Ich hab' mal mit dem C-64 und C-lab Supertrack-Rom angefangen. Danach Cakewalk 5 (für DOS!) auf einem AT/XT und später dann diverse Cakewalk-Versionen für Win3.11/95/98.
Im letzten Winter habe ich dann zu Logic-Audio für PC gegriffen, das Programm hat mich aber ständig am klimpern gehindert, da selbst simpelste Bearbeitungsmöglichkeiten in der kleinen Logic-Version fehlen oder sehr versteckt sind (es gibt fast keine Menüs auf der rechten Maustaste). Es sieht alles toll und edel aus, aber ich hab' keine Lust zig Tastaturbefehle auswendig zu lernen. Nur so kann man damit flott arbeiten.
Derzeit und in Zukunft werde ich mit Cakewalk Sonar2.2XL arbeiten, denn damit bin ich fast wunschlos glücklich, es fehlt mir lediglich ein wenig an Audio-/Wave-Bearbeitungsmöglichkeiten. Alle VST-plugins, die ich besitze laufen mit einem DXi/VST-Wrapper. Was will ich mehr?
Ich hab's ganz gerne, wenn ich einfach das Programm öffne, ein Projekt beginne und dann nur noch auf RECORD drücken muß, um loszulegen. Vom PC-Start bis zur ersten Aufnahme vergehen 2-3min.