Hömma - ich werde gleich rot. Dankeschön.
Beiträge von bollich
-
-
Sonst noch jemand eine Meinung/Kritik?
-
Zitat
Original von Gsälzbär
Ich nehme eine Tüte spitze Steine und einen langen Bart, aber bitte die Gute und nicht kratzende Qualität!
Ich spiele mit meinem E-Set gelegentlich Live. Marke: Siehe Galeriethread.
Hörmal, als Mann brauchst du doch gar keinen Bart, da darfst du an der Steinigung eh teilnehmen! - Im Kino nicht aufgepasst, oder wie? Du kommst sicher aus Rübennasenhausen!
-
Zitat
Original von Buddy Poor
hat auch ein kleines bisschen vom collins. Easy listening stuff. Mir persönlich fehlen leichte spannungsbögen, es plätschert etwas vor sich hin. Man könnte z.b. den refrain noch anders aufblasen oder allgemein etwas mit den jeweiligen instrumenten variieren, spielerische variationen meine ich. Irgendwas was den song zu mehr persönlichkeit verhilft, so dass er sich besser abhebt von dem was bereits existiert. Geil gespieltes gitarrensolo könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht aber auch geschmacksfrage !? Vom grund her gefällt es mir jedoch gutDanke für deine Ideen. Aufblasen möchte ich das Stück nur noch mit Gesang. Da hab' ich aber noch nicht angefangen.
-
Zitat
Original von De' Maddin
Der Anfang erinnert mich an Arc of a Diver von Steve Winwood - und das meine ich positiv.Schönes Lied, in jedem Fall weiter machen. Songdienlich getrommelt, schön arrangiert. Mit fehlt beim Sänger auch etwas mehr Ausdruck in der Stimme - immerhin trifft er alle Töne - hier in der Hörzone auch keine Selbstverständlichkeit.
Schöne "Tomlinie" drin, der Ablauf ist schön.
Toller Text!
Vielen Dank für deinen Kommentar! Mit dem Winwood Vergleich kann ich sehr gut leben, habe aber tatsächlich keine CD von ihm im Regal.
Ich bin schon der Sänger, aber eben nicht der Sänger. Das Töne-Treffen ist nicht mehr ganz so schwer, wenn man sich eine halbe Stunde mit Melodyne über die Gesangsspur hermacht. Der fehlende Ausdruck mag daran liegen, daß ich vorzugsweise Nachts an der Musik feile - und dann auch gesungen habe. Ohne Kabine zum Schutze der Nachbarn.
-
Zitat
Original von heizer
BTW:
Wenn bollich schreibt, das er e-drums nur im Wohnzimmer spielt heisst das nicht zwangsläufig im Umkehrschluss, das er live aus Qualitätsgründen nur auf edlen A-sets trommelt...Kai
Genaugenommen heißt es, daß ich
a) kein A-Set habe (und auch nicht bedienen könnte).
b) das Teil im MIDI-Verbund nutze (PC/Sequenzer/Drumcomputer). -
Ich verkaufe hier:
Spitze Steine, runde Steine, lange Bärte, kurze Bärte...
Edrums spiele ich nur im Wohnzimmer (und für die Nachbarn).
-
NDW ist als Kommentar zu meinen Sachen noch nie gekommen, wie sehr sich doch Eindrücke unterscheiden.
...aber "der" Sänger bin ich wirklich nicht. -
Ähm - naja, ist nicht fertig, aber trotzdem schon 4 Jahre alt.
Weitermachen oder lassen?
Link: Halt mich fest
Der Track liegt bei http://www.myownmusic.de
-
Ich bin angenehm überrascht, daß sich das hier über 5 Seiten nicht zu einem Beleidigungs Hinundher breitgetreten hat. Daß sich der ein oder andere angegriffen fühlt läßt sich ja kaum vermeiden.
( 00Mod: Ich würde trotzdem gerne mal wieder über den Fortschritt des Threads benachrichtigt werden!)
-
"...Juchheißa bei Regen und Wind!"
Rudi Carrell und Heinz Erhard in einem Sketch - genial!
-
(ähm - ich bekomme keine Benachrichtigung!?)
Kleinschreibung - da kann ich mit leben. Irgendjemand aus meinem näheren Umfeld hat eine ganze HP in "Klein" getippt.
Worauf ich u.a. hinaus wollte, ist die Tatsache, daß tendenziell Jugendliche (ja, ist verallgemeinert) nicht in der Lage sind, eigene Vorabarbeit zu leisten; man sucht sich eher einen, der sich bereits die Mühe gemacht hat, Informationen zu erlangen oder Sachverhalte zu erlernen. Da kann man sich ja die eigene Mühe sparen.
Ich komme darauf, weil in diesem Forum solche Sachen recht häufig zu finden sind. Das geht ja schon los, mit den ersten Sätzen in Newbie-Threads: "Ich habe die Suche bemüht, aber nix gefunden!" - Man muß sich schon ein paar Gedanken über Suchbegriffe und Zusammenhänge machen, um an ein passendes Suchergebnis zu kommen, gelle?Das Verallgemeinern erlaube ich mir deswegen, weil ich täglich im Betrieb mit jungen Hüpfern zu tun habe und meine Ausflüge in die Berufsschule zeigen mir nur zu deutlich, daß selbstständiges Arbeiten an einem Thema (zumal eines, von dem man ja hier ausgehen kann, daß es interessiert) kaum zu erwarten ist. Wir reden hier nicht von Grundschülern, aber wir müssen z.T. Sachen lesen, die von Grundschülern sein könnten.
Deshalb bleibe ich bei meinem Apell an die Jugend - es gibt nur wenig, daß spannender ist, als etwas selbst zu entdecken!
-
Liebe Leute,
es würde euch nicht schaden, wenigstens ab und zu ganze Sätze zu bilden und dabei auf die üblichen Rechtschreibregeln zu achten.
Ihr möchtet Informationen haben, aber schon mancher von euch hat sich bereits in den ersten beiden Threadzeilen disqualifiziert, weil man herauslesen kann, daß er/sie sich nichteinmal 3 Minuten mit der Materie beschäftigt hat. Da kann man z.B. die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, oder sich auf der Herstellerhomepage informieren ob Produkt XY über eine gewünschte Funktion verfügt oder nicht.
Manchmal tränen mir die Augen, wenn ich daran denke, daß ihr in wenigen Jahren eine Ausbildungsstelle haben wollt und frage mich, wer für euch die Bewerbungsunterlagen zusammenstellt. Bittebittebitte, gebt euch mehr Mühe, selbstständig zu sein, und das was ihr wollt in Sinnzusammenhänge und Sätze zu bringen!Danke für eure Aufmerksamkeit,
bollich.
-
Schonmal was von Stereo-Miniklinken-Stecker gehört?
Ich bin ein wenig enttäuscht, da gerade Behringer solche Know-Hows sehr detailliert und easy in den Anleitungen beschreibt. Es schadet gar nichts, wenn man sich die auch einige Male durchliest - ALLE Kapitel.
-
Zitat
Original von Anthrax
Sergio Mendes - TimelessBin grade noch am durchhören.
Als erstes sticht ins Ohr, dass sich viele Lieder kein bisschen ähneln, mas que nada z.B. steht in krassem gegensatz zu Berimbau oder Please baby don't.
Vertreten sind viele namhafte Musiker und Rapper. Leider lese ich (nach meinem Geschmack) zu oft den Namen Will I am. 7 von 15 Liedern bestreit das Vorzeigeschild der Peas hier. Nennenswert sind Q-Tip, Erykah Badu, Justin Timberlake und Stevie Wonder, also eine breite Palette an Künstlern.
Mal sehen wie das Urteil ausfällt, ich erwarte viel
Wie kann man so geile Originalmucke versauen lassen??
-
Man munkelt in Düsseldorf wäre die längste Theke der Welt. Was will ein Musiker mehr?
Ich geh' nie in die Altstadt - ich trink nicht, und außerdem möchte ich nicht taub werden wegend er Musiklautstärke in vielen Kneipen.
...und dann sind da noch die *peeeep*, die gerne mal mit Fäusten und Messern wedeln, wenn man versehentlich in die Augen derer Freundinnen geschaut hat. -
Silje Nergaard - Nightwatch
Diana Krall - The Look Of Love -
Ich höre da was klappern...
-
Wie sind denn deine Zeiten? Solange du nicht über 2h pro Tag kommst und es sich nicht um Ruhezeiten und/oder Feiertage handelt...
In Dachzimmern hat man definitiv Probleme den Schall, der über die geschlossenen Fenster geht, zu dämpfen. Bei normalen Zimmern kann man da gut mit Styropor arbeiten, indem man passende Blöcke in die Fenstersimse stellt. - Gut dann geht das Licht aus, aber über diese "Löcher in der Wand" kann der Krach kaum noch raus.
-
Zitat
Original von seppel
genesis - cinema shownaidoos "dieser weg" ist auch super. ich mag es, wenn der letzte akkord fehlt. so wie bei thomas dolby.
Da hätte ich noch "Cruel" (mit Eddie Reader) & "Budapest by blimp" - kann ich immer wieder durch die Gehörgänge pfeifen lassen!