Ich hab' das Teil zwar nicht, würde aber auch erst mal schauen, ob die Synchronisationseinstellungen (intern/extern) richtig sind.
Beiträge von bollich
-
-
Da ich so langsam doch "Fan" eines speziellen Künstlers werde:
Sting - Sacred love
Sting - ...all this Time (die DVD vom Konzert des 11.9.2001 in seinem italieneischen Landhaus) -
Zitat
Original von Hateblaster
...und der Kult lebt weiterWelcher Kult?
-
Tach zusammen!
Ich habe nach langer Suche die 4-Spur-Cassette gefunden, auf der mein allererstes komplett arrangiertes Musikstück drauf ist. Alles außer den Drumcompis ist noch von Hand eingespielt - nix ge-sequenzert !
Das Stück habe ich heute ohne weitere Bearbeitung (außer ein wenig Brumm entfernen) in den PC überspielt und ein MP3 draus gebastelt.
-
Beide Geräte müßten MMC (Midi-Machine-Control) senden, damit sowohl zum richtigen Takt, als auch die richtige Geschwindigkeit und ein synchrones Starten möglich ist.
Da mußt du mal in die Midi-Implementation-Charts beider Geräte schauen, ob das "drin" ist.
-
Hallo!
Die TR-707 kann leider nicht von Außen angesteuert werden (außer über MIDI), d.h. du müßtest ein Trigger-to-Midi-Interface vorschalten und könntest damit die TR ansteuern.
Macht aber eher keinen Sinn, da sich deren Sounds nicht verändern sondern lediglich lauter werden, wenn man "feste druff" haut. Das klingt dann recht steril. Desweiteren weiß ich nicht, wie träge das System dann wird. (Latenz) -
Zitat
Original von rammsteinfan
ich wünsch dir viel spaß beim bieten^^Ich hab' vor einer defekten Zylinderkopfdichtung keine Angst!
-
-
Haupthobby ist natürlich Musik in allen Varianten. Nicht nur, daß ich gerne höre, sondern ich schreibe ja meine Tracks alle selbst.
Interessensreihenfolge --> Homerecording, Keyboards, Drumcomputer, E-Bass, E-Drums
Inzwischen kann man fast sagen, daß ich alte Synthies und Drumcomputer sammle, denn ich habe einfach schon zu viele davon.
Ansonsten sammle ich Taschen- und Tischrechner der Frühzeit, also alles was LED, VFD oder andere Leuchtanzeigen hat.Da ich mich schon immer für Technik im Allgemeinen und alte Autos im Besonderen interessiere, lese ich gerne Motor-Klassik, Oldtimer-Praxis und Oldtimer-Markt.
...und ich treibe mich viel zu viel im WWW herum. Meistens in Musiker-Foren.
-
Zitat
Original von Leo76
Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Sets extern zu speichern?
Ich will's nicht 100%ig behaupten, sage aber trotzdem mal JA. Jedes mir bekannte Gerät von Roland mit MIDI-Anschluß (der letzetn 20 Jahre) kann die Daten per MIDI-Sysex-Dump an einen PC/Sequenzer geben und dort lassen die sich abspeichern.
Das steht aber immer auch im Handbuch unter MIDI. -
Auch wenn's 'ne DVD ist:
Sting - inside the songs of sacred love
Sehr intime Momente, bei denen man einfach nur hinschauen und zuhören möchte. Wahnsinns Versionen von Walking on the moon und Roxanne. Hab' mich selten so gefreut beim "ansehen" von Musik!
P.S.: There is no drummer on this record.
-
Letzte "Hörgelegenheit", ich muß es bald aus Platzgründen vom Server nehmen.
-
Sounddiver gibt's nicht mehr, da ex-emagic (also jetzt APPLE) keine MS-Betriebssysteme mehr unterstützt.
Aus die Maus.
-
Zitat
Original von Schwatvogel
Keziah Jones -Where's life?Wer kennt diesen Kerl?
Verdammt geile Mucke...Das hab' ich direkt als ich es das erste mal hörte in meiner Stammdisse beim DJ nachgefragt und SOFORT(!!!) am nächsten Tag die Platte gekauft. Und die läuft nicht selten!
-
Das Teil kannte ich bisher nicht, finde es aber optisch nicht so attraktiv - sieht irgendwie "pickelig" aus.
-
Zitat
Original von heizer
Das das Teil ein reines Live Spielzeug ist, sehe ich ganz genauso. Das mit dem "nur" kann aber wohl nur jemand so sehen, der vorwiegend im Studio arbeitet .
Auf der Bühne was ungewöhnliches zu bieten ist bei einem Livegig schon etwas durchaus erstrebenswertes.Gruß,
KaiOkay - ertappt. Mein letzter Live-Auftritt war als Gastbassist bei der Hochzeit meines besten Freundes. Das ist 6 Jahre her.
Für Keyboarder gibt's ja noch einiges an Umhänge-Show-Keyboards. Da hat man es als Drummer schon recht schwer. Wobei man aber auch mit einer Umhänge-Tastatur (per Midi) was reißen könnte.
-
Als ich 14/15 war, hatte ich mal die Gelegenheit daran "herumzumachen" - für mich als Tastendrücker echt klasse! Die unabhängigkeit der Finger, sollte auf jeden Fall schon recht weit fortgeschritten sein, um damit richtig zu "drummen".
Geiles Teil - aber irgendwie doch nur ein Live-Gimmick!
Hier ein Pic aus dem WWW
-
Noch jemand ohne Fahrschein?
-
Ich habe zwar inzwiaschen auch Software-Sampler, aber das Mausschrubben ist nicht so mein Ding - also mache ich weiter mit den "echten" alten Kisten herum.
-
Zitat
Original von Heglandio
Die Melodie ist gut und ausdrucksvoll aber die Drums haben einfach zu wenig Schwung und Kick!Hast du keine härteren Snare-Sounds?
Könnte dir welche im wave-format geben. Bin selber auf der suche gewesen und habe geile Sounds gefunden
Nee, 1988 hatte ich noch keine anderen Drumsounds, habe mir aber die Maschine vor einigen Jahren wieder zugelegt, weil's so schön LoFi ist.
Derzeit hätte ich da aber schon ein paar andere Möglichkeiten.