Alles anzeigenOh, und ich dachte schon es gaeb ein neues video, ich kenn das alte sogar noch
Das Beste is jawohl der Kommentar hier auf youtube:
Er hat aber nicht recht gehabt.
Beiträge von bollich
-
-
*ups*
Das haben jetzt echt 2200 Leute gelesen?
Na Gott sei Dank, hat kaum einer was dazu gesagt.
-
Du kannst die WS "Einzelstück" nennen.
-
Bei eBay wird's auf jeden Fall eine Rarität. Da sind ja sogar Yamaha DX7 (meistverkaufter Synth überhaupt 300.000+ !) ebenso wie Roland TR-505 Drumcomputer (die billigste Neu-TR) Raritäten.
-
Das kann ein Korg MicroKorg oder jeder x-beliebige Vocoder. Als Plugin (free) könnte das auch mit Vocov gehen: http://www.g200kg.com/en/software/vocov.html
-
Zu der Zeit, als das Ding gebaut wurde, da gab es noch keine schönen Natursounds! Da wirste vergeblich hoffen. - Was drin ist, ist drin. Die Cartridges speichern keine Sounds, sondern nur Einstellungen zu den vorhandenen Sounds.
-
Wo ist die Frage? - Wenn's dir klanglich gefällt, okay. Die Kiste ist eben 80ies oldschool, das kann nach einer Weile nerven.
Ansonsten nehm' ich's dir evtl. ab.
-
So jung und schon verheiratet??
-
Nimm eine olle Cakewalk Homestudio Version, die es in einigen Versandhandeln noch für 10-15€ als Heft mit CD gibt. Ansonsten benötigst du noch ein MIDI-USB Interface mit je einem IN/Out-Port. Weiter nichts.
-
Guck dir doch einfach mal die Spezifikationen der oben genannten TD-Kisten von Roland an, dann fällt dir auf, daß schon die kleinsten davon weitaus mehr als 20 Becken, etc. bieten. Ich hab ein TD-6K (nur mit Herdplatten) und daran 3 zusätzliche Pads - alles kein Problem.
Übrigens kann man bei http://www.rolandus.com nach anmeldung einer eMailadresse auch komplette (englische!) Manuals runterladen - darin gibt's dann auch die Listen aller kompatiblen Pads und die Listen sämtlicher beinhalteter Kits und Sounds....aber irgendwie steht das alles schon irgendwo im Drummerforum.
-
Ich bin mit Cubase nie wirklich warm geworden unter anderem weil mir die Darstellung teilweise zu kryptisch ist, und muß auch sagen, daß die "Neuerungen" so oder ähnlich schon lange in Sonar (Producer) zu haben sind. Der einzige wirkliche Vorteil von Cubase sehe ich darin, daß man es im Gegensatz zu Logic (nur Apple) und Sonar (nur PC) auf beiden PLattformen nutzen kann. Aber wer wechselt schon das Rechnersystem wie 'ne Unterhose?
-
... und da kommt mir das konjunkturpaket wie gerufen, 2.5 kilo geld fürs verschrotten meines 14 jahre alten ford fiesta klingen fast zu schön um wahr zu sein. dacia logan mcv? fährt den hier jemand? danke für tipps.
Tach!
Den Dacia kannste nehmen, es gab zwar auch da schon Rückrufe, aber im Vergleich mit der übrigen Renaultpalette eher Lappalien. Die mir bekannten FZGe im Kundenkreis seh' ich nur zur Wartung (wenn überhaupt, es fahren ja eher sparsame Rentner), selbst die ersten importierten Logan Modelle sind absolut unauffällig! Mehr Auto für weniger Geld geht eigenlich nicht - das fällt auf wenn man drinsitzt oder danebensteht. Das ist eine recht große Kiste.
Hinweis: Offiziell dürfen nicht alle Renaulthändler am Logan schrauben - die müssen einen separaten Servicevertrag haben!
-
http://de.youtube.com/watch?v=dwJAAlXomVk
So, das ist also der Mann, der die Bassdrum mit ins Studio eingeführt hat. Schönschön!
Tipp: Im laufe des Heutigen Tages wird auf WDR2 der Stichtag nochmal gegen 17.40Uhr gesendet, darin geht's um den Herrn Krupa!
-
Ich hab mir dieses Jahr schon zu oft was selbst geschenkt:
Waldorf Blofeld, Korg MicroKorg kamen neu und als Gebrauchtteile gab es 2008 schon Crumar Bit99, Roland S-330, sowie ein diese Woche eingetroffenes E-Mu Xboard61 mit großer Soundlibrary. Sollte wohl reichen für ein Jahr, oder?
-
Es gibt eine alte Aufzeichnung der NDR3-Talkshow, in der Peer Augustinski gefragt wird, wie er denn dazu gekommen sei Orchesterschlagzeug zu studieren, denn da stünde man ja nur herum und warte auf den Wink vom Dirigenten, wann man auf die Pauke hauen müsse. Er hat entgegnet, daß er sicher sei, daß der Moderator nichtmal in der Lage wäre eine Triangel richtig zu halten.
-
Auf jeden Fall fehlt das Wesentliche: Ein ordentliches Audio-Interface mit ASIO-Treibern. Onboard-Sound ist quasi unspielbar, besaonders wenn's um Drumsachen geht, da möchte man ja nicht 200ms warten, bis der Ton zu hören ist.
-
Sagt mal, gabs da nicht mal von den "Four non Blondes" diesen Song der eigentlich (bis auf den Text) "Don't worry be Happy" von Bobby McFerrin war ?!
"what's going on" oder wie der hieß... Man, von dem Song habe ich jedesmal einen gefühlten Blinddarmdurchbruch bekommen...
Exakt meine Gedanken zu "What's up" - dummerweise mußte ich das zu der Zeit ('93/'94) jeden Tag 4x mindestens hören, da ein UFFZ das soo gerne hörte. Es war das Schlimmste an den 12 Monaten "Dienst".Ähnlich geht's mir mit "I will survive" und äh, wie heißt noch der angemalte Brite? - Robbie Williams "Supreme"
-
-
Hm, importier den Track lieber in den Sequenzer und lass ihn von da aus laufen.
An der Stelle frage ich mich schon ein wenig, wie's kommt, daß man mit Adobe arbeitet und dann Musik über Winamp "einspielt". Fehlt da evtl. ein Handbuch?
-
Jo. Steht alles drauf, da kann man nichts falsch machen. Grundregel an jedem Audiogerät ist ja sowieso:
Vor'm Anschließen ausschalten und Level-Potis scharf nach links drehen.
P.S.: Ich find's schick und würde es mir einfach nur an die Wand hängen.