Beiträge von bollich

DIANE - DAS ALBUM

Da sind keine Ausfälle drauf, es ist deutsch und trotzdem nicht nervig. Keine mit Technik zugepflasterten Songs, sondern sehr erfrischende handgemachte Lala, mit schönen Texten.

*daumenhoch* =)

Am gleichen Tag hab ich GRÖNEMEYER - MENSCH gekauft und muß sagen:

Die Platte ist völlig zu Unrecht sein meistverkauftes Album. Da hat wohl eher die Pressearbeit zum Tod seiner Frau gewirkt. Überproduzierte, aber leider beliebige Songs (abgesehen von Mensch), teilweise im wahrsten Sinne des Wortes "vergeigt". Sehr schade - da kram ich doch lieber wieder die "Ö" und "Bochum" aus dem Regal.

Zitat

Original von JonJon
    seit jahren bin ich der meinung, dass es nix übleres gibt, als ein klassisches stück zu nehmen und beats drunter zu bauen.
    hier hätten wir ein perfektes beispiel dafür.

absolut unterste schublade...

(meine meinung)

Seh ich eigentlich auch so - nur versteht man ja allgemeinhin unter Beats heute nur noch gesampelte Loops, und der Irokese spielt hier ja immerhin adäquat mit, auch wenn's mir zu viel "Gekloppe" ist.
    So gesehen ist mir das noch ganz genehm.

Zitat

Original von matzdrums
    Was mich bei solchen Fragen immer etwas irritiert ist, daß diese meistens von Leuten gestellt werden, für die anscheinend Geld keine Rolle spielt. Nuendo ?

Psssst! ;) Version 3.0 gibt's doch schon ab 1766,- €

Nein, eine Endlos (Feedback) Schleife gibt es nur dann, wenn man aus einem THRU wieder zurück an ein IN geht, da die weitergeleiteten Daten unveränder passieren. Aus einem OUT kommt nur das, was die Software zuläßt, und die ist meist so schlau, den OUTport bei einer Aufnahme nicht anzusteuern, wenn es sich um den mit der selben Nummer des IN-ports handelt. Erst bei der Wiedergabe nach der Aufnahme werden die Daten am OUT rausgeschaufelt.
    Das kann jedes Sequenzerprogramm so handhaben!

Okay - ich hätte etwas ausführlicher antworten können. ;)

Allerdings frage ich mich, was in der Zeit seit 1983 schiefgelaufen ist, daß diese Art der Frage in jedem Musik-Forum quasi wöchentlich gestellt wird. Zumal gerade ROLAND als Hersteller in jeder Anleitung ausführlichst auf MIDI eingeht (im TD-6 (nich 6V) Handbuch ab S.96). Da kann man so eine Frage schon gar nicht mehr stellen, da die Funktionsweise von MIDI sogar in hübschen Bildchen dargestellt ist.

Ist den Jungs und Mädels gar nicht klar, was der Unterschied zwishcen Realtone, Polyphon, Monophon Klingeltönen ist? ;)

http://www.midiguide.de

MusicalInstrumentsDigitalInterface - das sind Steuerungsdaten (Tonhöhe, Tondauer, Anschlagssztärke)

Korrekt müßte dann deine Frage mit "gar nicht" beantwortet werden.

Die Sounds könnte man nur auf einzelnen Spuren per Audio aufnehmen, da das TD6 aber keine Einzelausgänge hat geht das also nicht, wenn man es in einem Rutsch einspielen möchte.

Zitat

Original von Ruby
    Hi bollich,

und für was ist der Volume-Regler? Ist ja schon heftig, dass es kein Phone-Regler gibt.

Gruß Ruby

Beides. Wird simultan geregelt. Erschwerend kommt hinzu, daß der Mix-In ebenfalls nicht separat regelbar ist. :(

Naja - ist eben ein kleines TD, irgendwo mußten die Roländer ja abstriche machen.

Zitat

Original von lamadrumma
    hallo leute,ich hab mal ne fragen kann man beim td-6 line out und phone out Verschiedene lautstärken einstellen?

Danke gruß lama

nein.

Zitat

Original von New-drummer
    Ich weiß zwar, dass dth nicht gerne Noten bekannt geben, aber villeicht kann mir ja einer von euch helfen, ich suche alle drum-noten von den Toten Hosen, am besten sind die der neueren Lieder.
    New-Drummer

Und ich weiß sogar warum... :D

Vielleicht hast du aber im WindowsAufnahmeregler nicht alles voll aufgedreht?

Was wird denn da wie gewandelt?? Spielt das Programm die Midi-Datei-Sequenzen mit dem Soundkartensynth ab und nimmt die als .wav-Datei auf?

Natürlich hätte der Beitrag ins Schlachzeuch gehört - aber wo bitteschön wäre dann der Witz? - Muß man Drummer auf einige Arten Witze hinweisen nach dem Motto "Achtung hier kommt einer!" ?
    Ich find's interessant, wie schnell (und einfach) man Menschen aus der Bahn werfen kann - die einen können sich nicht zwischen Spaß und Ernst entscheiden, die anderen könnten, wehren sich aber mit Händen und Füßen.

Ich danke euch für die seriösen Antworten, aber auch für die Freude, die ihr mir am 2. Weihnachtsfeiertag gebracht habt! :D