Beiträge von bollich

Für das Geld könnte man sich allenfalls einen Bassamp mit Horn anschaffen, an angemessen Stereo-Verstärkung kannst du mit 300,- eher nicht denken. Das Audio-Signal eines E-Drumsets erfordert hohe Leitungsreserven um verzerrungsfrei und ohrenschonend zu tönen.

Ein Durchschnittsmusiker ist weder jung noch mittellos. - Man muß sich nur entscheiden, ob man jeden Monat ein Satz neuer Turnschuhe braucht und 20 Schachteln Kippen, oder ob man die Disziplin hat sich ein paar Hundert Euro zusammenzusparen, um sich zweimal im Jahr Software zu kaufen.
    Und warum soll einer, der das Geld hat sich quadratmeterweise zu tättowieren nicht auch das Programm, das er gerne nutzen möchte bezahlen?

Dummerweise ist es aber so, daß die Leute mitnichten mittellos sind, die Cracks und Kopien nutzen - außerdem wird nicht nur das Material (wie beim Fahrrad) sondern eine Idee geklaut. Zum "klonen" des Fahrrades müßte man aber ebenso Eisen kaufen, wie man fürs kopieren einen (viel zu billigen) CD-Rohling kauft.

Du darfst gerne einen Tag mal mit in der Werkstatt stehen, in der ich arbeite - und dann gehst du mal gucken, was in den Türtaschen und Handschuhfächern für CDs drin liegen. Ich hab's nicht aufgeschrieben, aber ich würde auf eine Quote von 60/40 für Kopien tippen. Und da sind die "Sicherheitskopien" und Zusammenstellungen nur fürs Auto schon berücksichtigt.

Zitat

Original von Psycho

Das ist Quatsch, denn ich habe nicht geschrieben, dass man raubkopieren soll, sondern dass ich es unter der Bedingung von Armut legitim finde. Für mich hat das Ganze eben weniger rechtliche, sondern v.a. auch moralische Aspekte. So finde ich eben überhaupt nix dabei, wenn marginaliserte gesellschaftliche Gruppen sich selber nehmen, was andere Gruppen ihnen vorenthalten, nur weil die zufällig zu den materiellen Gewinnern zählen. Ich finde es sogar sehr beruhigend, dass Unternehmer und Politiker eben nicht alles regeln können, um die maximale Ausbeutung der Bevölkerung zu erreichen.

Das heißt:

"Ich kann es mir nicht leisten, also geh' ich es klauen!"

Denk nochmal 5min drüber nach. Stell dir vor du kommst aus dem Haus und dein Fahrrad ist weg. Weil es sich einer "mitgenommen" hat, der es sich nicht leisten konnte.

Zitat

Original von matzdrums
    werte gemeinde ! ich würde hier ganz gerne eine diskussion zu einem leidigen thema eröffen : wie steht die community hier zu geklauter software ? ich persönlich fände es prima wenn diejenigen die mit geklauter audiosoftware arbeiten sich ihre erfahrungen selbererarbeiten anstatt hier tipps zu bekommen.

discuss !

Auf relativ großen Unmut stößt man im http://www.logicuser.de -Forum, wenn dort Fragen zu Logic-Versionen gestellt werden, die offensichtlich nicht gekauft sind (Sonst hätte man ein Kostenloses Update auf eine bessere Version bekommen). Auch Fragen, die man anhand des Handbuchs in Nullkommanix hätte selbst beantworten können bleiben schonmal wochenlang ohne Beantwortung. Besonders lustig sind da immer die Ausreden "Hab ich mir vom Kumpel übers Wochenende geliehen für einen Song" oder "Mein Onkel produziert im Studio, da darf ich mal eine Weile dran" - dann könnten die ja sicherlich Hilfestellung geben, oder? ;)

Als Servicetechniker stelle ich jeden Tag aufs Neue fest, das kaum noch einer für Wissen und Leistung bezahlen möchte - da rennt man eine halbe Stunde mit dem teuren Tester (und einer nicht eben billigen Ausbildung um ein Auto, weißt den Kunden auf dies und das und jenes hin, das an seinem FZG nicht i.O. ist und dann...
    ...wird der Wagen in der Garage des Nachbarn zurechtgeschraubt. Danach darf man die Fehler die dabei gemacht wurden auch noch ausbügeln und wird mit großen Augen angeguckt, wenn man sich erdreistet, die vormals durchgeführte Diagnose mit auf die Rechnung zu schreiben.
    Gilt ja als "Service". :rolleyes:

Ich muß zugeben, daß auch ich bereits mehrfach Cracks und "Shareware" genutzt habe, jedoch aus dem einfachen Grund, daß entweder keine Demo zur Verfügung stand, die man hätte über einen längeren Zeitraum testen können (was sind schon 30 Tage??), oder keine aussagefähigen Tests in Fachzeitschriften nachzulesen waren. So ist es kein Wunder, wenn man sich mit einer Software auseinandersetzen möchte, daß man zu Cracks greift.
    Bei CDs war es ähnlich, denn welcher Händler bietet einem noch die Möglichkeit ein Album nach eigenem Wunsch vorzuhören? Da laufen doch nur die immergleichen Chart-CDs in den Demo-Playern und kein Mitarbeiter in Sichtweite. Immerhin bieten die großen WWW-Versandhändler Hörmöglichkeiten im WWW (wenn auch in viel zu kurz und in bescheidenster Qualität), aber so kann man den Spieß mal umdrehen: Testen beim Großen und kaufen beim Kleinen um die Ecke.

"Geiz ist geil" hat sich leider schon länger durchgesetzt, und die Wertevermittlung durch Eltern findet lange nicht mehr statt. Ich finde es erschreckend, daß die Gesellschaft für Know-How und ehrliche Arbeit nicht bereit ist Geld auszugeben, andererseits aber Markenschildchen und IN-Produkte freiwillig mit horrenden Summen bezahlt werden.

Deshlab halte ich mich sehr kurz, wenn ich den Eindruck habe, jemand versucht etwas kostenlos zu nutzen, daß viele andere (um so teuerer) bezahlt haben!

Zitat

Original von drumfreak59
    5. Auch die Ständige Empfehlung von diesem Dubiosen MIGE. Wer kennt schon Mige? Es gibt ja nicht einmal eine Webseite von Ihm. Was soll das?

Warum das so ist, kann man hier irgendwo lesen - muß man mal die Suche bemühen!

Zu den Triggerbasteleien kann ich allerdings zustimmen. Wer besser und billiger Autofahren gehtb ja auch nicht in die Garage und schraubt sich aus den Rädern des Kinderwagens was zusammen...

Naja - in Drumsachen kann ich da nicht mitreden, wenn ich aber bedenke, daß mein erster polyphoner Synthesizer KORG DW-6000 (64 Speicherplätze/Sounds; 6stimmig, keine Anschlagdynamik) 2500,-DM gekostet hat, dann wird mir schlecht.
    Mein letzter neu gekaufter Synthesizer ROLAND Juno-D (64stimmig, 384Sounds) hat nur umgerechnet 880,-DM gekostet. Da könnte man die Daten als noch verdreifachen! Und an Inflation und Lohnanhebung hab' ich dabei noch gar nicht gedacht.

1986 --> 2005

Die Pinnwand-Idee gefällt mir! Kommt aber wahrscheinlich als Flash wirklich besser. So dauerts ja doch 'ne Weile bis die nächste Seite dargestellt wird.

Ich würde mich auf keinen Fall an ein zweites Drumset setzen, das wär zu peinlich!!

Aber mal den Bass umhängen und zu/mit einem Drummer abfahren, da hätte ich sicher Spaß dran.

Weckl, Colaiuta, Famularo, Katche, Acuna,...

Die klopfen nämlich nicht alle drauf los und füllen jede 16tel voll, sondern beherrschen die Kunst der Pause. ;)

Zitat

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von seelanne: Heute, 16:47.

Wenn bei anderen sowas bei rauskömmen täten würde, dann dürften die gerne 8x editieren!

Klasse Beitrag Seelanne!

Ein paar Gedanken zum Stück kann man sich machen, wenn man sich die DVD "Inside - the songs of sacred love" ansieht und das Vorwort zu INSIDE anhört. Definitiv spielt es keiner, es sind Loops aus dem Computer von Kipper. Und der rhythmische Witz kommt ergänzend vom Percussionisten. In "normaler" Bandbesetzung kann ich mir vorstellen, daß es sehr schwer ist das Stück hinzubekommen.
    Bei den Proben treten Einzelheiten zum vorschein... Jungejunge...

*ups* Ich muß die DVD ausmachen sonst guck ich die wieder komplett und muß bitterlich weinen. :(