Beiträge von bollich

    Zitat

    Original von matzdrums
    eigentlich heisst das brost pro minute. ich fang mal an : brost.


    Zitat

    Original von 00Schneider
    Bumms pro Minute, wie viele Schläge spürt das Publikum, das ist dann sozusagen der Groove-Faktor.


    Einspruch!


    Der Groove-Faktor wird meines Erachtens erst durch Micro-Timing bestimmt, also die Abweichung der einzelnen Schläge vom mathematisch korrekten Timing einzelner Zählzeiten.

    Zitat

    Original von Nuuk


    hmm, kein wunder, muss man ja auch dazu sagen, was für ein motor das denn sein soll :D


    Abstand bezog sich auf einen Zylinder am 4takt-Motor. ;)

    Naja - jetzt weiß ich wenigstens, warum meine Frage an die Azubis, wie schnell der Motor dreht, wenn alle 160ms ein Einspritzimpuls kommt, ins Leere gelaufen ist...


    :rolleyes:

    Zitat

    Original von lusenzwider
    tja ich hab halt leider nicht die Kohle mir für 16€ jedes Album zu kaufen, das ich möchte. Und darum muss ich eben auf andere Methoden zurückgreifen, um meine Musik hören zu können...


    Tja, ich hab halt nicht die Kohle für jede Jacke, die ich gerne tragen würde, also muß ich mir die an der Schulgarderobe "abholen" - ist auch nur ne andere Methode...
    Und das Geld zum Kauf der Autos, die ich gerne fahren würde hab ich auch nicht, weshalb ich da eine andere Methode nutze, um damit durch die Stadt zu cruisen.


    :rolleyes:

    Hintereinander geht aber so oder so nicht (=serielle Verkabelung), denn dann wirkt die ein Box als Vorwiderstand bzw. Frequenzweiche, für die Zweite.


    Die Boxen müssen Parallel an den Verstärker-Ausgang angeschlossen werden, wobei darauf zu achten ist, daß sie phasengleich sind, damit es keine Auslöschungen gibt.

    Zu allen Fragen: Ja.


    Die Grusin Jungs höre ich nach wie vor am liebsten, Don hab ich auf der Musikmesse vor Jahren auf dem TEchnics-Stand erlebt und von Dave hab ich seit 1984 die "Mauntain Dance" - die dreht sich mindestens einmal im Monat in mein Ohr.


    Am besten gefallen mir Kollaborationen mit Lee Ritenour (Gitarre), die Bigband-Sachen sind nicht ganz so mein Ding.