ZitatOriginal von DerkleinePrinz
Das will ich jetzt mal überlesen haben...
Ich hab's vergessen - das geht mir echt auf die Nü**e, äh Ohren. Simpelgeklimper.
ZitatOriginal von DerkleinePrinz
Das will ich jetzt mal überlesen haben...
Ich hab's vergessen - das geht mir echt auf die Nü**e, äh Ohren. Simpelgeklimper.
Wenn ich die Anschaffungskosten noch richtig im Kopf habe, dann kam der Lautsprecher-Satz (incl. der Weichen) auf knappe 2000DM + 200DM für's Holz. Für den Verstärker hab ich ca. 650DM ausgegeben. (Boxen sind leider nur Leihgabe bis die Kinder eines Freundes "groß" sind.(schnief))
Etwas vergleichbar gut klingendes aus dem PA-Live-Sektor oder Studio-Monitor Bereich wird sicherlich einiges mehr kosten.
ZitatOriginal von rapid
Vergiss HiFi Zeugs ... keine Dynamik bei E-Drum Sounds, schlechter Wirkungsgrad.
Sorry, das ist meines Erachtens Quatsch! Ich betreibe diese Lautsprecher von Focal an gewöhnlichen Yamaha AX-500 / AX-720. Das sind wahrlich keine Heizgeräte, aber ich traue mich nicht über 40% Pegel des Volume-Knopfes zu drehen, weil es dermassen knallt (ohne zu verzerren oder schrill zu klingen).
Bei vielen PA-Boxen tun einem bei "ordentlicher" Lautstärke flott die Ohren weh, und es fehlt eine Menge Brillianz, die gerade bei den Roland-Modulen dargestellt werden will.
Wham! - LAST X-MAS ist geil - und ich möchte den sehen, der es schafft einen ähnlichen Evergreen in seinem Leben zu schreiben! Ich verwette meinen Ar***, daß man das Stück noch in 50 Jahren hören wird.
bollich, Besitzer einer Last Christmas aus dem Erscheinungsjahr
- die neue "Version" von It's My Life *gähn*
- dieser seltsame, unrhythmische, schlecht artkulierte (soll Deutsch sein!) Rap (ja und jetzt bin isch öörgendwer...) mit dem Klavier hinten dran (armamputierter Pianist?)
- Lemon Tree
ZitatOriginal von Feuerotte
Stell mal die Mask Time neu ein, ...
Das meinte ich!
Man kann an dem Ding doch eine Totzeit einstellen, während der ein zweiter Trigger nicht umgesetzt wird. Hab' vergessen wie es heißt. Find grad meine Anleitung zum TD-6 nicht...
Es sind Focal-Lautsprecher, die 1988 von einem Freund gebaut wurden. Es gab zu dem Bausatz ein "Ei" für Mittel und Hochtöner, worauf er jedoch aus Kostengründen verzichtete. Der Eigenbau entspricht von den Volumenvorgaben jedoch diesem "Ei".
Leider stehen mir die Dinger nur als Leihgabe zur Verfügung, bis seine Kiddies groß genug sind, um nicht mehr in den Membranen zu popeln.
Ich würd' auch sagen: Es wird zu leise wiedergegeben - wenn's nicht "bummst" kommt doch gar kein Drum-Feeling auf.
Ich spiele mein TD6K (nur Gummi-Pads PD6/7&CY6)mit halboffenen AKG-K260 Headphones, aber lieber über das hier:
Das Paar hängt an einem gewöhnlichen Yamaha AX-500 Hifi-Amp und ich habe weder um ihn, noch um die Boxen Angst.
"Untergehen" heisst für mich, daß die BD nicht in den Bauch trifft.
Mitten und Höhen reindrehen halte ich für völlig verkehrt - das macht nur PATSCH und geht auf die Ohren.
Jo - am Sampler musst du die Loop als "One-Shot" oder sinngemäss stellen, dann wird die einmal angestartet und läuft bis zu ihrem Ende.
Eine andauernde Loop wird nur so lange wiedergegeben, wie der Abstand zwischen Note-On (>1-127) und Note-Off (~Note-On =0) ist, wenn nicht der "One-Shot" Modus gewählt ist.
RTFM!
Du meinst Y-Kabel! An den dafür vorgesehenen Eingängen ist das kein Problem, an den Eingängen die wahlweise Mono oder Dual-Trigger-Pads (PD-7/9) erlauben ist die Aufsplittung per Y-Kabel nichts.
My name ist NR3
...kann man mal hören.
Was einige Jungens us dem Keyboards-Forum so fabrizieren kann man hier ( http://forum.keyboards.de/forum-cgi/tree.cgi?ID=71121&Ru=27 ) anhören.
12 Titel sind es, die man sich einzeln runterladen kann.
Ruby:
Du willstdoch nicht sagen, daß das TD6 schlechter klingt? Man kann halt nicht dran Basteln, aber das machen doch eh nur Frickler.
...was wohl der arme "pat" davon hält, wenn man ihm dauernd eins überbrät?
Zitat
Kenne weder Typ noch Band. :baby:
ZitatOriginal von knüppel
...E-Drummer sind Schwuchteln usw.
Ach deshalb klappt das bei mir mit den Elsen nicht.
ZitatOriginal von Teufelchen
boah echt?
da muss ich wohl noch etwas dazu lernen...
Nee, tu es nicht - die feinen Sachen spielt man mit den Fingern UND dem Daumen!
(Pino Palladino, Mark King, Victor Wooten, Stanley Clarke)
Um MIDI-Sequnzen sinnvoll nutzen zu können müsste das TD-8 in den GM-Modus versetzt werden, denn nur dann sind die Standardsounds (programmnummern) mit denen der PC-Soundkarte identisch. Dann ist aber nix mit Drummen.
Du müsstest also beim erstellen der Midisequenzen bereits das TD-8 per MIDI am Sequenzer angeklemmt haben, um zu hören, was wie klingt und wieviele Sounds (bzw. Spuren) du nutzen kannst.
Generell empfehle ich dir http://www.midiguide.de , um dir ein Bild über die Möglichkeiten der MIDI-Schnittstelle zu machen.
ZitatOriginal von Manuel
Auf diese armen Geschöpfe wird immer alles geschoben, wahrscheinlich weil man mit Drumsticks besser zuschlagen kann, als mit Plektren. Na egal, mir wird schon noch irgend so ein stumpfes Geseier einfallen.
Ach - die mit Plektren nennt man auch Bassist?