Beiträge von bollich

    Die einfachste Methode ist nach MIDI-Files zu suchen und den Kanal 10 (der ist bei Standard-files für Drums) zu muten. Als Wiedergabegerät tut's dann jede gewöhnliche PC-Soundkarte!
    Ein Vorteil ist u.A., daß man je nach Abspielsoftware (nicht gerade den Mediaplayer) auch noch das Tempo zum Üben herunterschrauben kann.

    Ich finde, das sind völlig unvereinbare Eigenschaften.
    Einen "zu basslastigen" Kopfhörer habe ich im Leben noch nicht auf der Rübe gehabt - gibt's das?


    Gute Hörer sind m.E. immer zu groß und klobig, um sie noch als Transportabel zu bezeichnen.


    Halboffen find ich für's E-Drumming suboptimal, da dann zu viel vom Gummi-Geklöppel ans Ohr dringt und man deshalb dazu neigt zu laut abzuhören, um das zu übertönen. Gerade alleinstehende laute Drumimpulse sind der Tod für's Ohr!


    Was hast du denn zur Verstärkung und Wiedergabe genommen - die Toms wollen teilweise mehr Leistung untenrum haben, als die BDs. Und bei mir isses "nur" ein TD-6. ;)


    [edit: Ich hab nichtw eit genug gelesen :( ]

    Zitat

    Original von Yellowspider
    Hallo Leute, habe folgendes Problem:


    Wenn ich das E-Drum über einen Sampler einspiele, funktioniert das Öffnen der HiHat nur äußerst bescheiden. Die Controller-Daten werden vom Pedal auf den letzten 1-1,5 cm Pedalweg übertragen. Hab dann ein FD 8 als Pedal verwendet; Ergebnis unverändert. Da ich mittels des Samplers 8 verschiedene HiHat Sounds zuweisen kann (von Open bis closed) und damit natürlich eine schöne / bessere Abstufung hätte, würde ich gerne wissen, wie das funktionieren kann.


    PS: Modul ist das TD8 von Roland.


    Auch wenn du's andersrum hingeschrieben hast, gehe ich mal davon aus, daß du über das TD-8 den Sampler spielst, gelle!?


    Da liegt das Problem dann wohl eher darin, daß darin die unterschiedlichen Hihat-Sounds nicht an der Steller überblendet/geswitcht werden, an der es die internen TD-8 Sounds tun.


    P.S: Schönes Auto! ;)

    Zitat

    Original von rapid
    Also mir geht es wie Psycho.
    Die Weg-Klickerei von Intros nervt. Die meisten sind schon bei'm ersten Anschauen
    langweilig und viel zu lang, ein zweites Mal will das eh keiner mehr sehen.


    Wenn man ein Fuchs ist, dann markiert man sich für's zweite Mal die Startseite der HP als Favorit und nicht die Domain. ;)


    Es glaubt doch im Ernst niemand, daß ich mir das Intro jedesmal selbst ansehe, oder?

    Zitat

    Original von Psycho
    Hi Dirk,


    ich hoffe du meinst das ernst mit der Bereitschaft zur Kritik :D


    Ja.


    Zitat


    Also erstmal finde ich das Flashintro völlig unnütz (eigentlich wie alle Flashintros). An deiner Stelle würde ich direkt die HP aufrufen.
    Welche Infos werden denn über das Intro vermittelt, was nicht auf der HP steht? Keine. Also schickst du deine potentiellen Besucher erstmal ins Wartezimmer, was bestimmt einigen nicht gefällt (mir z.B. nicht - Flashintros schliess ich eigentlich immer über das Kreuz oben rechts).


    Ein Flash ist keine Sache um Inhalte zu vermitteln. Das ist reine Unterhaltung, ggf. noch Eyecatcher. Ich bekomme evtl. die Tage ein besser individualisiertes gemacht.


    Zitat


    Das Template finde ich optisch und von der Übersicht her nicht besonders gelungen, um nicht zu sagen: abschreckend. Ich geh mal davon aus, dass du ein kostenloses Template aus dem Netz benutzt hast.


    Das stimmt, denn es selbst besser zu machen (ich hab mir Netobjects Fusion angesehen) ist zeitlich und von meinen Fähigkeiten und Interessen nicht drin.

    Zitat


    Die Navigation sagt mir gar nix. Erst wenn man drauf klickt, erfährt man was dahinter steckt.


    Das ist Sinn der Sache!

    Zitat


    Die Startseite gibt keine Infos darüber, was man auif deiner HP eigentlich findet.


    Ja, da soll noch was passieren. d.h. die Update-Historie verschwindet in eine Unterseite, um die Startseite clean zu halten.

    Zitat


    Das Impressum ist zu versteckt. Das muss auf am besten auf die erste Seite. Verkaufst du irgenwas auf dieser oder deiner Studio HP? Dann ganz schnell ne Umsatzsteuer-ID eintragen.


    Hast du irgendwas auf meiner HP gelesen?? - Die (und auch meine beiden anderen) ist rein privat. Die Pflicht habe ich mit dieser Form des Impressums erfüllt.

    Zitat


    Das einstellen von Bildern oder Grafiken, die nicht von dir sind (Plattencover, Keyboard etc.) ist urheberrechtlich bedenklich, es sein denn du hast die schriftl. Erlaubnis dazu, dass du Bilder anderer Fotografen verwendest. Also am besten drauf verzichten und nur eigene Fotos einstellen.


    Auf der http://www.bollich.info gibt es keine "Fremdfotos", die wenigen übrigen auf der http://www.bollich-music-factory.de werden nach und nach gegen selbstgemachte ersetzt oder stammen aus Bildarchieven der Hersteller zu Werbe-/Pressezwecken. Das Copyright habe ich überall vermerkt!



    Gerade der letzet Abschnitt zeigt mir, daß du dich mit meinen Seiten nicht wirklich beschäftigt hast. ;)


    Somit bleiben die eigentlichen Kritikpunkte die, die deinen persönlichen Geschmack betreffen (Flash, Farbe) und über Geschmack läßt sich nicht streiten. Hat mir demnach wenig geholfen.

    Tach auch!


    Ich hab mir aus platzgründen neuen Webspace zugelegt und dort sogleich einen neue Homepage ins Leben gerufen.


    www.bollich.info - schaut doch mal rein.


    Im Großen und Ganzen steht die Sache, soll aber in Zukunft noch ergänzt werden. Mich würde interessieren, was ihr noch gerne sehen, hören, lesen würdet, nachdem ihr die HP mal überflogen habt.


    Ihr könnt das hier oder in meinem Gästebuch kundtun.


    Viel Spaß!


    Dirk.



    P.S.: Ich zahle meinen Webspace, etc. selbst - deshalb gibt es keinerlei störende Werbung oder Popups auf meinen Seiten! Das Flash-Intro kann übersprungen werden.

    Ich will euch dann auch nicht vorenthalten was ich gemacht habe:


    Ich hab' mir dann einfach mal drei Paar 5A, 5B, 7A gekauft (billige von eBay).


    7A - angenehm in der Hand, sind mir auch nicht zu dünn, aber ich müßte sämtliche Pads neu justieren, um damit volle Dynamik zu erreichen, weil ich so nicht an die Maximale Lautstärke komme.


    5A - entspricht ungefähr denen, die ich hatte (wenn auch nicht exakt). Damit kann ich spielen.


    5B - Damit zu trommeln ist mir zu viel arbeit! Viel zu schwer. - Aber wenn mal ein Einbrecher kommt, dann schmeiß ich ihm die Dinger ins Kreuz - der bleibt sicher liegen! ;)

    Danke, Hochi! - Somit wäre die Theorie (halbwegs) geklärt.


    Stellt sich mir trotzdem (oder eben drum) die Frage, woher die persönlichen Vorlieben der Drummerforum-Mitglieder resultieren. Insbesondere die Handhabung mit den Roland Gummi-Pads interessiert mich, da hier ja Reboundeigenschaften anders sind, es aber völlig unerheblich ist, welche Klangeigenschaften ein Stick hat.

    Da ich hier mal leider keinen Drumladen um die Ecke habe, bin ich noch immer nicht dahintergekommen, was denn die Stickbezeichnungen bedeuten.
    Daß Sticks je nach Tip-Form und Holzart unterschiedlich klingen ist mir klar, spielt aber für mich keine Rolle, denn ich bin ja E-Drummer.
    Mich interessiert nun, zu welchem Zweck man welche Größe wählt und was an der jeweiligen Größe der Vorteil, bzw. Nachteil ist.


    Vielen Dank für euer Erfahrungsberichte.

    Wenn ich ehrlich bin - eigentlich gibt es kaum etwas Besseres, als die Darstellung der Schläge in den TR-505/626/707/727. Leider hat das Konzept kein Hersteller verbessert.


    Die aktuellen Boss-Geräte sind auch nicht sehr "anzeigefreudig". Für detailliertere Infos wirst du wohl zum PC mit Drumsoftware greifen müssen.
    Bin da aber leider nicht auf dem aktuellsten Stand und kann deshlab kein Programm nennen.