Beiträge von Marian

    Ich hab mir die Beispielseiten durchgelesen und kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Hier wurde mal wieder versucht, irgendwelche Themenbereiche in einen Topf zu schmeißen und Profit aus den zweifelhaften Ergebnissen rauszuschlagen.
    Dass so ein Quark von Physiotherapeuten kommt, ist mir einerseits unerklärlich, bestätigt andererseits mein Bild von der Branche.


    Körperliche Fitness ist eine gute Sache, klar. Körperspannung ist notwendig, um eine gesunde Haltung am Set zu haben, Schulter- und Rückenschmerzen vorzubeugen usw. Das wird in diesem Buch auf gut aufgezeigt. Inwiefern Kraftübungen für den Brustmuskel oder am Lat-Zug sinnvoll für das Schlagzeugspiel sind, können weder ich noch die Autoren erklären. Training des Rückenstreckers ist für eine gerade Sitzhaltung förderlich, die anderen Rückenübungen wirken aber total fehlplatziert und sind am Beispiel des Lat-Zuges zudem noch falsch dargestellt. Vollkommener Käse, gewürzt mit unnötigem BlaBla aus dem Sportstudium.


    Zitat

    Nachdem ich 2 Jahre lang Muskelaufbau Training gemacht habe, konnte ich nicht mal mehr die Basics zum Drum Spielen!!
    Wenn ihr trotzdem Muskeln aufbauen wollt, dehnen nicht vergessen!! Und kontinuierlich viel Drums spielen!!!!!


    Die Arme und Handgelenke werden extrem belastet und bleiben nicht dehnbar und schnell wie man es braucht um Drums zu Spielen!!


    Zu diesem Thema habe ich mich zufälligerweise vor ein paar Wochen mit einem Wettkampf-Bodybuilder aus unserem Fitness-Studio unterhalten. Das Thema der Versteifung oder "härtung" von Gelenken aufgrund von Gewichtstraining hat mich auch immer interessiert, zudem ich schon seit längerem am trainieren bin, aber der sehr kompetente Herr (der mal wieder garnicht das Klischee dieser 120-Kilo-Fleischberge bestätigt hat) konnte da Entwarnung geben. Klar, er hat sich nicht wissenschaftlich mit dem Thema auseinandergesetzt, ist aber schon über 25 Jahre am Eisen und hatte noch nie Probleme mit der Beweglichkeit seiner Gelenke. Auf die Notwendigkeit des Dehnens hat er allerdings in dem langen Gespräch mehrfach hingewiesen. Falls ordentlich durchgeführt, ist das eine sehr sinnvolle Sache.
    Schaut man zudem Thomas Lang oder Pridgen an, muss man sich eh keine Sorgen machen, ob sich Krafttraining negativ auf Lockerheit und Geschwindigkeit auswirkt, hm? :rolleyes:

    Zitat

    schon jemand sido unplugged gesehen? ich mein jetzt nich nur den einen song mit dem ich+ich typen, sondern das ganze unplugged-konzert...muss sagen war positiv überrascht, da hat er sichn paar feine musiker rausgesucht...was meint ihr?


    Hab mir das Konzert mal angesehen, ja. Mit den Musikern hast du absolut recht, aber sobald Sido den Mund aufmacht, geht der ganze Groove flöten. Es wirkt, als wäre die Band ein Fremdobjekt, mit dem der Herr Sido klarkommen muss, von Synthese ist da nix zu spüren. Da legen Leute wie die Fanta4 ganz andere Live-Sachen hin.
    Um zum Thread beizutragen, hier noch ein Name, den man eher in Uni-Toiletten als auf Bahnhofswände getaggt sieht:


    Herr von Grau


    Und hier spricht er wohl manchem aus dem Herzen: Peter ist der Techniker


    Zitat

    Kennt hier wahrscheinlich eh schon jeder:


    Und trotzdem hab ichs mal wieder ausgekramt; zeitlos.

    Sehr sehr gutes Video, schöne Einstellungen und der Groove bei 4:40 macht sagt: Tanzen! Wenn ich so etwas höre, läuft im Kopf Musik mit.
    Überhaupt, der Aufbau, das Set und dein Spiel haben mich schon immer angesprochen.


    Zitat

    deine bassdrum rutscht so um die 3:00 weg


    Richtig gut kommts, zwischen 2:20 und 3:30 hin und her zu zappen. :D

    Ich war diesen Freitag mal wieder im lauschigen Treppendorf, die netten Herrn hinterm Tresen meinten, voraussichtlich wäre es am 16. Dezember so weit.
    Bin ja mal gespannt.