Beiträge von Apelizer

    Vielen Dank schon mal an alle für die Kommentare. Da sind ja schon eine ganze Menge Erkenntnisse und verschiedene Erfahrungen bei.

    Das Video hab ich mir natürlich auch angesehen.

    Bei den Vergleichen, die ich auf YT gezogen habe, hab ich natürlich immer drauf geachtet, innerhalb der gleich Interpreten der Videos zu vergleichen. Zildjian selbst bietet ja sogar Vergleichsvideos der verschiedenen Serien in Form der Beckensets an.

    mir ist natürlich auch klar, dass mit niemand jetzt die Ultimative Lösung zeigt und ich damit zufrieden bin.


    Gerade bei Gebrauchtkauf, wo man bei Nichtgefallen ohne Wertverlust wieder verkaufen kann, bleibt dabei das Risiko überschaubar. Neben dem selbst anspielen im gut sortierten Fachhandel wäre das auch meine Herangehensweise, mir gute Angebote auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen.

    Das ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Tip, mir meine passenden Becken zu ersuchen.

    Vllt muss ich es genau so machen. Rumprobieren, bis das richtige dabei ist.


    Vielen Dank schon mal an alle.

    Falls noch jemand Ideen hat, gerne her damit.

    Hallo zusammen,

    ich besitze aktuell eine 14“ Zildjian A custom Projection HiHat und bin nun auf der Suche nach einer neuen, die besser zur Musikrichtung unserer Band passt.

    Ich finde die Projection für die Singer/Songwriter- und Pop-Songs, die wir im Moment spielen, zu dick und laut.

    Ich suche also eine HiHat von Zildjian, die leichter ist und heller und irgendwie definierter klingt.

    Ich habe das ein oder andere Model im Auge, komme aber nicht ganz zum Entschluss, da verschiedene Soundaufnahmen bei zB bei YouTube immer wieder anders klingen.

    Wer hatte evtl ähnliche Erfahrungen und kann mich in der Entscheidung einen Schritt weiterbringen?

    Vielen Dank