Bei mir liegen / klemmen überall welche: Fensterbank, Auto, Geldbeutel, Beckentasche, Stickbag, Hocker, ......
Beiträge von kangaroo
-
-
Mist ertappt bzgl der ernsthaften hilfe, denn ich glaub es bezieht sich akutell auf alles im Leben
Das kommt vor in dem Alter.Zu den Lehrmethoden kann ich nur den Kopf schütteln. Du bezahlst für eine Dienstleistung, es muss also nach Deinem Wünschen gehen. Die man evtl. professionell analysieren und kanalisieren muss, aber immer noch nach Deinen Zielen. Ein Lehrer sollte Deinen Weg in realistische Etappen einteilen und Dich auf den Etappen begleiten, aber in Deine, nicht seine (wenn andere) Richtung.
Motivationsbringer Nr. 1 ist bei mir Musik hören, die ich gut finde und Videos von Drummern ansehen, die ich gut finde. Das hilft bei mir immer, auch bei nicht-Drum-Problemen.
-
-
-
-
Kurze Frage an alle, die schon auf den ersten Treffen waren: was wäre ein guter Arbeitsumfang für ein erstes Treffen? Bis wohin sollten die Teilnehmer sich vorbereiten? Danke und Gruß
-
Ja das ist lobenswert. Wenn es mit anderen Schrauben geht, weil sich diese jetzt richtig festziehen lassen -- blöde Frage -- aber sind die alten einfach ein paar Zehntel zu kurz gewesen? Und beim Festziehen habe ich weniger Sorge um die Schrauben, die kann man nachkaufen, sondern eher um das Gewinde. Wenn das kaputt geht und nicht genügend Fleisch drumrum zum Nachschneiden, dann gute N8.
@ Hajo K: also ich habe ein Seniorenzentrum für alte Elis, ich würde sie kostenlos aufnehmen
-
Klauen auch. Sind das die Gesuchten?
-
Ich kann nach dem 18.2. wieder
Wär auch machbar. -
Und welche Location für die Mannemer? Ich hab leider nix ... Im Pro-Music tageweise mieten? Oder hat wer was privat?
-
So wie HIER habe ich auch noch kein aufgebautes Pearl Rack gesehen
Ist das ein altes Modell oder warum sind da Löcher in der Querstange?? -
Hi, es geht nicht, ich habs auch probiert (wer nicht? ). Anders beim TD-6, da kann man an zwei der Eingänge mittels eines Insert-Kabels je 2 Mono-Pads anschließen. Oder halt 2 Stereo, die dann nur Mono funzen ...
-
das wäre mal der Zeitpunkt über eine Musikinstrumentenversicherung nachzudenken!!!
Ja und auch einfach mal die Seriennummern überhaupt aufzuschreiben, das machen wohl viele nicht. Gibts da nicht ein Register wo man nachschauen kann, ob etwas als gestohlen eingetragen ist, wenn man es gebraucht kauft? -
Mir passen alle diese Termine, solange es nicht unter der Woche ist ...
-
Guuude,
Michel-Town is grad bei mir um die Eck. Ellbogen ist zwar im Arsch (also nicht wörtlich jetzt) aber kommen tuen täte ich schon, mit oder ohne Set. Wann und wo?
-
Hi,
ob das Tom fürn TD12 ist, ist fast wumpe. Versuchs doch mal der Suche und vorallem den sehr guten Threads im E-Drum-Bereich, gerade die gepinnten. Bin auf Arbeit, längere Antwort nicht möglich und aus vorgenanntem Grund auch unnötig
-
harmoniert zb eine birkenholz-bass-drum auch gut mit einer ahorn snare?
Gerade BAss und Snare sind so unterschiedlich, dass das nix macht IMHO.
Vom Preis sollten Bass-Drum und Snare nicht mehr als 400,- Euro betragen.
Sind die 400 nun für Alles oder nur Bass und Snare gedacht? Das macht einen bedeutenden Unterschied!
Für 400 nur für Bass und Snare bekommst Du schon was Gutes.
Das hätte sich im zweiten Fall damit erledigt!
allein ordentliche hardware wird mit rund 200 euro im einzelkauf zu buche schlagen (hihatmaschine, snareständer, ordentliche fußmaschine, 2-3 beckenständer) dann bleibt noch ca 100 euro für ne bassdrum (das geht dann richtung pearl export, tama rockstar etc.) und 100 euro für ne snare (das wird schon happiger) da bleibt schon nix mehr für ein becken über!
dann würde es etwas eng bei Einzelkauf, da hat DrummerinMR völlig recht.
im endeffekt lieber ein gebrauchtes komplettset kaufen
das wäre dann auch mein Tip
einzeln kaufen ist nur mit viel erfahrung und geduld eine option!
Das stimmt auch. Mein Gedanke ging von 400 für Bass und Snare alleine aus. Das ist dann nicht ganz so schwiering / risikobehaftet, weil man die Snare recht gut wieder einzeln loskriegt, naja, je nach Modell evtl. auch die Bass. UNd auch für das Geld was Anständiges mit hohem Wiederverkaufswert bekäme.
Poste daher bitte mal, wie Dein Budget gemeint ist, bevor wir hier in zwei Richtungen beraten.
Das was GroovinHIGH zu Metallkesseln und Besensound geschrieben hat, ging mir auch durch den Kopf, als ich gelesen habe, dass Du zu ner Holzsnare tendierst ...
Gruß
-
N´Abend,
was kann man noch verlangen für
Pearl Tico Torres Free Floating Aluminium Signature 14x6,5
Yamaha SD495 Messing 14x5,5 (5?)
Tama Alu-POWER METAL PA 1325 14 x 3 1/4" PICCOLO-SNAREDRUM
Sonor D454Zustand ist gebraucht aber gut gepflegt.
Wäre für Tips dankbar ...
-
Für 400 nur für Bass und Snare bekommst Du schon was Gutes. Als "Set" würd ich das aber nicht bezeichnen. Da lohnt es sich ja schon, sich auf dem Gebrauchtmarkt etwas zusammenzusuchen. So würd ich es jedenfalls machen. Naja, wenn Du nichtmal ansatzmäßig den Unterschied Holz/Metall kennst, unbedingt auf ein paar draufkloppen.
-
Guckt Du hier http://www.musikhaus-korn.de/d…10-Zoll-Medium.html?pid=2
Ich hab die nur zum Stacken, sind nich so supertoll ... ist halt Geschmackssache, aber Preis-Leistung ist ganz ok bei dem von Dir geposteten Angebot.