Beiträge von kangaroo

ob jemand eine Seite weiß wo man sich kostenlos Noten dowloaden oder ausdrucken kann!

ja gute idee....
    aber ich wollte Lieder nachspielen: Green Day, AC/DC...

versuch mal mtxtabs.net das sind zwar keine noten sondern tabulatur :thumbdown: , aber da is schon recht viel drin. Du willst ja wählen können, von welchem Song Du Noten hast und nicht was das eben zufällig in einem Heft drin ist.

Ich persönlich würde für ein (gebrauchtes?) Songbook mit richtigen Noten plädieren, da tust Dur auch was für Deine musikalische Bildung. :thumbup: Oder nimm halt die Tabs und schreib sie in echte Noten um, höre die Songs dazu und tasta dich an das Transskribieren ran, lernste auch was dabei ...

Obwohl, mit manchen Gitaristen kann man auch nur mittels Tab kommunizieren ...

Dein weißes Blatt Papier auf Deinem Schreibtisch und der Bleistift in Deiner Hand!

das kam mir auch als Erstes in den Sinn! 8|

Noten von bekannten Songs wurden mal eine zeitlang im Magazin "Drumheads" veröffentlicht.

is noch so

Suche nämlich gerade jemand, der mir kostenlos Geld gibt.

Ich auch. Wennde den Knilch gefunden hat, schick bitte ne PM :rolleyes:

Also für AC/DC sollte es keine kostenlosen Noten brauchen.

Damit kann man gut starten zum Raushören üben... vor allem die Blastbeats kommen fett :D

Es gibt keine DoFuMa, bei der die Beater identisch am Fell auftreffen. Die DW Wie auch die Iron Cobra haben den Mainbeater immer exakt auf die Mitte und den Slave Beater immer um min. 5 cm von der Mitte Versetzt. egal wie ich jetzt versuche die Beater zu verstellen, es ist nicht möglich beide Beater identisch auf dem Fell auftreffen zu lassen. also so dass beide Beater um den gleichen Wert von der Mittte versetzt werden. Bei der DD ist das ab Werk genau so eingestellt. Frage mich schon seit Jahren, warum DW und Tama das nicht enlich mal geändert haben...

Ich habe da andere Eindrücke. Vor mir liegt gerade eine alte Noname DoFuMa rechts, die ich zum Spass auf links umbauen wollte (Mist, geht nicht X( ). Da kann man einfach die Beater-Aufnahmen auf der Welle hin und herschieben und dort festschrauben, wo man will. Das System habe ich schon bei vielen anderen gesehen. Damit gehts doch, oder ?(

es muss ja nicht unbedingt nur DW und Tama sein

Meine Eli pöckt exakt beide Beater im selben Abstand zur Mitte, meine Axis auch ... :rolleyes:

nimm dich selbst auf beim üben/improvisieren und pick dir das heraus, was gefällt und verwerfe, was nicht gefällt

Ja, es ist manchmal seltsam. Wenn man sich die Aufnahmen reinzieht, merkt man, dass vieles was man beim Spielen gut fand, eigentlich Schrott ist ;( , aber auch einiges was einem nicht gut vorkam doch verwendbar ist :thumbup:

Und vor allem: mal ein paar Tage liegen lassen und dann nochmal hören, die Einschätzung ist oft auch stimmungsabhängig (emotional, nicht das Set)

Kleiner Rat: Kreativität und Eigenständigkeit sind bei so einem Wettbewerb nicht zu unterschätzende Faktoren für Erfolg. Lass dir nix vorkauen. Wenn du selbst auf nichts kommst, bist du noch nicht soweit.

geil - am Kreativwettbewerb ohne eigene Idee teilnehmen wollen. Darauf muss man (Frau) erst mal kommen....

Wenn du selber noch nicht so weit bist und coole Ideen hast, dann lass es lieber...

Eigeninitiative und Vorleistung sind die Stichwörter, dann gibt's auch keine Watschen.

Exakt das!

Und vor allem merkt man es mit der Zeit, wenn Du Dich mit Eigenschaften schmückst, die Du nicht hast. Das kann ins Auge gehen 8| und Du kannst damit schön einbrechen, wenn Dich oder Deine Kreativität irgendwer mal unvermittelt auf die Probe stellt und BOING :wacko: plötzlich kannste nix ..

Also ich find den Nick passend zur Fragestellung:

Ich find den Nick eher irgendwie seltsam ... ?(

Hallo, ich bin die Dum(m)-Dum(m) Tina und ich moechet so gerne an dem Contest zu Kraeativitaet an den Trommeln teilnehmen...... Laiter bin i grat net greadif un da tät#sch gern froche, ob Ihr mir net helfe wollet....kwasi ihr spült es oin und I mach die Dita von Teese....

Wie gemein! X( Aber lustig ... :D

Edith meint, dass sich die Threadstarterin wohl ausgeklinkt hat ...

Edith ist heute vorlaut und meint, dass eine solche Frage erst 5 Wochen vor dem letzten Anmeldetermin etwas spät kommt und ein solches Event wohl eine bessere Vorbereitung braucht, wenn man es ernst meint ...

die schraube arretiert die beckenauflage, die kann man auf dem gewinde rauf- und runterschrauben. somit stellt man einmal den abstand ein und zieht beim beckenauflegen die flügelschraube einfach komplett feste. ein sehr praktisches detail wie ich finde

Thx Matz :rolleyes:

Was für ein gefrickel...am Besten kauft man dann pro Becken solch einen Aufsatz

Öhm, ja schon, jedes Becken braucht einen Halter, was sonst ?( Wer ihn nicht mag, braucht ihn nicht kaufen ...

können auch fachfremde und man muss nicht weggeflogene flügelchrauben suchen.

Eben. Ich habe meine Jungs auf den Gigs immer fest eingeteilt. Erst macht jeder seins (Basser das Basszeug, Klampfer das Klampfzeug, Sänger das Mikro :D usw. Wenn die fertig damit sind, hab ich noch Arbeit am Set. Da kanns auch mal sein, dass einer die Becken hin hängt und dann mit seinen ungeübten Fingern die Schrauben zu fest oder zu lose einstellt und ichs nicht merke. Mit dem System aber lege ich das fest (von unten) und der Nicht-Drummer schraubts halt wie immer fest. Is doch cool, probier ich mal aus ...

Moinsen,

ich höre nur einen Takt voll Triolen immer auf die Achtel:

SD-TT-BD TT-TT-BD TT-TT-BD SD-TT-BD TT-TT-BD TT-TT-BD SD-TT-BD TT-TT-BD

SD dabei als Akzent mit links auf das beliebte Schema 1, 2+, 4

Los, wer hört was anderes?

nicko mc brain ist schon geil gewesen. bis vor ein paar jahren hat er bei maiden wirklich sehr geil gegroovt... naja, mittlerweile sind die maiden songs super easy und er groovt halt nicht mehr...

Eines meiner Idole. Der Niedergang tut mir sehr weh ... ;( Alleding hat er schon ein paar Quadrilliarden Schläge getan in seinem Leben, das darf man nicht vergessen ...

lars ulrich! hahahahahahahaaaa! das war nur spaß!!! lars ulrich! hihihihihiiii! nee, also der wirklich nicht!

Wie gemein! Lars ist gar nicht sooo übel, er hat allerdings vor allem was für seine Band auf die Beine gestellt und weniger für sein Drumming. Obwohl er schon recht oft ziemlich wackelig spielt ... Die DUette mit Hetfield waren irgendwie strange 8|

Dave Lombardo - Einfach ne agressive Sau. Sein geknüppel ist einfach geil. Dieser Mann macht mich einfach glücklich.

JAAAA, haha, mich auch! :thumbup:

Mike Portnoy - weil er nicht nur Drummer sondern auch Musiker ist. Ja ich bin einfach ma so gemein An Musikalität fehlts dem Kerl wirklich nicht. Ein Genie! Ich liebe ihn und seine Kreationen

Und der Anti-Portnoy Hype ist Käse, alles Neider. Ab einem gewissen Level sind alle guten Drummer eben einfach gut, da gibt es keinen besten. Zum Vorbild taugen sie alle, wenn man was von Ihnen lernen kann. Meinen Vorbilder wechseln daher ständig.

btw Cay Rüdiger groovt ...

edith meint, dass das Set von Rowan Atkinson bestimmt gut zu transportieren ist ...

Der geilste ist aber sowieso der hier : http://www.youtube.com/watch?v=RTw4Q6wFLTU

@ #013: wie süüüüüss :love:

Doch, es gibt solche Halter für die Kuhglocken. Oder aber Gewinde in den Bügel und Schraube durch, passt über den "normalen" Cowbellhalter. Oder wenn Bügel zu dünn ist und reissen könnte, dann 8er Loch in Bügel, Schraube von aussen durch und nach dem Bügel innen durch eine 6er Mutter, passt auch über den "normalen" Cowbellhalter aber der Bügel reisst nicht ab.

Greetz

Edith ist der Meinung, dass das was ich geschrieben habe nur Sinn macht, wenn man einen Halter ohne das u-förmige Anschraubdingens von Deinem Bild hat, so wie ich, der die u-förmigen Anschraubdingens immer verschlampt ... :whistling:

Ich darf dann mal zusammenfassen:

1. "gebraucht aber fast neu" ?(

2. "im Joey Jordison ( Slipknot ) Style" - na dann, greift zu!!

3. "vor ca. 7 Monaten zusammen gestellt, aber seit diesem Tag in meinem Wohnzimmer ungespielt" weil "ich" "nicht spielen kann und auch nicht konnte" (ok, die Zitate hier sind gemein zusammengestellt) :whistling:

4. "Keinerlei Beschädigungen – keine Keyhole's !!!" (ja, vor allem mit Apostroph und vor allem keine Keyholes in den Toms :thumbup: )

5. Knorkator heisst jetzt Knockator und macht jetzt den Diril Brüdern Konkurrenz

6. "Fussmaschine : Doppelmaschine DW 7000" ( SAUSCHNELL )" wie Joey`s Pizza, äh, Katze

7. verdammt viel "handmade" - verdächtig! Evtl. ist Joey auch nicht echt?? Obwohl, die superergonomische gebückte Böse-Buben-Drummer-Körperhaltung ist ja gut getroffen - ob er`s doch ist?

8. "Slipknot Emblem ( vom Fachmann )" - auch handmade? :whistling: Das allein ist schon die Mühe wert.

9. "Teppich : "Schwarz" - was sonst? Gibt es überhaupt andere Farben? Erlaubt Joey das? Ist der Teppich ohne Flecken (Thema "handmade?)

10. "Ansonsten : Gebr.Sticks" Warum gebraucht, es wurde doch nicht gespielt, das Set?

11. "Drumleder Handschuhe" aus biologisch gezüchteten Lederdrums :D

12. "Der Ventilator und die Joey Jordison Schaufensterpuppe sind nicht Bestandteil dieser Auktion" D'oh! Ich will unbedingt den Miefquirl, sch...s auf den Rest! Und Doppel-D'oh!! Joey ist doch nicht echt!

13. "Ich denke die Fotos zeigen alles!" Aber nicht von Joey 8|

14. "Spaßbieter bekommen Hausbesuch, das nur mal so nebenbei !!!" Na klar, von Joey, der mir dann meinen 120-kg muskelbepackten Körper massiert, hehe! :Q :Q :Q Oder ich seinen? :P Handmade?

15. "Die Joey Jordison Schaufensterpuppe kann naürlich für einen Aufpreis miterstanden werden :o) !!!" Naürlich, Verräter!! Erst nach meiner Massage :D

16. Wenn das mal nicht geil ist, der Tastenkürzelsmiley aus der Beschreibung von dem Burschen wurde vom Texteditor hier im Forum direkt in das hier umgewandelt :o

UND: JA, ich hatte einen schlechten Tag; NEIN, ich habe meine Medikamente heute nicht bekommen; JA, das war gemein; NEIN, ich werde es nicht wieder tun; JA, ich respektiere, dass er das Monstrum loswerden will. NEIN, mein Kopf tut mir nicht weh, sondern alles andere; JA, ich gehe jetzt schlafen (bis Joey klingelt :love: )

Nacht Leude, treibt's nicht so dolle ...

Vor ein paar Jahren brauchte ich einen Benutzernamen um mich irgendwo anzumelden. Im Zimmer hing eines von diesen australischen Verkehrsschildern "Caution! Kangaroo Crossing". Und seitdem ...

ERSTER TESTER der neuen Murats, hihi! :P :D

Ich hab die Deckel schon! Volle Murat-Invasion auf allem, was sich zum Beckenständer umfunktionieren lässt!

Und sie sind geil! Ein erstes Anspielen war sehr vielversprechend, aber aufgrund der vorgerückten Uhrzeit trotz super-fett-gedämmtem Probebunker war leider nicht mehr drin.

Da fällt mir ein: nein, ich bin doch nicht Erster :pinch: sondern Katschi (dem btw unser Dank gebührt für die ganze Arbeit und das Bronze-Herumwuchten) mit seinem Spezial-Prototypen.

Die größte Überraschung war allerdings mein bestelltes 15" Thin Crash aus der Renaissance Serie. Die Unterseite ist wie gehabt abgedreht aber die Oberseite ist dunkel und hat die Black Sea Oberfläche, natürlich entsprechend gehämmert.

Und dazu steht oben drauf "Renaissance" in WEISS (is ja normal in schwarz).

Muss mal fragen, ob sie das absichtlich gemacht haben. Mir gefällt's, ein echtes Unikat.

Is doch nur gerecht, dass Du was Besonderes kriegst ...

Morgen ist Bandprobe, da werden sich die Deckel dann auch dem Urteil meiner Mitmusiker stellen müssen.

Grüssle Leude, ich geh jetz pennen

Vielleicht kompensiert Herr Schmitt nur die Hänseleien, die er wegen seines zweiten Vornamens ertragen muss. :whistling:

Offensichtlich hat er ja ne Menge zu kompensieren (toll, Guinnes-Buch-Eintrag wegen des größten Schlagzeugs :sleeping: . Was braucht man dazu? Nur Kohle, kein Grips).

Jedenfalls zeigt er keinen Respekt. :thumbdown: Weder für das Instrument als solches, noch für die Leute, die sich keines leisten können (oder es nicht leisten können, eins mutwillig kaputt zu machen) noch für die Leute, die es designt und gebaut haben. Auch nicht für sich selbst als Schlagzeuger. Und wenn das alles zu seinen Aufgaben als Endorsee gehören soll, dann hat sein Endorser auch nen Schuß weg :pinch:

Das mit den Wohltätigkeitsaktionen hab ich auch gehört und er kann ja mit seinem Eigentum machen was er will, aber ich finde es irgendwie pervers. Ziemlich abgehoben und unsympathisch.