Ach kommt schon Leute! Man merkt, dass wir in Deutschland sind. Der Verkäufer hat 132 Bewertungen in 9 Jahren, selbst bei einer Dunkelziffer von nochmal doppelt so vielen hat er viel zu wenig Transaktionen. Da hab ich ja mehr und ich bin auch Privatverkäufer.
Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, aber bei den ganzen kaputten Becken die der hat würde ich auch kein Becken kaufen was als O.K. bezeichnet wird . Also ignorieren
Gruß Micha
Bei einem Autohaus sind also alle Neuwägen in Wirklichkeit gebraucht, weil es einige Gebrauchte anbietet? Was ist denn das für eine Denke?
Widerrufsrecht für defekte Becken geben - dann wär er doch schön blöd (wie sollte er denn nachweisen, das eine Macke erst später dazugekommen ist und nicht schon vor dem Verkauf drin war??).
Und den Zwang, das Widerrufsrecht zu geben, kann man scheinbar in Deutschland nur umgehen, wenn man als "Privat" verkauft.
Doch das kann man schon, indem man alle maßgeblichen Macken genau beschreibt. Das sollte man aus Fairness gegenüber dem Käufer ohnehin machen, auch wenn man alles ausschließt.
woodstock: Er scheint ja ehrlich zu sein, denn bei den defekten Becken steht es ja deutlich drin, dass sie defekt sind - warum sollten dann seine, als intakt bezeichneten, Angebote auch kaputt sein?
Trotzdem ist es schon seltsam, wie jemand an so viele defekte Becken kommt - einfach ignorieren.
Wenn er 10 kaputte Becken anbietet, ist er also seltsam. Sind dann die 10 Käufer von je 1 kaputten Becken nicht auch zu 1/10 seltsam? Lasst den doch verkaufen was er will Verdammt, ich habe auch kaputte Becken und bin daher seltsam ... Bin ich nun NOCH seltsamer, weil ich diese NICHT verkaufe? Fragen über Fragen ... Ich habe auch noch kapute Felle! So langsam habe ich Angst vor mir selbst.
In den Becken-Auktionen steht aber nur was von einer Snare, die im "House of Drums" (die Adresse stimmt übrigens, war letztens noch dort) zu besichtigen ist - seltsame Geschichte.
Der ist halt zu faul, den Text zu ändern ...
Er hat das Zeug schlauerweise in einem Schlagzeuggeschäft platziert, da hat es mehr potenzielle Kundschaft und diese kann sich seine Sachen den ganzen Tag ansehen: und er muss nicht andauernd Leute zu Hause empfangen die sich das Zeug anzusehen. Ich finde da gar nichts dabei.