Beiträge von kangaroo

    @ unas
    jo, nick barker ist so meine gewichtsklasse :whistling: . Nur würde ich mich nicht oberkörperfrei auf die bühne setzen, sorry (siehe dimmu borgir-gigs von nick) 8|


    Lehne finde ich gut, nur muss sie recht schmal sein, damit man nicht eingeschränkt ist in den schultern. Ich lehne mich auch nicht an, sondern nutze die lehne nur als anhaltspunkt um zu wissen, wo ich gerade bin / ob ich gerade sitze.


    Anschnallen, das wär doch auch mal was ...

    Gibt genug Drummer mit stattlichem Leibesumfang, die den Großteil der anderen an die Wand spielen.


    Das macht Mut, danke!


    Übrigens:
    Bei mir is son Ding zwischen den beiden großen Fußzehen gewachsen. Da sitz ich aus Versehen ab und zu drauf beim Drummen, das tut dann weh ... was macht man mit so nem teil? :D


    Aber jetzt im Ernst: relativ billig aber gut ist es, einfach mal einen Pro zu fragen (und gegebenenfalls auch dafür zu bezahlen), dass er mal Dich ne Stunde lang speziell dazu coacht. So findest Du recht schnell raus, ob Du was falsch machst. Der Gang zum Doktor fördert eh nur zu Tage, dass wir eh fast alle ein bisschen krumm sind, dass muss aber noch nichts heissen ...

    Ich hatte schon den ganzen Schrott: Eli, IC, Demon Drive, Axis in drei Versionen, Trick ... Ich habe sie nie gekauft, weil ich dachte dass mich das besser macht,sondern immer gebraucht gekauft und nur zum Spass (ich wußte ja, irgendeiner kauft mir das Zeuch wieder ab, manchmal sogar mit Gewinn).
    Hab jetzt wieder die Elis und das reicht.


    Wenn man die Zeit rechnet, die das Posten im Forum in diesen FuMa-Freds kostet plus die Zeit die man malochen muss, um die Kohle für das überteuerte Zeug zu verdienen, dann ist wohl klar: schneller mit den Füßen würde man nur dann, wenn man diese Zeit stattdessen zum Üben verwendet hätte!


    Aber nun on-topic: nix wirklich neues, dat Dingens, auch nicht die Preispolitik ... :thumbdown:


    is halt subjektiv ... :rolleyes:

    Moin!


    das hat aber nix mit gewährleistung zu tun .. das ist was ganz anderes.


    money back ohne weitere Angabe heisst für mich, "all the money back", was sonst!


    Wenn die Waren online etc. gekauft wurden gibt es dank den gesetztlichen Bestimmungen sehr gute Chancen die Waren mit minimalem Verlust zurückzugeben, sofern die Ware an sich nicht beschädigt ist.

    genau! Siehe daher auch in den AGB - Bedingung ist zwar Originalverpackung, aber Wertminderung DURCH GEBRAUCH - die fehlende Verpackung ist aber KEIN GEBRAUCH. Also Wertminderung am Set = NULL. Ob die ganze Regelung durch die fehlende OVP gekippt wird / werden kann, kann wohl nur ein Jurist beurteilen.


    btw: Musicstore wird sich schon fragen dürfen, warum man sich kurz vor solchen gravierenden Ereignissen noch ein Set in dieser Preislage zulegt ... vielleicht fühlen die sich einfach verschaukelt? Vielleicht ist das einfach der Wertverlust, den die einkalkulieren, wenn sie das set als rückläufer anbieten müssen? Schon mal in ruhe mit denen verhandelt? ist ja nicht gerade eine werbung für einen so bekannten laden, wenn der vorgang hier im forum verbreitet wird ...


    btw2: warum nimmst du das set nicht mit? wirst ja nicht mit dem drummen aufhören?


    Greetz

    Erste schalltechnische Tests haben gezeigt, dass die Dichtung der
    Stahltür wohl eine Schwachstelle darstellt.

    Daher kommt morgen eine
    zusätzliche Dichtung in die erste Tür und zusätzlich noch eine zweite
    Tür rein, um das Schleusenprinzip zu realisieren.


    //Besserwissermodus an//
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor :P

    Wie realisierst Du die Abdichtung zwischen Tür und Zarge? Es ist ja "nur" eine Feuerschutztüre (schön schwer, was gut ist), aber keine "echte" Schallschutztür . Die wäre allerdings in Industriequaltät auch seeeehhhr teuer ...

    Falls doch, habe ich bereits die "Fallback" Lösung im Auge, eine
    weitere, zweite (schwere) Holztür von innen davor zu setzen, um eine Art (Schall-)Schleuse
    zu bekommen.....


    //Besserwissermodus aus//
    DIe Dichtung muss zum Einen dicht und mit etwas Druck schliessen (nicht zu viel), aber mehrere Dichtungsstufen kannst Du nur anbringen, wenn die Tür mehrfach gefalzt ist, also 1 pro Falz. Hast Du den Test mit der Tür so gemacht wie die Tür auf dem Foto ist? Dann ist die Tür zu nackig, der Schall patscht voll auf das Türblatt und das vergeilt sich natürlich daran. Zudem ist der Türgriff nicht getrennt. Ist die Stahlzarge direkt auf das Holz verschraubt? Ist das Schlüsselloch zu?


    Wenn das alles behoben ist und es patscht immer noch hilft nur die 2. Tür, am besten nicht parallel zur Ersten und schwerer oder leichter als die Erste (lieber schwerer ...) :D Bei 2 Türen ist natürlich der aufgetrennte Türgriff unnötig.


    Achso ... bei solchen Nachrüst-Aktionen vergisst man (wer wohl?) gerne darauf zu achten, dass sich die Türgriffe nicht gegenseitig blockieren ... :rolleyes:


    Greetz
    Michel

    Respekt!


    Ich kann Dir nur Mut machen, es sieht alles sehr ordentlich aus. Wir haben vor einigen Monaten ein ähnliches Mammutprojekekt in Angriff genommen mit der gleichen Ungewissheit, ob es wirklich klappt, und in der Tat war des Ergebnis echt gut. Wenn ich mir die BIlder so ansehe, wird es bei Dir auch eine runde Sache werden. :thumbup:


    Wie realisierst Du die Abdichtung zwischen Tür und Zarge? Es ist ja "nur" eine Feuerschutztüre (schön schwer, was gut ist), aber keine "echte" Schallschutztür . Die wäre allerdings in Industriequaltät auch seeeehhhr teuer ...


    Greetz
    Michel

    @ drewi: Danke für den tip!


    @ alle E-Drum-Cracks: für mich als blutiger E-Drum-Anfänger ergeben sich folgende Fragen:
    das vh-11 ist also besser als das CY-5 und somit macht es sinn eine vh-11 (günstig) nachzubauen? Immerhin kostet die Kombi-VH11-Sensor / Cy-8 immer noch doppelt so viel wie eine Cy-5. Wenn ja, warum besser? Wegen besserem Spielgefühl? dem beweglichen pad? weil es auf einen HH-Ständer montiert werden kann? Oder ist der sound besser?


    Danke schonmal im voraus!

    Moin,
    schränk Dich doch nicht unnötig ein und suche nicht ausschließlich nach bestimmten Größen, immerhin sollten Sound, Finish und Preis ja auch zu Deinen Vorstellungen passen und nicht nur die Größen. Wenn Du ein geil klingendes Set in 24/13/15 oder sowas wildes in der Art günstig findest und es ist preiswert, dann schlag zu.
    Wenn Du etwas mehr investieren willst, dann wäre es klug auch die eventuelle Wiederverkaufbarkeit ins Auge zu fassen. 22/12/16 ist da schon gut, vor allem wenn Du ein 22/12/14/16 Dir zulegst und das 14er beiseite lässt bis zu einem eventuellen Wiederverkauf. Ein 22/10/12/14 lässt sich aber auch sehr rockig stimmen und ist leicht zu finden und zu veräußern.


    Nix konkretes weiss man nicht ... :rolleyes:

    für mich unwählbar, diese Partei hat kein Programm und keine Ahnung vom Leben. Schade, dass manche diesen Unsinn cool finden. Kein Überblick über das Gesamtsystem in dem wir leben und die heikle und wichtige Rolle von Infomationen (und Mucke ist ja eigentlich nix anderes - rein technisch betrachtet) und wer wie da dran kommt oder auch nicht. Ebensowenig davon, dass jede Leistung nur durch einen Gegenwert erhalten werden darf.
    Wenn dem nicht so wäre, gäbe es zwei gesellschaftliche Riesenprobleme: die Leistung wird wertlos, inflationär verramscht, keiner will etwas leisten, weil nix tun und etwas leisten was nix wert ist dann ja praktisch das selbe ist. Schön. Setzen wir uns faul aufs Sofa und lassen die paar anderen Deppen was tun, die einfach Spass an der Arbeit (z. B. am Komponieren) haben. Zweites Problem: jemandem etwas kostenlos zu schenken oder einen Gefallen zu tun wird entwertet, weil ja eh jeder alles darf und alles für umme kriegt.


    Und ja: wie alles im Leben hat die technologische Entwicklung Vor- und Nachteile. Bands erreichen viel schneller viel mehr Menschen, die dann vielleicht zu nem Konzert kommen oder einen Song - gegen Geld - downloaden. Aber der Kreis derjenigen, die soviel Geld verdienen mit dem Verkauf selbstgemachter Musik, dass sie davon leben können, wird deutlich kleiner.


    Auch das ist Globalisierung - jeder kann alles immer und günstig haben und dadurch lernt niemand mehr etwas wirklich schätzen.


    Mein Nachbar hat einen Apfelbaum.
    Ich mag Äpfel.
    Um seinen Garten ist ein Zaun.


    Gefällt mir, der Vergleich. Allerdings werden die Äpfel wirklich weniger wenn man sie klaut, die Datei kann man kopieren.

    Mensch Leute, da kommt man wegen Umzugsstress nicht zum "DFen", und schon verpasst man 3/4.


    Kenntlichmachung finde ich gut. Das Argument "weiss man doch vom Mitlesen" zieht nicht, warum soll man erst alle Beiträge eines Users (?) lesen, nur um den einen Post (den man eigentlich lesen wollte) irgendwie als "ehrlich" oder "eingefärbt" zu identifizieren? Wer hat denn soviel Zeit? Ich nicht.


    Also einfach kenntlich machen, das wäre ehrlich und transparent, und ausserdem können die Info durch Endorsees (so heißt das wirklich, nicht "Endorser", das ist die Firma!!) auch nützliche Info sein und müssen nicht parteiisch sein.


    Ansonsten Hirn einschalten und die hier zum Glück zahlreichen Tips selbst bewerten.


    Aber ich vergaß: selbst nachdenken ist ja uncool, lieber nur (doofe) Fragen stellen und sich beschweren, dass einer gerade deswegen WEIL er das Equipment gut kennt gerade WEIL er Endorsee ist, auch noch seine Zeit verplempern könnte und darauf zu antworten, so was aber auch ... :pinch:

    Du stehst auf der Leitung! Die Band heißt (wir ahnten es schon alle)...THE DYING COBRAS


    Geil! :thumbup:

    Ich gelobe, dass war der letzte Sommerhirn-verbrannte Post von mir.

    Nicht doch ... :(

    Mapex als Endorser, in bekannten Bands spielen und dann immer noch solch eine Ausdrucksweise, Grammatik und Regelnonkonformität - beachtlich.

    Allgemeine Zustimmung knistert durch den Fred ...

    Bin gespannt auf die Namen aller drei Bands und wie "bekannt" definiert wird.

    Ja, wir warten ...

    Erstmal danke für den Bericht, wobei ich mit meiner (habe ich verkauft) keine Probleme hatte. Fand nur die von Dir bemängelten Konstruktionsdetails damals auch schon seltsam 8|

    mfG Matthias, der fleißig spart um sich irgendwann eine Fräßmaschine zu kaufen und sich dann die Fumas selbst bastelt

    Dann kann man den Konstrukteur direkt fragen, was er sich dabei gedacht hat ... :D

    Sollte das wirklich so sein, sind die Ingenieure der Axis besoofen oder eben gar keine. Sechskant klingt da schon besser.

    Da wurde die Stabilität der Einstellung geopfert zugunsten der Variabilität der Einstellung an einer Stelle, wo es gar nicht nötig ist.

    Sind alle Doppelfumas so gebaut? (außer der Eliminator)

    Ich kenne keine andere mit diesem Blödsinn.

    Hülfe gegen das Verdrehen der Achse bei den Madenschrauben nicht als Notlösung ein Abflachen (zb. etwas anfeilen) gegen Verdrehen dort, wo die Madenschrauben auf die Achse treffen?

    Würde das Material schwächen und mit der Gewährleistung wäre es dann wohl aus (wenn man noch hat).

    Im Roddy Forum ist es gängige Praxis, das Ding in den Backofen zu legen um den Kleber zu lösen, und das ist ernst gemeint!

    Das geht gut, wenn man die notwendige Temperatur kennt. Die ist je Kleber aber verschieden. Oder man gibt volles Rohr was der Ofen hergibt, wenn es die anderen Bauteile aushalten. Kann man gleich ne Pizza oder ne Felge zum Einbrennen mit zugeben :D

    wozu soll man die noch tragen, wenn sie leer ist?

    Touché :thumbup:

    Wenn Euch der Fred zu öde wird, macht einfach hier weiter IRON COBRA PROBLEME!!!!!!!!!!!!

    Nein, ich wühl nicht im Dreck (Trash)

    Kannst du bitte die Gepflogenheiten des Forums annehmen und die Schirftgröße auf 10pt belassen?

    Lag mir auch schon auf der Zunge :rolleyes:

    Eine Schande wie man mit Schlagzeuger umgeht, die in bekannten Bands spielen!

    Ja, geht mir auch so ;( Das ist der Neid :D

    schriftgrösse angepasst.zufrieden Drummer aus Nachbarland?

    Stimmt doch gar nicht!

    Es heißt "Maschine".

    Nein, ICH bin "Maschine" :P


    Wie heißt jetzt die Band? Oder muss man sich dafür schämen?