Beiträge von bollich

Everyday wurde mit dem Commodore Brotkasten C64 und Supertrack-ROM (MIDI-Sequnzer und Interface zum anstecken) gemacht. Da gab's noch keine VSTi. ;)

Synthies: Korg DW-6000 (Bass & Chords), DW-8000 (alle Melodien & Gehupe)
    Drumcomputer: TR-606 (nur HiHat), Kawai R50
    Hall: MidiverbII
    4-Spur Tape: Yamaha MT44D

Mehr nicht. Was man nicht hatte konnte man ja auch nicht nutzen. :D

Ach Mensch - du hast wohl doch die meisten Antworten nicht verstanden. Das Problem ist, daß ein gestartetes SAMPLE nienicht zu einem Click läuft, sondern mit 44,1 bzw. 48kHz abgespielt wird. Eine CD, täte das ebenso - und? - hat die einen Click?

Kann man sich dann ungefähr so vorstellen, wie in der Grafik gezeigt. Die unteren drei Wellen stellen dabei den Ton drei einzelner "Instrumente" dar, die zusammengenommen (also auf einer Aufnahme) die obere Wellenform ergeben. (gut, ist hier kein Schlagzeug dabei & es ist seeeehr stark vereinfacht)

Mit MIDI kann man nicht samplen.

Du mußt unterscheiden, ob du wirklich ein Sample (=eine durchgehende Audiodatei) abspielst, oder eine MIDI-Sequenz (=Notendaten, die von irgendeinem Instrument wiedergegeben werden) abspielen willst. Demnach richten sich nämlich völlig unterschiedliche Lösungsansätze.

Ich rede von einem technikversessenen Drummer, der ein "Soloalbum" aufgenommen hat.
    Es macht wohl einen wesentlichen Unterschied, ob man in seine Spielzeuge (selbst)verliebt ist, oder ob man die eigenen Fähigkeiten zum Wohle der Komposition eines anderen beiträgt.

Erinnert mich übrigens an Jennifer Batten (Gitarristin einer Michael Jackson Tour), die ich mal auf der MM in FFM gesehen habe. Tierisch ansspruchsvoll fingerfertiges Gitarrengefidel - Musik war aber eine durchgehende Nullnummer.

Na, zwei Curt Cress wird's doch nicht geben, oder? ;)

Ich bin gerade beim 5. Stück der "Bäng" - und ehrlich gesagt. Es hat seinen Grund, warum die schon jahrelang ein ungenutztes Dasein im CD-Regal fristet. Da war aber auch noch nichts dabei, was irgendwie interessant oder bewegend gewesen wäre. Auch nicht für Drummer.

Kommt mir gerade in den Sinn, da ich beim Rippen meiner CDs gerade beim Buchstaben "C" angelangt bin. Das Album Bäng strotzt zwar nur so vor fixen Beats, aber ansonsten ist es doch eher eine Sequenzer-Synthesizer-Einheitssuppe, der Kategorie "Ich muß unbedingt über 5min Titelzeit kommen, auch wenn's musikalisch keinen Sinn macht!"

Was gibt's noch?

Da hat man es wieder:

Weil es keiner schafft nachzusehen, glauben alle, was sie "mal irgendwo gehört haben", oder das, was alle sagen.

Wer einen Duden hat schaut einfach mal rein, was unter "gucken" steht. Nur weil ein Kaya Yanar das als Titel benutzt, heißt es nicht, daß das falsch ist.

Zitat

Original von DannyCarey
    klingt arg nach Fake.....
    Wieso benutzen die Leute,die diese Befragung aufgestellt haben Formulierungen wie "Fernseh gucken"?
    Das ist nichtmal korrektes Deutsch.....
    Ich sag: FAKE

Ach!? Das müßte man dir ja erst recht unterstellen, oder kennst du Leute, die dieses Jahr 60 werden und den Begriff "Fake" benutzen?
    Und was wäre deiner Meinung nach an "Fernseh gucken" falsch?

Nun tut mal nicht so, als ob das sooo weit weg wäre. Wenn man sich hier die ein oder andere Frage durchliest (und man die nicht vorhandene Rechtschreibung schon milde ignoriert), packt einen doch das Grausen, oder? Jedesmal wieder ertappe ich mich dabei, erst auf das Profil des Schreibers zu schauen - und immer wenn ich es vermute, tritt mir eine Zahl > 1985 in die Augen.

Das deckt sich mit den Azubis und Praktikanten von denen ich jedes Jahr etwa 10 zu Gesicht bekomme. Was einem da an Wissensstand geboten wird ist haarsträubend. Echt.