Was das Triggerverhalten angeht: Da habe ich schon eine Menge versucht. Den X-Talk zwischen einem Becken und Tom kriege ich einfach nicht raus. Auch verschieben habe ich probiert, etc. pp. - bringt alles nix. Ein Tom schluckt neuerdings mal Anschläge oder gibt sie nur zu leise wieder, dann funktioniet es wieder normal. Erscheint mir irgendwie Random, ein System dahinter habe ich nicht erkannt. Da ist vielleicht der Trigger durch oder das Schaumstofftei leitet nicht mehr gut.
Dass die Snare mir gefällt ist wohl ein Zeichen dafür, dass ich relativ anspruchslos bin. Mir sind an dem Ding bisher keine Mängel aufgefallen. Aber wie gesagt, das wird sicherlich viele daran liegen, wie gut man spielen kann. Ein Foto stelle ich später mal ein.
Was die Becken angeht: Ich glaube die sind einfach Schrott. Kosten neu 20€ und fühlen sich auch so an.
Bei der Bass/Fußmaschine habe ich noch ein ganz anderes Problem: Die Schraube, die die Maschine am Pad fixiert, steht zu weit raus (ist so ein Flügelding, ist komplett reingedreht). Wenn man dann die Maschine etwas fester betätigt, kommt man damit unten auf die Schraube. Das dabei entstehende Geräusch bringt auch den tolerantesten Nachbarn dazu innerhalb kürzester Zeit die Polizei zu rufen.
Im Moment überlege ich, ob ich nicht einfach mein Snare-pad in kleinerer Variante für die Toms kaufe, mein Ride-Becken durch das Yamaha-Pad ersetze und eine neue Fußmaschine + Hihat kaufe. Dann hätte ich so 500 bis 600€ ausgegeben. Qualitativ reicht mir der günstige Thomann Kram wahrscheinlich aus, mit der Snare bin ich ja auch zufrieden? Ein Mesh-head Bass-Pad würde ich dann auch noch bestellen.