Und wieviele Cover davon stehen bei euch?
Beiträge von bollich
-
-
Das wäre Zufall wenn's stimmt. Man entscheidet welches Pad welche Midi-Note-Number spielt. Du kannst es am TD-6 oder in der Software einrichten, soltest dich aber für eine Methode entscheiden.
Midi-Out des PC bringt dir kein akustisches Ergebnis, du könntest damit allenfalls das TD-6 vom PC aus ansteuern, hörst dann aber auch nur das.
Die von der Software wiederzugebenden Sounds (aus z.B. Battery) müssen über eine Soundkarte/Audiointerface herausgegeben werden. Und zwar möglichst mit geringer Latenz, denn sonst geht dir Spielgefühl verloren, da das TD6 (mit den internen Sounds) schneller reagiert, als der vom PC generierte Sound über Midi --> Battery --> Soundkarte.Zu MIDI --> http://www.midiguide.de - was es kann und was nicht. Grundsätzliches zu Kanälen, Noten, Steuerdaten
-
Wenn es die "Drumsoftware" als Standalone-Version gibt benötigst du nichts weiter als die von dir genannten Dinge. Gibt es die Software nur als VSTi/DXi/AU - dann müßtest du ein weiteres Programm anschaffen - das kann ein Sequenzerprogramm sein, muß aber nicht, denn inzwischen gibt es VSTi-Host Software. Aber frag' mich nicht nach Namen.
-
Ich denke nur die gute Laune geht kaputt! - Weiter nichts.
-
Noch 'ne Meinung? - Ich dacht ich frag' nach 4 Wochen nochmal.
-
Ähm - als Drummer? Oder überhaupt?
- Sting
- Depeche Mode
- Howard Jones
- Nik Kershaw
- Hubert von Goisern -
Alternativen die Spaß machen:
Roland SPD-20, SPD-11, SPD-S oder
SPD-11
SPD-S (integrierte Samplingfunktionen)Drum-KAT (keine interne Klangerzeugung!) + beliebigen MIDI-Drumcomputer
Drum-Kat -
-
Die Angaben sind ein wenig knapp.
-
Zitat
Original von yeah adam
hi,
ich spiele mit dem gedanken mir ein e-drumset zu kaufen, hab aber noch ein paar fragen.1. Ist es möglich das e-drumset direkt an den pc anzuschliessen, also ohne ein drummodul (roland oder yamaha), und vom computer aus die sounds mit einer software zu steuern, wenn ja welche software wäre dafür geeignet (würde das mit Reason funtionieren)? Welche gerätschaften würde ich dafür benötigen? Wo werden die kabel der pads eingesteckt?
2. Wie sieht es dann mit der anschlagsdynamik aus? Könnte ich dann das volle potential eines roland pd 85-, pd 105-pads oder der vh 11 hi-hat nutzen oder wäre der sound dann immer gleich laut, egal wie fest ich das pad spiele oder wie weit ich die hi-hat öffne? Ich könnte mir vorstellen das die pc-software garnicht erkennt welche zone ich auf dem pad treffe und somit immer derselbe ton erklingt. Gibt es pc-software die kompatibel zu roland pads ist, oder wie läuft das?
Wäre nett wenn mir jemand auf meine fragen antworten würde.
Vielen dank im voraus schonmal
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man sich über Equipment von einigen T€ nicht mehr Gedanken macht...
Siehe auch http://www.drummerforum.de/for…id=20045&hilightuser=1531
-
Link geändert (siehe erstes Posting), Stück ist noch im Urzustand.
-
Ich hab die Tage noch herumgebastelt, aber ich muß wohl doch das Mikro nochmal anwerfen und mir Gedanken um Dopplungen und alternative Melodieführung machen. Mit zusätzlichen instrumentalen Einwürfen kommt der Song nicht weiter, denn meine dürre Stimme ertrinkt dann immer mehr.
-
Zitat
Original von De' Maddin
Autobahn, kapier ich nicht?
Letzte Tankstelle/Dixitoilette/Würstchenbude vor der Autobahn! (~threadhochhol)
-
Nun, ehm. Das ist doch der Witz an einem Edrum, daß man beliebige andere Instrumente (Synthies, Drumcomputer, Sampler (hard oder soft)) damit steuern kann. Sogesehen finde ich am Video aber auch gar nichts besonderes.
-
Letzter Aufruf vor der Autobahn.
-
Zitat
Original von Nail-Bashed
Ausserhalb der Ruhezeiten kannste aufm A-Set soviel rumbolzen wie du willst das mach ich auch immer.Manchma meckert zwar einer aber das is mir scheißegal weil wir ein eigenes Haus haben und keine Wohnung.Stimmt so nicht! Jede Stadt hat eine Lärmschutz (Emissions) Verordnung, die man beim Ordnungsamt einsehen kann. Außerdem gibt es zahlreiche Urteile zu Musikinstrumenten und HiFigeräten und die Dauer deren Benutzung auch außerhalb von Ruhezeiten. - Google benutzen.
Da nützt auch das eigene Haus nichts, wenn sich der Nachbar gestört fühlt!
-
Zitat
Original von Borsti
Mich würde es mal interessieren ob ihr noch euere ersten Sets habt.Also ich hab noch mein erstes.(gleichzeitig auch mein einziges)
Ich werde es auch nicht verkaufen.
Ich habe mit der Roland TR-606 angefangen. Mein erster Drum-Compi. Hab ich aber schon vor Jahren wieder vertickt - ersatzweise kam Propellerhead ReBirth-RB338 zum Einsatz. TB-303 (Bass-Sequenzer),TR-808/909.
-
Und die Quasselschnepfe immer mit "Altär" anzuquaken...
Das Hirn ist wohl nur der Dünger für die Locken, oder was? f**c
-
Hey - da habt ihr ein paar gute Songs fabriziert! Ich bin zwar kein Fan von Gitarrenrock, aber wenn die Songs gut gemacht sind, dann mache ich mal eine Ausnahme.
Monday Morning Girl ist mein Fav. Schön abwechslungsreich und trotzdem kommen sich die Breaks mit dem Lauf des Songs nicht in die Quere - einfach gut!! -
Zitat
Original von McEx
yam yam, tasty...Gefällt mir, bin ja offen Aber wie schon gesagt fehlen auch meiner Meinung nach gewisse Spannungsbögen bzw. Höhepunkte. Aber du solltest den Titel auf jeden Fall weiterbearbeiten.
Und deutsche Texte mag ich sowieso.Ex
Tja, aber das mit dem deutschen Text ist einer der Gründe, warum ich das Stück nicht früher schon rausgekramt habe. Ich bin mir da nicht sicher, ob ich damit noch am "Schlager" vorbeischramme. Gedichte sind da viel unkritischer, als Liedtexte - vor allen Dingen, wenn man sie nicht vernuschelt.