Zitat
Original von Psycho
Hi Dirk,
ich hoffe du meinst das ernst mit der Bereitschaft zur Kritik
Ja.
Zitat
Also erstmal finde ich das Flashintro völlig unnütz (eigentlich wie alle Flashintros). An deiner Stelle würde ich direkt die HP aufrufen.
Welche Infos werden denn über das Intro vermittelt, was nicht auf der HP steht? Keine. Also schickst du deine potentiellen Besucher erstmal ins Wartezimmer, was bestimmt einigen nicht gefällt (mir z.B. nicht - Flashintros schliess ich eigentlich immer über das Kreuz oben rechts).
Ein Flash ist keine Sache um Inhalte zu vermitteln. Das ist reine Unterhaltung, ggf. noch Eyecatcher. Ich bekomme evtl. die Tage ein besser individualisiertes gemacht.
Zitat
Das Template finde ich optisch und von der Übersicht her nicht besonders gelungen, um nicht zu sagen: abschreckend. Ich geh mal davon aus, dass du ein kostenloses Template aus dem Netz benutzt hast.
Das stimmt, denn es selbst besser zu machen (ich hab mir Netobjects Fusion angesehen) ist zeitlich und von meinen Fähigkeiten und Interessen nicht drin.
Zitat
Die Navigation sagt mir gar nix. Erst wenn man drauf klickt, erfährt man was dahinter steckt.
Das ist Sinn der Sache!
Zitat
Die Startseite gibt keine Infos darüber, was man auif deiner HP eigentlich findet.
Ja, da soll noch was passieren. d.h. die Update-Historie verschwindet in eine Unterseite, um die Startseite clean zu halten.
Zitat
Das Impressum ist zu versteckt. Das muss auf am besten auf die erste Seite. Verkaufst du irgenwas auf dieser oder deiner Studio HP? Dann ganz schnell ne Umsatzsteuer-ID eintragen.
Hast du irgendwas auf meiner HP gelesen?? - Die (und auch meine beiden anderen) ist rein privat. Die Pflicht habe ich mit dieser Form des Impressums erfüllt.
Zitat
Das einstellen von Bildern oder Grafiken, die nicht von dir sind (Plattencover, Keyboard etc.) ist urheberrechtlich bedenklich, es sein denn du hast die schriftl. Erlaubnis dazu, dass du Bilder anderer Fotografen verwendest. Also am besten drauf verzichten und nur eigene Fotos einstellen.
Auf der http://www.bollich.info gibt es keine "Fremdfotos", die wenigen übrigen auf der http://www.bollich-music-factory.de werden nach und nach gegen selbstgemachte ersetzt oder stammen aus Bildarchieven der Hersteller zu Werbe-/Pressezwecken. Das Copyright habe ich überall vermerkt!
Zitat
Exkurs: Und v.a. nie GELB verwenden, auch wenn du das jetzt gar nicht tust. Nur für die Zukunft: Die Farbe gehört der Telekom und die verstehen schon bei orange keinen wirklichen Spass.
Literaturtipp: Lies mal den Beitrag "AbmahnungsKnowHow für Website Betreiber in der C'T Nr. 9, S. 82 ff.
Also ihmo insgesamt ein mediendidaktischer Fehlgriff
Gruss
Psycho
Alles anzeigen
Gerade der letzet Abschnitt zeigt mir, daß du dich mit meinen Seiten nicht wirklich beschäftigt hast.
Somit bleiben die eigentlichen Kritikpunkte die, die deinen persönlichen Geschmack betreffen (Flash, Farbe) und über Geschmack läßt sich nicht streiten. Hat mir demnach wenig geholfen.