigen Sets das maximum rauszuholen...für unerfahrene und Anfänger kann sowas aber schnell in Frust ausarten, denn die Zielsetzungen sind einfach andere, nämlich ein gut klingendes Instrument zu spielen und zu lernen und sich nicht mit Details rumzuärgern
...man muss halt nur wissen worauf man sich einlässt, das gilt genauso für andere Vertreter der "Günstig-aber-Brauchbar"-Klasse...Sperrmüll wie Millenium Mx220 und co. sei hier explizit ausgenommen
entweder wieder ein Bauernfänger oder es ist Sonors ultra-rare Profiserie "New Sound"
...als Optimist tippe ich natürlich auf Letzteres
Soll Leute geben die von 2ply auf Snare sehr angetan sind.
Hier Aber nicht in jedem Fall...Dazu sollte gesagt sein, dass 2ply-Felle im Vergleich zu Singleply ein gutes Stück leiser sind, ich setze das oG Vintage Emperor gerne auf meiner Troyan Amazaque 14x5er ein, die mich oft bei Clubgigs und kleinen Locations begleitet
warum vergleichst du das Set aus der Anzeige mit einem Ludwig aus den 80ern?
Die beiden haben nichts gemeinsam...Anzahl und Form der Böckchen, Tomhalterungen, Spannklauen, Beine...nichts davon ist auch nur annähernd ähnlich
Das 2. Set aus der Anzeige ist vermutlich auch ähnlicher Billigkram wie das Doppler-Set, nichts spricht für ein hochwertiges Modell
keine Einstellgebühr...ebay macht das immer wieder mal als "Angebot"
Die VH-Hihats von Roland bestehen aus einem Beckenpad und einer "Basis" in welcher die ganze Triggerelektronik sitzt...Beim Öffnen und schließen der HH bewegt sich in der Basis ein Stift, der dem Modul im Endeffekt sagt, wie weit die HH geöffnet ist
bei der Yamaha-HH ist die Basis lediglich das Konterstück für die HH, da sitzt keine Elektronik drin, alle relevanten Teile sind im Pad selbst untergebracht
Entweder der Käufer weiß das nicht und geht von einer ähnlichen Funktionsweise wie bei Roland aus oder aber er will dich bescheißen, um es mal auf gut deutsch zu sagen
ich gehe eher von letzterem aus, da seine gebotenen 40 € einfach deutlich zu wenig sind, selbst für ein simples Beckenpad
also ich kenne die genannten HHs nicht persönlich, aber das Lever-Glide meiner Tama-HH ist wohl so ähnlich aufgebaut wie dieses Toggle-Drive...
Wie Groovin bereits erwähnt hat, ist der Chick präsenter, auch ein stück weit lauter und man braucht nicht viel Kraft um die HH "hart" geschlossen zu halten...mich hat das von Beginn an überzeugt und ich möchte nicht mehr zu direkt angetriebenen Modellen zurück
ich warte die ganze zeit auf den gravityblast
ein klitzekleiner blast ist sogar drin 6:21
toller Song, man merkt George zwar schon einige kleine Wackler und Unsicherheiten an (wahrscheinlich einfach nur weil er auf "fremden" Terrain unterwegs ist) aber alles in allem auch fantastisch getrommelt
den Link sollte jmd. gut aufheben...wenn der nächste Kleinkrieg zwischen Metallern und Jazzern losbricht
Doch, ich denke, ich habe den Post richtig gelesen...
Wie gesagt, die Dinger sind handgefertigt, das bedeutet nicht nur, dass die Kuppe leicht unregelmäßig sein kann, sondern auch dass das Profil des Beckens nicht ganz gleichmäßig sein kann, zB weil auf einer Seite etwas mehr Material ist...dadurch wird das Becken (wenn es schräg hängt) früher oder später mit eben dieser Stelle zum Spieler "hinwandern"...das passiert mit allen handgefertigten Becken. Wenn man das Becken so gerade wie möglich aufhängt, kann es sein, dass der Schwerpunkt eben nicht zum Spieler hin sondern in eine andere Richtung "wandert" dadurch hängt es dann möglicherweise nach hinten oder zur Seite durch, durch verformte Beckenfilze verstärkt sich der Effekt, da aber die Filze nachgeben, das Becken aber nicht (zumindest nicht in dem Umfang) wird es früher oder später wieder mit der schwereren Seite "durchhängen" und den Filz dementsprechend verformen
Eine extrem eingeschränkte Bespielbarkeit wäre dann die Folge dieser hohen Kunst
so ein Quatsch, ganz ehrlich
abbot sieht das schon ganz richtig...die Byzance-Rohlinge kommen aus der Türkei und werden dort per Hand hergestellt...natürlich gibt es dann Unregelmäßigkeiten, der Mensch ist schließlich keine Maschine
Da die meisten Schlagzeuger ihre Becken ein Stück weit zu sich neigen, ist der Umstand, dass diese nicht völlig plan und gleichmäßig sind, zumeist vollkommen egal...dem Klang tut das keinen Abbruch
Wer halt Travis Barker imponieren will und seine Becken gern mit der Wasserwaage ausrichtet, der muss entweder damit leben oder sich maschinell hergestellte Becken kaufen
Ich muss mich aber tschino anschließen, innen ist sie noch besser gelungen als außen...zumindest auf den fotos macht es den eindruck, dass die unterschiedlichen dauben-farben dort besser zur geltung kommen (könnte allerdings auch täuschen, die innenraum-fotos sehen für mich stärker belichtet aus)
wie kamst du gerade auf esche?
man muss sich nicht alles schönreden - 4000 sesterzen sind 8000 deutschmark + das ist ZU VIEL.
man muss auch nicht alle DM-Preise 2 zu 1 in € umrechnen...wenn man eine jährliche Inflation von 3% annimmt (was, wie wir alle wissen, eher noch untertrieben ist) und die 25 jahre, die das gute Stück alt ist...alles klar?
...du weißt schon, was zB eine Stradivari-Geige heutzutage so wert ist? Warum sollen für andere seltene Instrumente andere Gesetze gelten?
Also für 4000 Euro würde ich mir das Teil einfach von Paiste nachgießen lassen, inklusive Restset versteht sich...
sei dir mal nicht zu sicher...die Orcheltree-2002er Snares werden zu ganz ähnlichen Preisen gehandelt
wenn man dann noch bedenkt, wieviel Material für ein ganzes set benötigt wird und was Paiste zB für einen Gong verlangt...
Soweit ich weiß sind diese Glockenbronzensnares aber selten, oder?
Es ist, wie der Verkäufer schreibt, der "Heilige Gral" von Sonor und in diesem Zustand fast unmöglich zu bekommen, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Sammler diese Summe zu zahlen bereit ist
...Glockenbronze-Snares im allgemeinen gibt es günstiger, auch von Sonor
das sind wohl die hässlichsten becken, die ich jemals gesehen habe
...wenn sie dann noch so "klingen" wie die alten black alphas, prost mahlzeit