ZitatOriginal von Oaky
Danke fürs Reinstellen. Vielleicht hock ich mich doch nochmal dran.
Gruss,
Torsten
Kannst ja gaaanz langsam mit der 82bpm-Variante anfangen.
Mir deucht das Mädel fängt mit Ro an, endet aber nicht auf xanne - gelle?
ZitatOriginal von Oaky
Danke fürs Reinstellen. Vielleicht hock ich mich doch nochmal dran.
Gruss,
Torsten
Kannst ja gaaanz langsam mit der 82bpm-Variante anfangen.
Mir deucht das Mädel fängt mit Ro an, endet aber nicht auf xanne - gelle?
ZitatOriginal von Bibbelmann
Danke! Ist gebucht, wird geübt
Hey super! - 1% der Jungs und Mädels die gelesen (und runtergeladen haben) haben sich bedankt.
ZitatOriginal von bultasar
du lädst fotos wir lesen text;) das ist die erste regel hier
Was für'ne Sorte Antwort soll das denn sein??
-----------------------------------------------------------------------------
Soweit ich das blicke, liegt das Hauptaugenmerk bei vielen Übungen für Drummer darin, a) unabhängig L/R zu werden und b) die Hände/Arme egal von welcher Seite aus für dieselben Schläge benutzen zu können.
Wie man das umgeht oder alternative Techniken findet, das weiß ich nicht, da wird eher ein Dozent etwas sagen können. Auf jeden Fall wünsche ich dir, daß du trotz Einschränkungen Spaß dran hast und genug Ehrgeiz, um dran zu bleiben!
Grüße, Dirk.
Tach!
Wenn man sich so durch die Suche liest, dann tauchen zu diesem Song von Paul Simon immer wieder Fragen auf, wie man es üben soll.
Für die, die sich da langsam dran trauen, habe ich mal ein paar .wav-Dateien vorbereitet, die es ermöglichen in kleinen Stufen an das Originaltempo von 102,4BPM dranzukommen.
Sämtliche Dateien sind ca. 1,6mb bis 2mb groß (je vier Takte) und so geschnitten, daß man sie z.B. in Audacity als Loop wiedergeben kann.
http://www.bollich.info/Audio/Melodyne/50ways_82.wav Zeitlupe zum hören, was denn da wirklich gespielt wird.
http://www.bollich.info/Audio/Melodyne/50ways_90.wav
http://www.bollich.info/Audio/Melodyne/50ways_94.wav
http://www.bollich.info/Audio/Melodyne/50ways_98.wav
http://www.bollich.info/Audio/Melodyne/50ways_102_4.wav Originaltempo des Songs
Viel Spaß beim Klöppeln.
Edit: Motivationshilfe ;)
Beim nächsten lege ich mal zwei verschiedene Songs übereinander und nicht Original und Remake. Ist vielleicht einfacher.
ZitatOriginal von Jürgen K
Hallo,
den Bass höre ich auf dem Notizbuch leider nicht.
Ulla Meinecke hätte "50 Tips" im Programm gehabt, ich könnte mir allerdings eher die Strophe von "Nie wieder" vorstellen.
Grüße,
Jürgen
Und da hammwat: 50Ways und 50Tips übereinander. Ich weiß - ist fies, denn die Meinecke 50Tips (1982) sind viel langsamer, als das 1975er Original, was ich mit Melodyne ausgeglichen und über's Tempo von 50Ways drübergepackt habe.
Da hier ein Rauschen und nicht ein Brummen beschrieben wird, denke ich eher an flasche Pegelanpassungen des TD-10 zum Mixer. (Gain des Mixers hoch, aber Ausgänge des TD niedrig)
Check mal, ob die Ausgänge des TD voll hochgefahren.
Grüße, Dirk.
ZitatOriginal von Drumstudio1
Ganz einfach:
Der Cross-Stick ist von Dir... hahaha
Näh - da steckt ja auch noch ein Synth-Bass mit drin - kommt aus einer deutschen Produktion! Der Cross Stick ist von Chris Evans. Vielleicht hilft das etwas.
Ist es auch - aber eben nicht nur.
[ot]
Steht da ein Poly61m oder ein Poly61 (ohne Midi)? - ich suche noch die Anleitung zum Poly61M, da ich den als letzten alten Hund zu meinem Equipment zugekauft habe.
[/ot]
Naja, kommt mal vor.
Grüße vonne Tastenfront, Dirk.
ZitatOriginal von Drumstudio1
Kleine (unwichtige Randnotiz):
About 1984/1985 erwarb ein guter Freund von mir für damals unglaubliche 8 oder gar 10 tausend DM den Memory Moog von Korg. Eines der besten
analogen Keyboards bis zum heutigen Tage.
Jaja, wenn Drummer was zu Keyboards erzählen wollen...
Der Memorymoog ist (der anfälligste aller) Moog-Synthesizer. Probleme mit der Prozessorlast hatten auch andere, das ging noch bis in die 80er JAhre, wo einige 16stimmigen Expander schon laaange Verschnaufpausen einlegten, bis alle 16 Töne zu hören waren. Nicht lustig das, wenn's um Timing geht.
Van Halen hätte das Problem nicht gehabt, wenn die nicht zu geizig für einen echten Keyboarder gewesen wären.
Ich hab das Ding zwar nie gesehen - aber nach dem englischen .pdf muß der Click auf [Rec/Play] stehen, damit es nicht nur beim Aufnehmen mitläuft.
Endlich mal ein Handwerker, der sein Werkzeug beherrscht!
ZitatOriginal von zwar
ich kann nur sg erkennen fwtlyl
Das sind erst 50% - und zwar die einfachen 50%
Hier laufen 4 Takte, die nicht ganz unbekannt sind übereinander. Wen hab' ich denn da zusammengeführt? (Song und/oder Drummer)
Viel Spaß beim Raten!
Der Geier liegt jedenfalls besser im Takt als deutsches Mitklatsch-Publikum.
*lol*
Ich schmeiß mich wech...
Logisch wäre aber, daß die Regler bis 12 gingen - das reicht für die üblichen Vier einer Band, die jeweils nur bis "3" zählen können.
Die Frage paßt zu deiner Nickpage. Was sollte denn jetzt einen der geneigten Leser dazu veranlassen, sich die Mühe zu machen für die du gerade zu faul (Synonym für "keine Zeit") bist?
Ich gehe davon aus, daß es nur mit denen gaht, die in einem Kit liegen - warum?
1.) Schaltet man ein Kit per MIDI-PRG-Change um, dann sind sämtliche Notennummern neu vergeben (mit anderen Sounds belegt).
2.) Aus 1.) folgt, daß man nur diese von außen per MIDI-Note ansteuern kann.
3.) Abhilfe: In ein (User-) Kit die Instrumente legen, die man gesamt (also per Pads _und_ von außen per MIDI ansteuern möchte.
4.) Es spielt keine Rolle, ob es beim angeschlossenen Gerät um ein TMC oder ein x-beliebiges MIDI-Gerät (Synthesizer, etc.) geht.
Grüße, Dirk.
P.S.: Die Sache sieht anders aus, wenn das Drummodul in der Lage ist auf verschiedenen MIDI-Kanälen verschiedene Drumsets ansprechen zu lassen (Multimode).
Matzdrums:
So ist es leider inzwischen überall (nicht nur in Foren). Man möchte von V bis H bedient werden, aber mal zwei, drei Seiten Inhaltsverzeichnis zu durchsuchen und im Anschluß daran 5min lesen und verstehen, was einem da geboten wird, das ist nicht drin.
Ich bin immer noch der Meinung, daß es kaum dumme Fragen gibt - aber es gibt eine Menge Fragen, die beweisen wie dumm (oder eben faul) der Fragende ist.
Eine sehr bedauerliche Entwicklung.
Grüße, bollich.