Was soll daran komisch sein? Sieht doch geil aus!
Vielen Schlagzeugern ist eben auch das optische Erscheinungsbild wichtig. Und dabei ist alles erlaubt.
Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Auf die Schnelle fällt mir da Michael Jackson Drummer Jonathan Moffet ein.
Thomas Lang hat das auch in einem Video. Sieht aus wie dat Dingens aus Fluch der Karibik das derwo von drunten aus dem Meer kommt und die Schiffe verspeisen tut...
Ich sehe eine Parallele zum Exponentialhorn im Lautsprecherbau. Dadurch wird der Wirkungsgrad stark erhöht. Ich würde mir bei der Bassdrum also eventuell eine höhere Lautstärke und insbesondere eine gerichtetere Abstrahlung des Schalls nach vorne erwarten.
Das isn überdimensionaler Desing-fake und Geldverschwendung. Damit minimiert man eigentlich das Ausströmgeräusch von Bassreflexrohren im Lautsprecherbau. Bei der Bassdrum absoluter Unsinn IMHO. Das Volumen ist im Vergleich zur Öffnung viel zu klein und das Ausströmgeräusch an der (scharfen) Felllochkante ohnehin nicht wahrnehmbar. Aber wenn genügend Leute es kaufen ...