Beiträge von Latindrumming

    Hallo Community,
    Ich suche dringend einen Proberaum zum Üen in Wuppertal oder nähere Umgebung. Muss nicht besonders gross sein. Hauptsache ist mein Set passt da rein:). Wichtig wäre mir vor allem, dass ich da rund um die uhr Proben kann, da ich manchmal einen schlechten Schlaf habe und gerne dann mich austoben würde:) Wenn ihr was kennt oder irgendwelche Links habt wäre ich Euch sehr verbunden!


    Greetz Joel

    Da muss ich dich leider enttaeuschen.Das passt leider nicht.... Das ist eine Handcowbell. Und keine montierbare....Entweder du tauschst das um, oder du baust dir selbst einen Halter für... Normalerweise wird diese Cowbell von einem Bongospieler benutz, wenn auch in eine etwas grössere Ausführung... VG Latindrumming

    Hallo Community;)
    Ich wollte mein altes Set etwas aufpeppen und die Farbe abschleifen+spaeter beizen und die toms kürzen....habe die üblichen eckigen toms und das, finde ich, nicht meiner Musikrichtung passend. Das Problem ist, ich braeuchte einen Laden, der zumindest in NRW ist, der mir die Kesseln kürzen könnte. Was braeuchte ich am besten für ein Schleifpapier um die Frabe "abzukratzen". Vielleicht hat Lunar eine Idee:)

    Mein Traumset:


    Tama Hyperdrive
    BD 22"
    TT 8",10",12"
    FT 14"
    SD Mapex Black Panther 14"*5,5 und 12"*5


    Becken:
    13" Sabian Paragon Hi Hat +14" Anatolian ambient Hi Hat
    2* 14" Anatolian Ambient Thin Crash
    16" Anatolian light crash Emtion Serie
    20" Anatolian Trinity Ride Diamond
    10"Anatolian Ambient Splash
    7" Bosphorus Antique splash
    16" Anatolian China Ultimate


    Percussion
    LP Salsa Mambo Bell
    LP Salsa Bongo Bell
    LP Salsa Cha Cha Bell
    LP Salsa Cha Cha Bell(Mounted on Footmachine)
    LP Low Pitch woodblock
    LP Tito Puente Timbales/Karl Perazzo
    Meinl Chimes 72 Staebe
    Meinl Fiberglas Bongos

    Morgen Allerseits! Ich habe folgende Frage:
    Ich habe bis jetzt etliche DIY E-drums gesehen und viele sind echt sehr geil:) Aber komischerweise finde ich niemanden, der irgendwie so ein Sampling Pad à la Roland SPD gemacht hat. Es würde schon reichen, wenn man einfach so ein Sampling controller, der die Sound aus einem Drummodul oder Pc-Software(Battery z.B) ansteuert, baut. Von Alesis gab es eine Zeit lang so was(Control Pad). Nun hat Roland das Monopol wieder für sich;) Ich finde aber, dass 600 Euro für so was viel zu viel Geld ist. Vor allem brauch ich das nur bei einer Band und zum beats bau mit cubase(finde mit dem midi keyboard zu blöd:P)ich verschiedene E-Percussion sounds brauche. Ist so was machbar? Eigentlich stelle ich mir das fast so vor wie bei den E-drums. Oder besteht das Problem darin, dass sich so viele Trigger auf eine so kleine Fläche befinden und die so eine art crossing verursachen könnten?? Wäre echt für Antworten sehr dankbar! Ich hoffe das der Thread an der richtigen Stelle ist...Ansonsten bitte ich die admins darum den/das/der/die:P Thread zu verschieben. Danke im Voraus!


    Latindrumming