Beiträge von kangaroo

Ich wette Travis Barker könnte mit der Maschine trotzdem spielen

Chad Gaylord Smith würde sie crashen (oder an arme Kinder verschenken) ... da war doch mal ein Fred ... :D

Dies macht sich bemerkbar wenn man den Linken und rechten Beater Vertikal hin und her bewegt.

Dann lass das, das ist nicht die Bestimmung der FuMa! Es heisst nicht Tragmaschine oder Beater-hin-und-her-beweg-Maschine...

WIE NETT ALLE HIER SIND

Besonders Du.

Das ist nicht das beschriebene "Problem".

Außerdem, selbst wenn man sie am Schlegel anhebt/trägt leiert allerhöchstens die Federung aus!

Eben, ausser die Bassdrum hängt noch dran :D

Man trägt die Doppelfußmaschine mit jeweils einer Hand jeweils an einer Säule bei beiden Pedale. Also mit beiden Händen. Jede Hand fast eine Säule eines Pedals.

Und womit soll ich dann die Bierflasche tragen?

Eine DoFuMa zerlegt man in der Regel in drei Teile - die beiden Treterli und das Zwischenstückche. Dann packt man alles in den Koffer, welcher der IC in der Regel beiliegen tut.

Quatsch, der Griff ist doch das lange Stängelchen in der Mitte, das sich immer so lustig dreht, wenn man das Slave tritt :rolleyes: Wenn man die FuMA an dem Stängelchen schön ruckartig hochreisst, dann klappen beide Pedale platzsparend an diesen seltsamen Gelenken nach unten und man passt damit quer durch ne Tür, tolle Erfindung :thumbup:

Und die Lagerung des Schlegels ist nicht für vertikale Belastung ausgelegt, sondern lediglich für die horizontale Belastung während des Tritts

Naja, eigentlich ist das Lager für eine Drehbewegung gedacht. Da bei jedem Tritt auf die Platte und jedem Auftreffen des Schlägels aufs Fell eine Belastung rechtwinklig zur Drehebene das Lager trifft, ist das Lager eigentlich schon für vertikale Bewegungen gedacht, da diese eine Untermenge der "Belastungen rechtwinklig zur Drehebene" sind. Das Lager ist ja rund und kennt somit kein "vertikal".

Offengestanden: ich (und alle Kollegen die ich erinnere) trage(n) auch eine Single-Fußmaschine NICHT am Schlegel.

Gut mitgelesen :D

Wenn man sie am Klöppel nimmt, muss man sich nicht so weit bücken

Daher lasse ich immer die weiblichen Roadies die FuMa an- und abschrauben und zwar mit Drumhocker davor gestellt :D

Vielleicht hat er woanders auch solche Threads aufgemacht und einen Enema bekommen. Und traut sich jetzt nicht mehr her

Ich liebe dieses Forum ... :rolleyes:

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit einigen meiner PC-50. ?( Sie wackeln zwischen dem silberfarbenen Gußteil der Klemme, mit der man den Becken- oder Tomhalter festschraubt und dem schwarz lackierten Stahlteil, mit dem man die Klammer an die Rackstange schraubt. :pinch:
    Wenn ich es richtig sehe, dann ist ja das Stahlteil an das Gußteil mit 2 recht großen Senkkopfschrauben geschraubt. Die Schraubenköpfe sind unter einer scharzen Abdeckung (Klapperschutz??) versteckt. Wenn man den abzieht, sieht man die Schraubenköpfe. 8o
    Bei mir ist es nun so, dass die Schrauben und das Gußteil miteinander noch fest verbunden sind, aber dazwischen ist wohl vom jahrelangen Gebrauch etwas Spiel. Ich vermute, dass die Zwischenlage zwischen Stahlteil und Gußteil mit der Zeit plattgedrück wird und daher das Spiel entsteht. Das nervt mich, weil die Beckenarme, wenn weit augezogen, am oberen Ende gut 1-2 cm richtig wackeln, zusätzlich zu der normalen Verformung beim Spielen. :thumbdown:
    Ich wollte die Schrauben lösen und eine dickere Zwischenlage einlegen oder zumindest die Schrauben nachziehen.
    Weiß jemand, wie man die Schrauben löst ohne was zu zerstören? Ich habs schon mit viel Kraft probiert, aber die sitzen bombenfest. Sind die vielleicht mit Gewindekleber verklebt? Gibt es da einen Trick, die herauszubekommen? ?(

Danke schonmal, hoffentlich weiß wer was ...

Da macht es dann natürlich einen Unterschied ob die Energie von einem 100g und einem 30g Schlegel durch das Metall wandert.

Mir sah es eher nach minderwertigem Fußplattenmaterial aus :thumbdown:

Das gab's bei meiner dw noch nie, die hat da nämlich nochmal eine unterstützene Metallverbindung!

Daher finde ich Maschinen mit Hilfsstütze am neuralgischen Auflagepunkt irgendwie vertrauenswürdiger (DW, Sonor, Millenium Pro, Fame, etc.)

Im Grunde sind es ja Einsäulenmaschinen, bei DoFuMas sieht man das nicht gleich am Hauptteil, weil der Slave seitlich reinkommt und natürlich auch ein Lager hat. DIe Axis, die Demon und viele andere sind auch Einsäulenmaschinen. Ich als Inschinör mag keine Einsäuler, weil immer die Welle minimal im Lager geknickt wird bei jedem Tritt und der Lagerverschleiß und Lagerwiderstand bei 2 (oder 2 x 2 wie bei einigen DWs) Lagern pro Lagerpunkt viel geringer ist.

Sorry, wem die Fussplatte bricht sollte mal über seine Spielweise nachdenken. Persönlich habe ich meine 5002 seit 1998, noch nie eine Platte gebrochen!!!

Neeeee! Meine Eli, meine Axis und meine IC habe ich noch nie geschossen :P

Zitat
    Wer über ne IC nachdenkt, sollte zudem auch eine Eli in Erwägung ziehen.
    ...oder die entsprechenden Yamaha-Modelle.

Jap, aber die mag ich nicht mehr seit mit diese unnötig abklappbaren Säulen immer verreckt sind (die Gewinde), schade, schöne Maschinen sonst ;(

I wo, Kride, gute Drummer spielen doch alle Axis

Ah, deswegen wurde ich langsamer, als ich sie verkauft habe ... :rolleyes:

schnelligkeit hat meiner meinung nach soviel mit oberklassepedalen zu tun, wie die fähigkeit, sicher und gut auto fahren zu können mit einem oberklasse wagen zu tun hat.

Wie kommen nur alle Mann auf das Pferd, dass man durch den Wechsel von altem gutem zu neuem gutem Equipment die technischen Fähigkeiten verbessern könnte?

Die Menschen konzentrieren sich leider lieber darauf, ihre maximalen Möglichkeiten bezüglich des Euipments zu erweitern, anstatt das für sie mit ihrem derzeitigen Euipment Machbare durch ÜBEN zu erreichen.
    Is ja auch bequemer, vorm Rechner beim Thomann zu surfen, als sich den Arsch abzutrommeln ...

In der Zeit, in der du Theorien aufstellst, wie man eine HyFuMa bauen könnte, üben andere Leute Schlagzeug spielen und brauchen solchen Firlefanz nicht mehr.

Vielleicht hat er heut schon? :D

stimmt aber wehre ne coole Idee
    Währe aber nix für so große Firmen eher für tochterfirmen oder neuensteiger

Sooo, und jetzt 50 mal "wäre", "wäre", "wäre", "wäre", "wäre", "wäre" :cursing:

Wäret den Anfänge(r)n.

... und Du jetzt 50 mal "wehret", "wehret", "wehret", "wehret", "wehret" :rolleyes:
    Aber trotzdem gut ... :thumbup:

nix für so große Firmen eher für tochterfirmen oder neuensteiger

Wieso, gerade die Großen vermeintlich unflexiblen Firmen haben genug Cash für Neuentwicklungen und stehen den vermeintlich kreativen Kleinen summa summarum nicht nach, weils bei denen oft an der Finanzierung mangelt. Siehe DWs Remote HiHat (nicht mit Kabel sondern per Welle) oder Sonors Mittelpedal ...

Mechanik ist da einfach präziser...

man kann sich selbst zitieren, wie assich ... :D

Das kann ich bestätigen: ES GIBT KEINE ÖLSCHICHT ZWISCHEN DEN BEIDEN LAGEN!

Schade, und ich dacht ich könnte meine Reserveöldose ausm Auto tun und stattdessen alte PS mit herumfahren wenn die Öllampe blinkt, dann ... naja, usw.

Pneumatisch kann ich mir das Vorstellen aber Hydraulik ist immer langsam...

und ist arsch Hart

Dass muss nicht sein. Über das Verhältnis von Nehmer und Geber kann man das steuern. Problem ist eher die Verschlauchung und die Komprimierbarkeit des Mediums und wie man das Ganze bis zum nächsten Schlag (Tritt) rechtzeitig in die Ausgangslage bringt. Mechanik ist da einfach präziser...

Wonach sucht man eigentlich bei eBay wenn man dann auf so etwas stösst?!

Es gibt noch ganz andere Sachen, die mit diesem Swarovsky-Zeug besetzt sind ... ähem :rolleyes:

Wo wachsen eigentlich diese Sperr-Bäume?

Gar nirgendwo. Sperrholz macht man aus Multiplex-Bäumen, indem man die diagonal gewachsenen Schichten heraustrennt, so dass nur rechtwinklig liegende Schichten übrig bleiben: voilá, Sperrholz fertig ... :D

Ernsthafter Tip: Leg zu den 200 Euro nochmal ca. 100 dazu und kauf dir ne gebrauchte DW 5002, ne gebrauchte Iron Cobra oder ne gebrauchte Eliminator bzw. spar die restlichen 80 Euro auch noch und kauf dir gleich ne neue. Die haste dann länger ...

Mit etwas Geduld sogar deutlich unter 300 ...

Manchmal bewundere ich Eure Aufopferungsbereitschaft, mit der Ihr Pflegefälle wie diesen verarztet...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Zur Beinflussung der Akustik sind Eierkartons schon recht gut geeignet, vor allem günstig in der Anschaffung. Zur (oft damit verwechselten) Schalldämmung aufgrund der geringen Masse sind sie tatsächlich "unnütz".

Aber lobenswert, :thumbup: dass sich mal jemand wissenschaftlich damit auseinandersetzt, vor allem mit den Unterschieden verschiedener Versionen.

Wäre Trier zu weit?

Naja, 130 km ...

Je nach Klasse der Bands die spielen sollen gibts verschiedene Locations...

Ja, in Trier geht was. :thumbup: Waren auch schon da. Trier ist aber eher eine eigene Location wert und nicht so als Ersatz für Koblenz ... (Wenns 5 Euro kosten soll als Argument fürs Publikum um hinzugehen, dann wäre die Anfahrt von Region Koblenz schon ein Abturner, kohlemäßig ...)
    Schade, würde gerne mitmachen, aber wir brauchen noch dringend nen Shouter, Frontsau, Sänger, was immer im Raum Worms, Mainz...
    Dann sind wir dabei !! :D