Beiträge von kangaroo

Wenn Du den Unterschied nicht hörst, ist es doch egal aus welcher Preisklasse Du ein Kit kaufst.

:D Aber es macht doch schon Sinn zu wissen, ob man sein Geld verbläst, auch wenns die Ohren nicht merken. Ein teures Set ist ja auch eine Geldanlage, bei der man wissen will, was man im Falle eines Wiederverkaufs noch erlösen kann.

Sonor: n.a.

Wär das nicht eine Kategorie für´s Hilite?

oder irre ich mich da ?

Es kommt einfach auf den Vertrag an. Und gegebenfalls, ob im Vertrag unrechte Regelungen drinne stehen, die dann zu ersetzen wären.

Wenn die Klos Vertragsbestandteil sind, anmahmen und wenn keine Abhilfe geschaffen wird ggf. Miete kürzen.

Aber klar, das ist doch das Schöne dabei: wir führen hier alle einen riesigen sokratischen Dialog und werden uns über uns selbst bewusst.
    Nichts anderes hatte der TS mit seiner geschickt eingefädelten machiavellisch-mäeutischern Provokation im Sinn...

Ich hatte vorhin auch so den Anflug, dass es vielleicht alles ein Fake ist und in Wirklichkeit ein paar Soziologie-Studenten eine Projektarbeit über das Sozialverhalten in Foren schreiben, mit uns als Anschauungsobjekten. Und sich gerade über uns kaputt lachen.
    ABER liebe Soziologie-Studenten: Dies ist ein Drummer-Forum und somit NICHT repräsentativ :D

Vielleicht sind es auch Soziologie-StudentINNEN .......... ^^ hmmmm ^^ ..... Soziologie-Studentinnen!!
    Im Unterhemd :thumbup:

Dann blieben IMHO nur zwei Sachen zu prüfen, damit Ihr nicht beschissen werdet:
    Ob die 5 Euro gerechtfertigt sind (vertraglich) und
    ob die Abrechnung stimmt.

Ansonsten ist 5 Euro ja nicht gerade die Welt. Wenn der Proberaum es wert ist, kann man das ja verschmerzen. Allerdings ... wehret den Anfängen! Wenn die Erhöhung um 5 Euro nämlich ungerechtfertigt war, wirds beim nächsten Mal vielleicht schon mit 20 Euro "probiert".
    Daher einfach mal den Vertrag prüfen.

Bei uns gabs auch ne Mieterhöhung um ca. 40 Euro. Den Löwenanteil daran haben allerdings die Nebenkosten.

Hi, das spielt aber eine große Rolle, ob es eine echte Erhöhung der Miete ist oder einfach eine Anpassung der Nebenkostenabschläge. Wenn fast alles von den Nebenkosten aufgefressen wird, hat der ggf. "böse" Vermieter nämlich gar nichts davon. Habt Ihr denn eine Abrechnung für die vergangenen Zeiträume mal erhalten, wo Ihr vergleichen könnt? Vielleicht geht Ihr auch einfach zu oft aufs Klo :D

der nächste Laden wo ichs ausprobieren kann ist 3 std+ entfernt

Leider kannn man Deinem Profil nicht entnehmen wo Du wohnst. Das ist bei solchen Fragen immer hilfreich, wegen Shop-Empfehlung oder welches Member in der Nähe wohnt und einem Test zustimmen würde.

PS. Zuuuufällig verkaufe ich gerade eine 2002C Doppel-Eli in wirklich gutem Zustand. :D

Xian, der war gut :thumbup:

Der beste - aber ebenso ignorierte - Beitrag in diesem Thread stammt im Übrigen von Luddie (und nicht zum ersten Mal):

Ja der Beitrag trifft es schon gut. Zumindest einen Teil des hier diskutierten Problems, nämlich die technische Seite.

ABER: die wenigsten hier haben doch sein Können, schnell zu spielen kritisiert, sondern eher (mal diplomatisch - mal etwas zu heftig) zum Ausruck gebracht, dass ihnen der Stil einfach nicht gefällt. DAS ist auch nicht das Problem.
    Das Problem ist doch einfach die Ausdrucksweise, die hier an den Tag gelegt wird. Und DIE ist doch wirklich Kindergarten.

UND noch was: es zeugt nicht gerade von differenzierter Wahrnehmung und ehrlichem Kommunikatonswillen, wenn man den Post eines Vorredners, der 50 oder 100 Zeilen lang ist, einfach vollständig zitiert. Wenn Ihr was zitieren wollt, dann zitiert doch auch genau die Zeilen, zu denen Ihr Stellung nehmen wollt. Oder so wie Nille, der die Zusammenhänge hergestellt hat.

SO, WEITERMACHEN!

PS. Noch grünen Tee, irgendjemand? :P

Entweder liest Du nicht richtig, was hier geschrieben wird oder Du versteht es nicht. Oder beides.
    Aber nach so einem Post ist es klar, dass irgendwas nicht stimmt. Wie ein beleidigtes Mama-Kind. Schade.
    Und was heißt "in meinem Thread ist war"? Was soll´n das bedeuten?

Blastäffchen

Bisher kannte ich nur Blas-Äffchen :thumbup:

So, dann will ich auch mal, es scheint sich ja hier um einen Aus-Kotz-Thread zu handeln, und ich habe heute noch nicht gepostet:

Hallo Blastphemer,
    Du bist schnell, Respekt.
    Deine Haltung tut mir weh, Dein oberer Rücken wird sich bald bei Dir melden ,wenn Du da nix machst.
    Über die Musik sage ich nichts, denn das ist Geschmackssache.
    Überbordende Selbstüberschätzung und widerliche Manieren werden ab und zu von kurzen, hellen Momenten der Einsicht mit sogar recht lesbarer Ausdrucksweise durchzuckt, offensichtlich bist Du noch in der Pubertät.
    Es gibt also Hoffnung.
    Versuche doch mal, Dich auch charakterlich ein wenig zu entwickeln, nicht nur spielerisch.
    Wer seine Signatur vollstopft mit - in seine Branche möglicherweise angesehenen - Aktivitäten, ist einfach unreif und hat ein Ego-Problem. Das ist so etwa eine halbe Stufe über den Leuten, die Ihre Signatur missbrauchen, um auf Ihre zehn 20.000 €-Sets hinzuweisen.
    Im Moment kommst Du hier nur als ein extremer Angeber rüber, der recht schnell auf Trommeln schlagen kann.
    Das ist eigentlich schade, weil Du wahrscheinlich ein netter Kerl bist.
    Wie gesagt, es gibt Hoffnung.

PS. Hast Du zugenommen? Auf dem Video siehts Du etwas moppelig aus im Vergleich zu Deinem Avatar.

versteckt sich auch nicht hinter einem komplett anonymen Profil

Ja, das hasse ich auch.

Ich weiß ja nicht, wie weit der hier fragliche Proberaum von Dir weg ist, aber wir haben bei einem ähnlichen Problem einfach einen "Einsatzplan" innerhalb der Band gemacht, so daß 1 Mal am Tag einer von uns nach dem Rechten gesehen hat. Da hatte man sehr schnell einen Überblick, wer da an was rumspielt. Aber wir wohnten halt damals alle in der selben Stadt, in der auch der Proberaum war ...

Ich habe hier ein ähnliches Problem. Ich würde mir gerne in der Stadt in der ich arbeite einen sogenannten Drummer-Proberaum mieten. Der ist recht billig, muss aber mit einem zweiten Drummer gemeinsam benutzt werden. Auf meine Frage, wie ich denn mein Eigentum vor Diebstahl schützen soll, sagte mir der Vermieter, ich solle es halt fotografieren.

Was soll das bringen? Wenn der andere was klaut, behauptet er einfach, ich hätte es fotografiert und dann selbst mitgenommen und würde ihn falsch beschuldigen.

Und wer schützt mich davor, dass der andere Drummer genau das mit mir macht?

Wie handhabt Ihr sowas?

Meint ihr ich kann die Spannreifen abschleifen und irgendwie wieder in Chrom-Optik bringen?

Nein, wenn Du schleifst wird auch der Chrom, wenn er denn überhaupt darunter ist, sehr beschädigt. Versuche es mal vorsichtig mit einem Lösungsmittel, aber nicht rumschrubben, nur auftragen, wirken lassen, vorsichtig abwischen.