Vom Hersteller Miditemp gibt's solche (19")Geräte.
Beiträge von bollich
-
-
Zitat
Original von Ruby
Hi bollich,ja, das wäre natürlich eine feine Sache, da man das ganze etwas übersichtlicher gestalten könnte. Aber es bleibt eine reine Modellierungsoberfläche mit den verfügbaren Parametern die das TD-20 zur Verfügung stellt.
Gruß Ruby
Das ist schon klar, eine Editierung "from Scratch" ist meines Erachtens bei einem Sampleplayer ohnehin nicht wirklich sinnig.
-
Eventuell geht's mit Midi-Quest, meines Wissens das letzte Universal-Editorprogramm für Synthesizer und Soundmodule (was ein TD ja letztendlich auch ist).
Der beliebte Sounddiver ist tatsächlich schon Jahre tot, warum auch immer, denn da gab's wohl emagicintern schon vor der Übernahme durch Apple kaum noch Interesse das weiterzuführen. Mich wundert es aber, daß Roland nicht im eigenen Interesse mal einen Editor anbietet, schließlich ahben die schon seit 1983 Midi-Geräte im Angebot und ihre Hardware immer umfangreich dokumentiert - die müßten bloß noch ein paar Programmbibliotheken zusammenstellen. Immerhin gibt's z.B. zum Juno-D eine ganz ansehnliche (kostenlos mitgelieferte) Verwaltungsoftware - warum das nicht auf die gesamte Modellpalette ausweiten?
-
Genauer als in der TD-6 Anleitung geht's doch gar nicht. Falls man die nicht hat:
-
-
-
Bis auf "how old are you?" eine schöne Sache!
-
Das ganze Trara hätte man nicht, wenn man sich zu diesem Zweck ein (schon vorgeschlagenes) Mini-Mischpult zulegt. Aber wenn man es gerne kompliziert haben möchte. Bitteschön.
-
Neue Version -link geändert-
-
Nun - was soll ich sagen. Ich bin 80er Freak. Darin bleib ich irgendwie doch immer hängen.
Drums sind übrigens noch Provisorium - die bisher eingespielte HiHat mit dem TD-6 ist im Hörbeispiel noch gemutet. Was man hört ist Getappe auf den Pads eines R-5 Drummies. Bin selbst aber weder mit Sound noch Artikulation zufrieden. Da tut sich sicher noch was. -
-update-
Neue Version hochgeladen, siehe Eröffnungspost.
-
So. Heute erstmalig angesehen. Das ist mal Geil-O-Mat gekloppt!
Aber: Wie oft stößt man sich an der Schräge den Kopf?
Grüße, Dirk.
-
Zitat
Original von dennisderweber
moin!klingt auf jeden fall gut gemacht, ist mit aber etwas zu dudelig und nichtssagend.
die stimmung hat aber was cooles öffnendes, die sonnenaufgang-asoziation kommt ganz gut.
erinnert mich irgendwie an die animusic-musik, vorallem die aus dem ersten teil. kennste die?
sind die gitarren aus ner samplerbibliothek oder irgendwie selbst gebaut?weitermachen.
Die Klampfe ist so serienmäßig im Roland Juno-D - die Spur ist unbearbeitet.
Animusic kenn' ich.@all: Ich mach' dann mal weiter. Wie man hört hab ich die eine Idee ja schon bis 2.13 gestreckt, was an sich für ein Intro zu lange ist...
-
Festplatte zu lahm und/oder Buffersize im Audiotreiber (ASIO-Treiber vorhanden? - Welches Audio-Interface?) zu kurz. Das ist ein Hardwareproblem, liegt nicht am Programm.
-
Weitermachen oder seinlassen? - Das ist hier die Frage!
Weitergemacht - aber vorne. D.h. das ursprüngliche Intro ist nun Strophe und stattdessen gibt's ein echtes Intro vorweg. Desweiteren gibt's nun eine Melodei dabei.
http://www.myownmusic.de/w_download.php?songid=219955 (neue Version)
-edit-
Link geändert.
-
Naja, in erster Linie mache ich Musik für mein seelisches Gleichgewicht, weniger zur Unterhaltung. Daß dem ein oder anderen sowas gefällt, freut mich sehr, ich leg' es aber nicht drauf an, etwas daraus zu machen. Mir genügt es vollauf hier und da in einem Forum etwas "zur Schau" zu stellen.
Da es sich bei diesem Ding z.B. um eine "mal eben" eingespielte Sache handelt, gibt es davon außer diesem Midi-File gar keine Aufnahme. Die Tracks, die auf meiner myownmusic-Seite liegen haben mit dem Klavierstück nicht viel gemeinsam. Ich kann's also auch nicht zu einer Gruppe von Stücken zusammenfassen und gemeinsam präsentieren.
Grüße, Dirk.
-
Vielen Dank, die Herren!
-
Sehr schwach, das Video.
-
So. Geht jetzt wieder, mit ohne einloggen.
-
Ja ich hatte mich in meinen Themenabos verlaufen. Warte mal, ich lad das Stück in meinem eigenen Webspace hoch. Kann sich nur um Stunden handeln.