Beiträge von bollich

Mal abgesehen von der Polemik.

Es geht technisch (noch) nicht. Der Mensch kann relaitv gut Klänge und Klanggemische verschiedenen Ursprüngen (=Instrumneten) zuordnen, für eine Maschine/PC-Software ist Klang aber lediglich ein Gemisch verschiedener Frequenzen, die zu einer komplexen Amplitude werden. Egal wieviele Musiker hinter einem Mikro stehen, das Mikro macht daraus EINE analoge Spannung, die sich nicht mehr aufsplitten läßt.
    Nimm doch mal den Windoof Mediaplayer und guck dir die Visualisierung "Wellen&Streifen" ---> Graph an. Dann sollte klar sein, was ich meine.

Aus den drei unteren Tönen verschiedener Frequenz wird der eine Klang, der der oberen Welle entspricht.

Grundsätzlich empfehle ich jedem, der halbwegs ambitioniert Musik mit einem PC machen möchte, in ein MIDI-Interface sowie eine externe Soundkarte (=Audiointerface) zu investieren. Gameports und Onboardsound haben schon viele Nerven gekostet und so manchen davon abgehalten, einen PC als Werkzeug für's Musikmachen zu nutzen.

Ach - dann möchte ich mal wissen, was es daran zu verstehen gibt, wenn sich Leute den Kopf zukiffen, oder zwei umdrehen um den auf der Rückbank sitzenden "versehentlich" erschießen, daß überall Hirn herumspritzt. Das ist weder sinnig noch witzig.

Zitat

Original von tonsel
    Das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Der Aufwand steht nur dann in keinem sinnvollen Verhältnis zum Anschaffungspreis, wenn man eh' nur das nachbaut, was es um die Ecke zu kaufen gibt. Sobald man eigene Ideen verwirklicht stimmt das nicht mehr.

Die Zuverlässigkeit dürfte wohl auch vom persönliche Geschick und der verwendeten Konstruktion abhängen. Bei meinem EDrum habe ich in dieser Hinsicht jedenfalls keine Probleme.

tonsel

Hier ging es aber nicht um eine Ansammlung von X-Schlagflächen, sondern um schlichtes Trigger-To-MIDI. Und da weiß ich nicht, was man anders machen sollte, als an Fertigprodukten. So'n Ding konstruiert, schraubt und lötet man ja nicht in 3h zusammen.

Ich würde ja gerne die ein oder andere Frage ergänzen. Ich fürchte aber, daß das so ist wie Shakespeare vorlesen, wenn man kein Englisch kann. Ich würde dir deswegen dringend raten einzelne Begriffe VORAB zu erarbeiten, damit du überhaupt eine Ahnung davon bekommst, was du a) möchtest und b) haben kannst.

Bester Antikriegsfilm: Die durch die Hölle gehen
    Bester 007: In tödlicher Mission
    Bester (unterhaltsamster) SciFi: Das fünfte Element
    Beste Liebeskomödie: Vier Hochzeiten und ein Todesfall
    Beste Liebes/Lebensgeschichte: Jenseits von Afrika

Ich würde ebenfalls eher zur "Masteringlösung" mit nur zwei Spuren Band raten. Da tut's eine gewöhnliche HiFi MaschineBei 400-500€ kommt man bei 8 analogen Bandspuren allenfalls Schmalspur-Homerecordingmaschinen, die meist schlecht gewartet, da zuhause genutzt sind.

Bandkompression sosllte man nicht unterschätzen, da sie anders funktioniert und klingt als Röhrengeräte, diskrete Hardware-Kompressoren oder eine rechnergestütze Kompression.

Zitat

Original von Rak
    "aaaahaaaahaaaaaa...."

ich wollte ja immer schon mal einen "schnulzomaten" für den pc basteln. seit dieter hab ich das aber umbenannt in "internationale bohling-bahn" :D

*räusper* "Bohling" statt Bohlig steht in meiner Fahrerlaubnis! Also bitte in Bohlenbahn umbenennen!

Bei "Rudebox" hab' ich mich auch schon gefragt, welcher andere "Künstler" damit jemals in ein Studio gedurft hätte. Schröcklich!

Life is Life - Opus. - Fand ich schon nach 2min unerträglich. *brrrrrr*
    Knockin' on heavens door - alle Versionen, außer die von Randy Crawford. Ein "ich spiel seit drei tagen Klampfe"- Nervsong.