Das sind keine Aufsätze
Beiträge von kangaroo
-
-
Der hat einfach keine Filze und Schrauben auf den schweren Becken, weil die eh nicht runterfallen. Beim Effect schon. Das ist schon der ganze Zauber gewesen
-
-
noch ein paar teile von meinem jetzigen Drumkit dazustellen....
Ach Du Scheiße, hier ist alles verloren ... es ist ein Elend
-
Nee, nehm lieber eine von meinen, ich hab noch welche abzugeben, klick in meine signatur und folge dem gelaber ... z. B. ein solider Sonor Blecheimer
-
Hey Flo, nehm doch meine Paiste Signature Line13 Zoll Heavy HiHats, die sind ganz geil und haben einen hohen wiederverkaufswert. EInfach in meiner Signatur auf den Thread klicken !!! Na los !!
-
Falsches Forum, Hajo!
-
Und nun lese ich ungewollt (in einem Fred namens "Bedeutung von "v" in "vdrum"!!!), dass Roland veraltete Technik benutzt, dass sie Abzocker sind, dass E-Drums ohnehin scheiße sind etc.
Versteht Ihr, was ich meine?
Leute, denkt bitte mal drüber nach.
Schon passiert! Es macht keinen Sinn die unsinnige Diskussion über A-Drum vs. E-Drum zu vermischen mit der diskussionsunwürdigen Tatsache, dass die Roland-Sachen zwar eigentlich ganz ok sind, aber zu teuer für das was sie sind. Das ist ein Fakt. Und dass der Innovationswille bei Roland aber auch bei den anderen E-Drum-Schmieden z. T. noch schwächer ist als in der Automobilindustrie. Das ist auch Fakt.
Dass E- und A-Drums spezifische Vor- und Nachteile haben hat nichts damit zu tun.
PS. Manche Themen sterben wohl nie aus
PPS: auch wenn Preis/Leistung bei Roland nicht so dolle ist (zwar recht gute Qualität aber sehr hoher Preis), so ist doch der Wiederverkaufswert zum Teil extrem hoch. Hat ja auch was für sich.
-
Es stellt sich zunächst die Frage, ob Du nur ein Studio oder auch einen Produzenten suchst! Sehr gute Arbeit leistet Gerhard "Gerassi" Magin vom Commusication Studio in Beindersheim. Das sind aber etwa 240 km von Ulm. Er hat z. B. Einiges für Crematory und Viele andere gemacht und viel Erfahrung im härteren Bereich.
-
Herrlich. Wie naiv kann man eigentlich sein???
Wieso denn? Ich hab neulich meine Raketenfabrik gegen eine Kaviarfarm getauscht und wegen des Wertausgleichs zufällig eine Felleinpressmaschine dazu bekommen. Wenn Du sie haben willst, gegen eine Kondomvulkanisierungsanlage würde ich sie tauschen. Interesse?
-
Wieso wollen immer alle hier neu kaufen. Gebrauchtkauf ist mehr Qualität für weniger Geld und besserer Wiederverkaufswert.
Nein, meistens sind es die Unerfahrenen, die unbedingt neu kaufen wollen. Es gehört auch unbestritten einige Erfahrung dazu, ein gebrauchtes Instrument richtig einzuschätzen. "Neu" gibt daher eine sichereres Gefühl, dass noch alles funktionsfähig ist. Etwas Gebrauchtes kann versteckte Mängel haben, die man als Neuling nicht erkennt. Und die blumige Bewerbung der neuen Teile tut den Rest. Leute, kauft ruhig den neuen Kram, dann bleibt mehr Attraktives für mich auf dem Gebrauchtmarkt übrig.
-
Verbrenne die Bassdrum, SOFORT ... Hexerei!
-
Zwischen rechte und linke Seite gehört eine Kardanwelle.
Oh mann, deswegen klappt das bei mir nicht ... hab extra eine 2. BasE Drum gekauft ...PS. Ich bin mit meinen Elis sehr zufrieden, aber das ist subjektiv ...
-
Samstag Nachmittag, oder wie?
Gestern gesoffen, den dicken Kopp gerade mit Alka-Selzer gelindert, zu müde zum Schlagzeug spielen, Kumpels pennen alle noch, Langeweile?
Geht mir auch so, daher nun mein Müll:
Vogel-V
+ ..
Falsch. Denk doch mal ein bisschen weiter...
Check`ich net ... ?
-
Problem ist nur, dass ichs weiter nutzen will, bis ich nen neues Shellset hab.
Spiel halt mit einem Tom weniger solange ...
Mal im ernst; wie nennt man das Ding?
Tomrosette, nü?
-
N`Abend,
ich hab seit Jahren den DT 770 M 80 Ohm und bin sowohl mit der Abschirmung gegen "aussen" als auch Klangbild und Kabellänge und weissderteufelwasnoch zufrieden. Trotz meiner recht großen Ohren umschließt er diese ganz, was mir sehr wichtig war. Der "Vic Virth Dingsbums" und andere, die auf den Ohren nur draufsitzen, verursachen bei mir nach einigen Minuten heiße Ohren und Kopfschmerzen. Das Kopf- und die Ohrpolster sind beim 770M sehr bequem und schnell abnehmbar. Der Kopfhörer ist für mein Empfinden relativ leicht, aber nicht zu "windig". Der Bügel ist aus Metall und hat bei mir schon einiges klaglos erdultet. Die einseitige Kabelführung links läuft bei mir vor und nicht hinter der Schulter und dann etwas unter der Achsel leicht nach hinten. Hört sich unbequem an, ist es aber nicht. So lässt sich mit etwas Übung und einer schnellen Bewegung die Lautstärke komfortabel regulieren. Der 770 M 80 Ohm kommt auch mit dem Laptop oder MP3-Player gut zurecht, was mir wichtig war um auch mal unterwegs zu drummen oder mit guter Qualität abzuhören. Daher liegt neben ein paar Sticks immer der 770M im Kofferraum, wenn ich unterwegs bin ...
-
Mein Hauptproblem ist, dass das ganz linke Pedal (Basix) viel tiefer liegt.
Riffelblechplatte in der gewünschten Dicke raufschrauben, fertig. Oder Kette/Band kürzen. Oder passend ausgesparte Holzplatte unter das Pedal legen. Oder, oder, oder..... Dem Drummer ohne Geld eröffnen sich mehr Möglichkeiten, als dem Drummer mit Geld. Gibs zu, es geht um die Optik.
War eigentlich schon fertig das Thema am Samstag
Großes Kino!
-
-
Nabend,
was ist eine Yamaha sd496, d.h. 14x6,5 Brass Snare in gutem Zustand wert?
Viele Grüße,
ThomsenRichtwert für eine nicht mehr neue 14 Zoll gute Marken-Messingschnarre in 5 bis 6,5 Tiefe ist je nach Zustand knapp 170-220 Klötze sagt mein Bauch
-
Sonor Protec Hardware? (Beckenständer, Hihatmaschine, Snareständer)
Alles voll funktionstüchtig, aber mit Macken...Irgendwer im DF sucht doch Protec ... ich weiss nur nicht mehr, wer ... verdammt!