Nächstens bohrn se noch Beschleunigungs-Löcher in die Trittplatte, damit die Fuma schneller läuft ...
Beiträge von kangaroo
-
-
Ich hab das in weiss. Gibt auch Thread zu dem Thema. Angeblich gab es eine Übergangsphase wo Cabrias noch mit dem Namen APK / XPK verkauft wurden oder Reste der APK / XPK bereits als Cabria. In dem geposteten Artikel steht z. B. XPK seien lackiert und Cabria ersetzten die APK (Folie). Dann müssten die Cabria Folie haben. Meins sieht so aus wie das Cabria auf dem Bild, ist aber lackiert. Also unlogisch ...
Sind Deine Kessel innen schwarz oder natur?
-
Bevor ich so viel Geld für super-authentisches E-Drum-Equi ausgebe, kann ich mir von dem Geld eine Luxus-Schalldämmkabine bauen und das A-Set spielen. Ich finde den Wechsel von A nach E und zurück nach A immer wieder inspirierend und auch ein gutes Training. So wie Langlauf und Inline-Skates oder so ... Brauch also sowas gar nicht.
-
also ich denke dass deine gewindeführung zum teil im eimer ist und der schrauben dadurch erst weiter hinten (als ohne tomhalter dazwischen) greift... ob eine längere schraube auf dauer da abhilfe bringt weiss ich nicht...
Das gdenke ich auch. Mir wär das Risiko zu groß, das restliche Gewinde auch noch hops gehen zu lassen. Poste doch ma ein Bild von der Tomaufnahme ...
-
Also zur Zeit ist es echt schlimm.
Länger sparen und was Vernünftiges kaufen.
Wenn überhaupt findeste was einigermaßen Brauchbares auf dem Gebrauchtmarkt!
So isses. Ich finde, man sollte ein Doppelfußmaschinenforum aufmachen.
Lieber Threadstarter, das ist nicht böse gemeint, aber ein Forum ist nicht die SUCHE-Rubrik eines Kleinanzeigenmarktes. Wenn Du nicht die sehr umfangreichen hier zur Verfügung stehenden Such-Möglichkeiten nutzt, werden die Forumsmitglieder zu Recht keinen Bock haben Dir weiterzuhelfen.
Und für 100 €, naja das wird nix Gescheites. -
Das halte ich auch für am plausibelsten. Nur frage ich mich, wie ich künftig anhand der Noten erkennen soll wie ich was zu spielen habe?
Naja, wie schon geschrieben: Lehrer fragen was das soll. Normalerweise wird auch nur notiert, was zu spielen ist. Welche Hand welchen Fuß man nimmt, dass macht jeder so wie er will. Ich würde an Deiner Stelle alle Spielarten ausprobieren und üben. Das schadet nicht und ist auch keine Zeitverschwendung, sondern es macht Dich flexibler.
Und auf die Schemata bin ich gekommen indem ich annahm, dass ein Schema zumindest eine Zeile lang gleich ist, dann habe ich die Angaben der Noten je Zeile zusammengesetzt, also wann Kästchen und wann Punkt dazu geschrieben war. Dadurch kam ich auf das jeweilige Schema. -
N´Abend!
Eine sorgfältigere Angabe dessen, was Du wissen willst, macht es einfacher, Dir zu helfen.
Zuerst mal, es fehlen einige Deiner Angaben, z. B. "in Takt ???", da steht gar nichts.
Auf welchem Blatt liegt Dein Problem, 1 oder 2?
Wer hat das R und L eingetragen, auch Dein Lehrer?Das Quadrat bezeichnet jeweils einen Schlag mit der rechten Hand.
Der Punkt einen Schlag mit der linken Hand.OK, verstanden.
Dazu habe ich zwei Takte, die quasi abgeleitet von Takt 5 und 12 vom Blatt 1 sind.
Da sind die Hand-Figuren auf die BD gelegt, OK verstanden.
Wenn ich also nicht weiß, wann ich welche Schläge spielen muss, dachte ich, dass ich mich immer am Schema: RLR-LRL-RLR-LRL orientieren kann.
Blatt 2 kann für Dich doch kein Problem darstellen, da ist doch alles nach dem Schema spielbar. Ich verstehe die Frage nicht. Man kann lässig RLR-LRL durchspielen.
Warum sollen bei Takt die Schläge dann wie folgt sein: R-L LL L LL Für mich müsste das R-R RL L RL sein
WELCHER Takt? Ich denke mal Du meinst Takt 1? Schema hier ist RLL-RLL-RLL ... Pausen werden nicht gespielt, fertig.
Beispiel 2: Bei Takt 9 ist angegeben: L L L RL Für mich müsste das aber L R L L L sein.
Schema hier ist auch RLL-RLL-RLL ... Pausen werden nicht gespielt, fertig.
Genauso bei Takt 13: Für mich RL R - warum RR R ?
Schema hier ist RRL-RRL-RRL ... Pausen werden nicht gespielt, fertig. Takt 14 belegt dies.
Die Schemata wechseln offenbar. Ich finde es nur inkonsequent, dies nicht dazu zu schreiben.
Wahrscheinlich wollte Dein Lehrer, dass Du EBEN NICHT die Triolen immer RLR-LRL spielst, sondern es einfach als eine mögliche, aber nicht DIE zwingende Spiel- bzw. Denkweise erlernst, z. B. auch als RRL-RRL oder RLL-RLL.
Es kann nämlich zwar hilfreich sein, dieses Grundgerüst RLR-LRL im Kopf zu haben, aber wenn Du nicht nur HH und SD, sonder auch TT und Splashes etc. in die Triolen-Grooves einbaust, dann wird es schlicht die Position der TT und Becken, z. B. Ridekuppe, Kuhglocke usw. manchmal verhindern, immer mit der "Wunschhand" auch dahin zu schlagen, wo es laut Schema RLR-LRL nötig iat. Daher sollte man in der Lage sein, den gewünschten Groove "irgendwie" zu spielen, ohne sich von strikten Sticking-Vorgaben á la RLR-LRL beschränken zu lassen.
Aber die Frage der Fragen ist doch, warum erkklärt Dir Dein Lehrer nicht, was das soll? -
Auf der Aufnahme hört man es nicht wirklich
Wie auch, Du prügelst es ja durch und läßt es gar nicht zur Ruhe kommen. Oder wo genau im Verlauf des Ausklinges ist das Störgeräusch?
aber mit Gehörschutz ist es deutlich zu hören
Das versteh ich nicht, warum ist es MIT Gehörschutz zu hören? Da hört man doch eher weniger ...
aber bei nem splash?
Ist doch auch ein Becken und auch aus Metall.
für meine ohren hört sich das normal an
Für meine auch, der Anschlag hat irgendwas krankes, aber kann auch vom Mikro kommen. Ein Paper Thin Splash wird eh nicht ewig halten, leider.
-
wenn er alle tipps befolgt hat sicher
ROFL
-
mit meiner sonor single
gibts dafür ein slave? dann kannste Geld sparen. Was für eine ist es denn? -
Bodybuildingmäßiges Biegen
das hat doch keiner gesagt ... was solln jetzt die Aussage? Wenn man das maßlos übertreibt was andere posten, um es dann als falsch darzustellen, das ist doch witzlos.
mit immanentem Festhalten
Festhalten bei einer nicht schädlichen Biegungs-"Rate" macht gar nix, das hat mit frei schwingen nichts zu tun. Ich kann ein Becken tagelang gebogen fixieren. Erst wenn das Metall so weit verformt ist, dass wie Du sagt
Die Metallstruktur wird gebrochen
, dann ist das Becken kaputt, weil die Verformung sind nicht selbst zurückstellt. Davon war nicht die Rede. Das kann auch in einer Millisekunde passieren. Tot ist tot sozusagen, die Dauer zählt dann nicht mehr.
Und wenn mein Becken einen Riss hat, dann sehe ich das, weil dort schon vorher so komische Erscheinungen zu sehen waren.
Was solln das genau sein, wenn man schon den Riss nicht sieht? Nordlichter? Leuchtreklamen? Sorry, aber das ist schon eine komische Aussage. Würde mich mal interessieren, so als Präventionmaßnahme ...
Teppich ab, Schellenring ab, Felle ab, Becken ab
Naja wenn alles "ab" ist, dann ist das Schlagzeug auseinandergebaut, was solln da noch rappeln
Achja, die Ständer-Geräusch-Sache habe ich vorhin mit tobifrin direkt geklärt. Doch Schraube locker gewesen ... Problem gelöst
Wasn jetzt aus dem Becken des TS geworden? -
es gab da mal ein hochgeschwindigkeitsvideo- wo man sah wieviel sich becken und felle beim spielen verbiegen bzw schwingen... war echt extrem anzusehn...
bittesehr ...
Das Beste ist dieser typisch amerikanische Übertreibungswahn ... "even collapsed lungs have been reportet" 2:57 ... WAHNSINN!
Und keine Ahnung vom Sidestick ... 3:26
Übrigens: der spektakulare 2. Snareschlag (4:40), der das schwingende Fell wieder anhält, ist ein Fake. Es ist einfach rückwärts abgespielt. Man sieht es an dem kleinen Ausbrecher des Tip in der höchsten Position. -
so einige cm und nicht grade volle kanne
plopp! haste ein china ohne krempe ... -
Bevor man da durch intensive Maßnahmen ein neuwertiges Instrument beschädigt (Biegen und Einfärben sind keine guten Ratschläge, man findet vielleicht einen Schaden, wenn man keinen findet, erzeugt man wenigstens einen, das halte ich nicht für ratsam), sollte man die Umgebung ermitteln.
Das stimmt natürlich. Ich war davon ausgegangen, dass man, bevor man einen unsichtbaren Riss vermutet und sucht, die Umgebung und die Hardware bereits ausgeschlossen hat. Mein Tip mit der Farbeindringprüfung war eher gedacht um den Riss (Anfang, Ende) genau zu bestimmen für eine Reparatur, nicht um ihn überhaupt zu finden. Wahr wohl etwas zu ungenau ausgedrückt. Wenn das Becken einen Riss hat, stört mich i.d.R. dann eine Verfärbung auch nicht mehr. Und mit Biegen war auch nur ein vorsichtiges Drücken gemeint, das geht sehr gut, wenn man nicht gerade völlig grobmotorisch vorgeht. Wenn man sich mal überlegt, wie ein Schlag das Becken in Wallung bringt ...
Ansonsten hilft auch ein guter Gehörschutz
Klar, das sollte jeder sowieso tragen. Aber wen man aufnehmen will, stören Nebengeräusche schon. Und wenn das Becken kaputt ist, dann will ich das doch lieber hören, um ggf. rechtzeitig eine Reparatur zu machen und das Becken zu retten, als es zu Überhören und dann ist das Blech irgendwann nicht mehr zu retten.
Just my 2 cents ...
-
ich kann nicht mehr
Wieso? Das ist doch gut! Dann weißt Du, dass es am Ständer liegt. Bau den auseinander und such das Geräusch, fertig. Schlimmer wäre es doch, wenn es am Becken läge ... -
-
Ich hatte zu viel Kaffee und habe mich flapsig ausgedrückt. Es ist nicht einfach, den jeweils richtigen Ton zu treffen, wenn man gleichzeitig in anderen Threads und anderen Foren auf Posts antwortet von Leuten, die diesen Ton schon so kennen, so schätzen und so auch selbst an den Tag legen.
Sorry dafür auch an den TS.
Du hast es dann falsch reingekriegt und verständlicherweise "allergisch reagiert". Allerdings sind Posts anderer Mitglieder keine Leinwand für irgendwelche Hypothesen, und das "Reinschieben" kam ja nicht von mir ...Für mich ist die Sache vergessen. Wir unterhalten ja hier das ganze Forum ...
Ab ins Bett, Ihr Jammerlappen!
-
Geschmeidig bleiben; der einzige, der sich hier aufspielt, bist du mit deiner "Der Typ ist neu, hat offenkundig keine Ahnung von Equipment und auch noch
'n seltsamen Nick, also kann ich hier mal ungefährlich 'n bischen auf die Sahne hauen"-Attitüde.
Das ist das, was DU SELBST hineininterpretierst. Daher nochmal zum Mitschreiben:Mein Rat war ernst gemeint, denn wer solche DoFuMas wie die geposteten drei NEU zu kaufen beabsichtigt, ist offensichtlich noch unerfahren und sollte sein Geld besser anlegen, also eine gebrauchte gute DoFuMa oder wenn es unbedingt neu sein muss dann eben halt eine gute Single. Darauf habe ich abgezielt.
Und es steht noch:Wo ist Dein produktiver Beitrag zu diesem Thread?
erstmal an die eigene Nase fassen.
Wer ging zuerst OT? DU!
Ich habe sicherlich keine Sympathien für den Threadstarter
Warum?
Überlegenheit so rauszuhauen
sprach ich von Überlegenheit?
Solche Kommentare helfen ihm dann im Moment nicht weiter,
aber das wolltest du auch nicht bezwecken
Aber ich will ihm ja nicht helfen, neeeiiin .... dass macht DU ja schon mit .... ja, womit?Ich habe mein voriges Post bereits erklärt. Wenn DU es nicht lesen kannst oder willst, sondern schön mal gleich großformatig pauschal-zitierst, bitteschön. Ich werde Dir hierzu nicht mehr antworten, da es offensichtlich nicht ums Thema, sondern Deinen Zeitvertreib geht, mit mir hier herumzustreiten. Niemand hat Dich zur Thread-Polizei gemacht. Woanders werden ganz andere Antworten gepostet, aber dort kannst Du ja gerade nicht helfend eingreifen, Du must ja hier den Mod spielen.
Übrigens: Ich finde den Nick völlig in Ordnung, woher Du das Recht herleiten willst, ihn zu beurteilen, keine Anhnung. Und warum Du keine Sympathie für den TS haben willst, verstehe ich nicht. Ich habe nichts gegen ihn. Warum Du ihn nicht leiden kannst, sei Deiner Phanatasie überlassen.Denk mal nach: Wer hat hier die Fäkalsprache ausgepackt? Das warst DU. Toller Beitrag. Ende der Durchsage.
-
Und wennde dann schon dabei bist, schmeiß alles bis auf die Snare mit Ständer weg und spiel erstmal 5 Jahre Rudiments, sonst wird das eh alles nichts...
Nein wieso, ich gehe mal davon aus, dass er Schlagzeuger ist und nicht Trommler. Eine Bassdrum wird er schon haben, wozu wir er sonst eine DoFuMa wollen?
...oder wie?
Man merkt, dass Du es nicht verstanden hast. Also nochmal zum Mitschreiben:
Mein Rat war ernst gemeint, denn wer solche DoFuMas wie die geposteten drei NEU zu kaufen beabsichtigt, ist offensichtlich noch unerfahren und sollte sein Geld besser anlegen, also eine gebrauchte gute DoFuMa oder wenn es unbedingt neu sein muss dann eben halt eine gute Single. Darauf habe ich abgezielt.Wenn Du Dich hier aufspielen willst und beleidigt sein willst, na gut, aber was hilft das dem TS? Der Einzige, vom dem ich so eine Antwort als Post akzeptieren würde, wäre der TS, denn der war angesprochen, nicht Du. Und der hätte die selbe sachliche Antwort bekommen.
Solche Kommentare kann man sich doch auch wieder sonstwo hin schieben...
Machs doch. Und Deinen überbordenden Beschützerinstikt gleich hinterher.
Ich habe ihm wenigstens eine nachvollziehbare, wenn auch unpopuläre Sichtweise dargelegt und nicht nur einen "Kommentar". Dein Post war hingegen nur ein "Kommentar", und was für ein nützlicher ... Wo ist Dein produktiver Beitrag zu diesem Thread?BTW: wenn er alles bis auf Snare und Ständer wegwirft, womit soll er dann trommeln?
-
Mein Problem ist hier in der Nähe ist kein Laden wo ich es probieren könnte
Komisch, dass immer genau die Leute in ihrem Profil nicht den Wohnort angeben, bei denen angeblich kein Schlagzeugladen in der Nähe ist. Anscheinend wohnen die alle im selben Ort.
Kauf von dem Geld eine gute Single-Fuma und lern erstma die zu bedienen. Wennde das kannst, kauf die extension.