Beiträge von kangaroo

Freut mich, dass ich mich doch ganz gut ausdrücken konnte, freut mich natürlich nicht, dass das schädlich ist.

Öh, ich denke mal Du meinst mich, weil ich Dich zitiert hatte ?(

Ist das erwiesener Maßen schädlich, oder ist das deine persönliche Ansicht, weil du dich mit sowas beschäftigst?

Es ist erwiesenermaßen schädlich, Gelenke über ihren bestimmungsgemäßen Einsatzbereich hinaus zu dehnen und das auch noch mit Kraft. Wer käme z. B. auf die Idee, die Kardangelenke seiner DoFuMa maximal zu knicken und dann damit zu spielen? Das hier ist nix anderes, nur dass die meisten Menschen auf ihre Spielsachen halt mehr aufpassen als auf sich selbst. :pinch:

Nicht falsch verstehn!

Ach was ... :P

Ich mein bloß jetzt steht Aussage gegen Aussage.

Es gibt halt immer Leute, die denken, nur weil ihnen noch nix dabei passiert ist, sei es grundsätzlich richtig. Diese Einstellung ist natürlich Blödsinn. Ich meine nicht dich, sondern den der dir diese Übung empfohlen hat. Warum die Gelenke schädigen, wenn man sich einfach warmspielen kann?
    "den der dir diese" .. oh mann, deutsche sprack, schwere sprack

Ich schreibe das hier mit einer Hand, nachdem ich gestern Abend einen altbekannten Schmerz im linken Handrücken spürte.

Gute Besserung! :thumbup: (Ich hab extra den hier genommen :thumbup: und nicht den hier :thumbup: weil die eine Hand ja im Eimer ist ...)

Auf diese Kommentare freue ich mich schon besonders

Nur Du selbst kannst wissen, wodurch das kommt ... :D

Kann sein, dass ich mich mit den Dehn/Aufwärmübung schlecht ausgedrückt habe

Nö, Du hast das schon korrekt beschrieben. ;) Wer diese Dehnübung bis zu Ende kann, hat dann wieder die Handrücken oben, aber die Innenseiten der Arme zeigen nach aussen bei noch immer gegriffenem Stock (mit beiden Händen). Das ist genau diese Übung, die m. E. nach schädlich ist. :thumbdown:

Ich hätte btw. nie gedacht, dass sich so viele an so einer Diskussion beteiligen ... vielleicht lohnt es sich da ein eigenes Thema aufzumachen ...

Wir sind ja fast alle nicht nur Drummer, sondern machen auch noch andere Dinge im Leben, Zugbänder berechnen z. B. :D

haben wir es jetzt mit den wissenschaftlich physikalischen exkursionen im demon thread ? Das interessiert in diesem umfang hier so gut wie kein mensch.

Hast Recht :rolleyes: aber es sind halt die physikalischen Grundlagen, nach denen unsere Spielzeuge funktionieren ...

Ich find die Demon gut, aber "keep your eli" :D

Moin Ihr Physiker, war wohl spät heute? :rolleyes:

Und: bei der Demon Drive rollt ja gar nichts wie bei einem Getriebe ... es gibt keine Kette oder kein Zugband, sondern nur eine starre Hebelverbindung ... nur so als Randbemerkung

Warum muss etwas Rollen, damit es ein Getriebes ist? ?( Per definitionem ist das nicht so ...
    Und eine starre Verbindung ist auch ein Zugband, wenn sie denn auf Zug belastet wird. Ein Zugband muss nicht auf Druck nachgeben, um ein Zugband zu sein. "Zug" ist nur die planmäßige Belastungsrichtung. Und die FuMas mit starrem Zugband kleben halt mehr am Fuß, weil hier das Zugband eben starr ist und auch die (unplanmäßigen) Druckbelastungen auf das Zugband direkt an die Fußplatte zurü+ckgeben, nicht wie eine Kette oder ein Band, dass sich dann zusammenstaucht. Man kann dies auch planmäßig in das Feeling der FuMa hinein-designen.
    Greetz

da machst du dir es jetzt aber sehr einfach

Ja und nein, ich wollte nicht wieder Romane schreiben. 8) Ich habe nix gegen die Demon, aber ich habe schon eine Eli und das Preisleistungsverhältnis ist bei der Eli besser, auch objektiv betrachtet. Der Mensch ist das Maß. FuMas sind heute im Vergleich zu Vorkriegszeiten auf einem Stand, wo die Unterschiede zwischen den Maschinen marginal sind, aber die Preisunterschiede riesig. 90 % Marketing. Und ich sagte ja "ich" würde.
    Ich plane schon lange, mal selbst eine FuMa zu bauen (welcher Drummer nicht), aber die Zeit ... dann doch lieber auf der Eli üben

Hallo!
    Meine 14 x 12 Pearl Free Floating Marching Snare soll ein neues Finish bekommen, weil Folie defekt. Wer hat das AN DIESER SNARE schonmal gemacht (SuFu nix gefunden).
    Was ist unter der Folie? Kleber oder eher nur gespannt? Wer hat Ideen für geiles Finish? Sehe dieses geile Gerät als Einzelstück im Sinne von "muss farblich nicht ins Setup passen", Finish darf ruhig burnen, egal ob natur, Folie, Lack, sonstwas! Hab schon so viele Finishes gesehen und kann mich nicht entscheiden.
    Ideen? Thx.

Gebabbelmode on
    mein nagelneues Axis IronDemon hat 5 Gänge auf jeder Seite, und weil es ein Doppelpedal ist, hat es 55 :D
    Ich habe gleich einen automatischen Übertragerschmierer mit selbstjustierendem Öler eingebaut, damit mir nicht bei 32stel Triolen bei 3500 BPM die Kardangelenke schmelzen :D
    Ich warte noch auf das PC-Interface zu dem Pedal, dann kann ich mir die Pedal-Einstellungen aller Top-Drummer downloaden und in das Pedal teachen
    Gebabbelmode off

Edith meint, ich rede zuviel Mist und soll was Sinnvolles beitragen. Also gut: Wer Eli hat, macht keinen Sprung mit dem Demon. Wer kein Topklasse-Pedal, aber zuviel Kohle hat: bitteschön!. Reichts, Edith? Ich würde von dem Geld eher gute Felle und Becken kaufen und mehr BD üben ... :P

Hallo!

Aus dem Eingangspost kommt nicht klar durch, ob kurative oder präventive Maßnahmen-Tips erbeten werden ...

Gehe hiermit wieder mal meinem Drang zum Klugscheissen nach. 8) Bitte schon im Voraus um Entschuldigung für das nachfolgende leidenschaftliche Plädoyer, aber das falsche Dehnen hat schon manchem schwer geschadet, also ...

Aus meiner Erfahrung als Kraftdreikämpfer kann ich nur sagen: Achtung bei Dehnübungen!! :!:

Dehnungsübungen sind wichtig, damit die Muskulatur geschmeidig wird und sie nicht so an den Sehnen "zerrt".

Nein, Du meinst das Aufwärmen. Dehnen ist nach wie vor medizinisch umstritten. Es verstärkt die Mikro-Schäden im Muskel, wenn es nach hohen Belastungen eingesetzt wird. Jedenfalls darf man nie vor der Belastung in den kalten Muskel hinein dehnen, das ist tödlich. X( Muskeln und Sehnen schlafen noch. Die Sehnen sind zudem schlechter durchblutet als Muskeln und reagieren auf jegliche Reize (auch das Aufwärmen) viel langsamer als die Muskulatur. Eigentlich sind sie gar nicht richtig durchblutet, sondern werden durch andere Mechanismen mit Nährstoffen versorgt, spielt hier aber keine Rollle. Der Laie merkt / weiss das nicht und denkt, wenn der Muskel sich warm anfühlt ist die Sehne auch vorbereitet auf die Belastung. Das stimmt nicht. Warum sollte man eine Sehne oder ein Gelenk auch Dehnen?

Fragt vielleicht jemand im Ärzteforum, ob er Amba clear oder coated aufziehen soll?

furztrocken, wie immer :D

Gerade bei Dehnübungen wird die Angelegenheit oft verschlimmbessert.

Mach mal überhaupt nichts! Frage Deinen Arzt, was Du machen sollst.

Der Mann hat Recht, siehe oben

und dann den Stick mit beiden Armen in die Hand nehmen, so dass die Arminnenseite nach oben schaut, und jetzt versuchen die Arme nach innen zu wenden, sozusagen das ganze auf "links" drehen

Sorry, aber: AAUUUAAA. Wozu das denn? Um die Spalte zwischen den Handgelenksknöchelchen zu weiten, damit die Knochenhaut rausquillt und man ein Überbein bekommt? Nicht böse sein, aber das ist ein Irrglaube. Jede unnatürliche Bewegung (wie diese) ist auch unnötig. Nur im natürlichen Bewegungsmuster aufwärmen und dehnen. Alles was darüber hinaus geht, sollte man gar nicht mit der eigenen Muskulatur oder mit Gewalt ("an die Wand dehnen") machen, sondern ein Fachmann sollte dann Deine Knochen durchbewegen.
    Das Ganze ist ebenso ein Irrglaube wie der, dass die Arme etwas hinter dem Torso zu suchen hätten. Man dehnt nie den Arm weiter als neben den Körper. Denn der ist dafür gar nicht gemacht. Wenn der homo sapiens sapiens etwas hinter sich tun will, dreht er sich einfach um und nicht den Arm nach hinten. Genauso ist es mit den Handgelenken.

Die Sehnenscheidenentzündung muss ja nicht vom Schlagzeug spielen kommen...

Ein Schelm, wer Böses denkt ... :D :whistling:

Laut Jojo Mayer bringt Dehnen für das, beziehungsweise vor dem Schlagzeugspielen nichts.

Jojo hat Recht. Dehnen bringt nur nachher was und nur wenn man es gelernt hat.

Fazit: Immer Aufwärmen mit natürlichen Bewegungen, Dehnen nur nachher wenn gelernt, Extrembewegungen muss eine zweite Person (Fachmann) führen, diese sind für den Laien auch unnötig und nur kurativ sinnvoll.

Aaaaaahhh ... So ... habe fertig ... ausgeschxxxen :rolleyes:

Leude, passt auf Eure Knochen auf, Ihr braucht sie noch ...

Zitat von »Broadkaster82« Heute leider keine Empfehlung!
    Die meisten Snaredrums sind wohl zu langsam.
    Was Felle angeht sehe ich das genauso.
    um diese uhrzeit so gut posten
    allle achtung

RRRRespekt! :thumbup:

@ Threadstarter: je kleiner die Snare, um so geringer das Puffervermögen, also härter der Rebound, aber auch schwächer im Sound. Stimmung spielt auch ne Rolle, Fell weniger.
    PS: Gebe billig ne flache TAMA Alu-Snare ab ... :D bei Interesse PM

Edith meint, fwdrums war schneller und kompetenter ;(

Ein "extra film" von was auch immer macht Dich nicht gerade schneller auf der Snare ... ausser es ist "Beschleunigungsfilm" :thumbup:

Erst das:

für den raumakustiker zahlen. der raumakustiker wird mir dann sagen, welche lösung ich am meisten benötige:

und dann das:

wie viel verschlingt so eine raum in raumkonstruktion an höhe

Das soll dann eben der Akustikbauer Dir sagen!!! :cursing:

Langsam kommt mir das wie´n Fake vor: 8|

ich arbeite für 250 euro zwar ne ganze woche am bau

Dann verdienst Du 6,25 € pro Stunde!! Bei dem Verdienst würde ich mir Gedanken um das nackte Überleben machen, und nicht einen sauteuern Proberaum. Hier stimmt doch was nicht ?(

Ich wurde bei Drums only immer fündig, ist aber nicht um die Ecke von HH und lohnt sich nicht wirklich für Dich.

Ich mache alle paar Jahre Folgendes:

1. Liste mit allen Läden, die noch in verschmerzbarer Reichweite sind, machen.

2. Vorhandene Eindrücke mal sortieren, was kenne ich, was gefällt mir oder nicht, was wurde mir empfohlen / abgeraten von jemand der meinen Geschmack kennt, was sagt der Geldbeutel, was habe ich bei anderen Drummern auf Gigs gehört, etc.

3. Nächtsgelegegen Shop besuchen und testen, wenn nicht fündig dann in die Eindrücke-Liste und die-Läden Liste gucken und antelefonieren, was antestbar ist, dann wenn das gewünschte dort ist dort hinchippen und testen, und immer so weiter. Du sammelst und verdichtst Deine Eindrücke und irgendwann ...

TADAAAAAA 8o ... findest Dein(e) Traumbecken

Achso: Schritt 2.1: URLAUB NEHMEN!!! AUTO VOLLTANKEN!!! :thumbup:

Boah, behalte unbedingt die Kiste und mach was draus! Sabber!

Nein, biete es mir an! :D Los!

Aber im Ernst: Abgesehen vom Sound ist auch die Optik des APK schön, die Böckchen sind einfach toll! 8o Wenn Du es loswerden willst addiere halt einen Liebhaberbonus oben drauf ...

Oder spiel drauf !! 8) Bumm Di Bumm