Simon Phillipsbei Monty Python? Sorry für OT
Beiträge von kangaroo
-
-
Mein Beileid auch.
schau dir doch noch mal die Sonor Maschiene an.
Das stimmt. Neupreis im Handel ca. 230 Euro, dazu Sonor mit recht gutem Wiederverkaufswert. Also wenn ich dringend eine DoFuMa bräuchte, hätte ich die 400er Sonor schon geschossen.
Achja, "und" ist kein Satzzeichen ... -
Danke für die Info. Dann werde ich das mal ausprobieren. Bin jetzt 338€ leichter
Da haste aber zugeschlagen!
Das Posting vom Heizer mit dem Kick Trigger habe ich über die Suche nicht finden können
Guckst Du hier
Edit: Okay, ich hab gerade das Nachrüst-Set von Dir gesehen, Jörg! Ich glaube dann nehme ich mal so eins.
Was ist das genau? Link? Bilder? Her damit! Wer ist dieser "Jörg"? Kauft Roelli nun alle E-Drum-Bauteile leer? Fragen über Fragen ...
-
Was mache ich denn wenn ich eine 8" Tom mit 4 Spannböckchen habe? Das 8er Triggersystem bestellen? Passt das? Und bei einer Snare mit 10 Spannböckchen (Basix), könnte man dann das 5er Triggersystem nehmen?
Moin,denke schon, einfach nur jedes zweite Beinchen anklemmen.
Für Bassdrum denke ich ist die Konstruktion die Heizer mal gepostet hat besser. Die kann man auch so umbauen, dass der Cushion entlang des Radius verschiebbar ist, um evtl. verschiedene Triggerergebnisse zu erzielen. Oder ist das vielleicht schon so dort realisiert? Finde gerade das Bild nicht ... -
Toll, wie ihr hier neue Mitglieder behandelt!
Ich versteh DIch ja, aber was heißt hier gesucht? Thomann mal anrufen? Oder RICHTIG suchen?
Sorry dusher, aber Sonntags abends so ´ne Frage, da haben die Leute eben Zeit für doofe Antworten ...
-
Also wird das ganze nur am Mitteltrigger ausgemacht
Hi, sorry dass ich mich wiederhole: Aber wie genau wird es gemacht? -
-
-
Danke Andy!
Übrigens, sieht Mike "Cyco Miko" Miur nicht aus wie Stefan Marquard von den Kochprofis?
(Sorry für OT) -
Irgendwie steh ich jetzt aufm Schlauch. Wissen wir jetzt wie Positional Sensing mit nur einem Piezo genau funktioniert oder nicht?
Dann würde der Sound aber nur lautstärkeabhängig sein und nicht positionsabhängig? (d.h. der Sound würde gleich klingen egal ob man in der mitte leise haut oder am Rand laut)
Das habe ich nämlich auch so verstanden ...
aber es geht auch wenn Du den Rim Piezo abstellst
Ja, aber wie genau?
Dennoch ist es nicht egal wie Rim u. Head Piezos verlötet sind weil es nur mit dem einen Schema (Siehe meine Galerie) funktioniert.
Aber wenn doch einer reicht, wozu dann zwei verlöten?
-
dass mit billigen Gummis zumindest bei der Snare kein Staat zu machen ist - ein zwei Rimshots genügen um so ein ding durchzuhauen
So ist es!
Und die Südgummi-Dinger sind nicht auf den Querschnitt eines Drum-Rim angepasst, daher rutschen die leichter runter (bei mir zumindest)Nicht ganz billig, aber recht gut sind diese Gummis.
Nimmt man aber die teureren von Drum-Tec, dann kostets wieder dasselbe wie beim Musicstore.
Habe die Pro-Version von Drum-Tec. Bin zufrieden, aber ist nicht ganz billig. Meine DIY-Versionen haben hingegen alle nicht lange gehalten ...
Ein Vergleich dieser ddt mit den Drum-Tec Pro wäre gut, kennt jemend beide? -
Nachdem keiner meine Frage beantworten wollte, hab ich jetzt selbst son ding bestellt. Müsste Anfang der Woche da sein, dann schaun wir mal mit Maßen und so ...
-
Guten Morgen,
meine Pearl RH-2000 zickt rum bezüglich der Federeinstellung. Hab das Ding neu
Bowdenzug läuft super, aber die selbst minimale Federeinstellung ist mir viel zu hart.
Mein altes Yamaha scherbelt etwas im Zug, aber tritt sich superweich im Vegleich dazu.
Bin ich zu doof oder ist da was kaputt? Im Laden ist mir gar nix aufgefallen dieser Art ...
Kennt einer das Problem? Montagsfeder?
Gibt doch nur ein einziges Einstellrad dafür, oder kann man das noch woanders einstellen?Und JA, ich kann den Händler anrufen, aber iss Sonntach heut und müsste fix was aufnehmen, daher ...
Servus
-
Hmmm, keine schlechte Idee, das.
Ich suchte allerdings etwas, das ottonormaldrummer mit kleiner werkstatt selbst machen kann.
Muss ich halt bisschen experimentieren, wenns was wird, dann poste ichs hier.Servus
-
Becken ringsum abdrehen (Radius verkleinern) wegen eines Risses am Rand ist trotz gängiger Praxis meines Erachtens nach physikalisch nicht das Optimum. Merke das nur vorab an, damit es nicht massig Posts mit genau diesem Inhalt regnet.
Ab und an bin ich dennoch im Besitz von auf diese Weise reparierten Becken und alle klangen furchtbar Das Verhältnis von Materialdicke und Kuppengröße zum verbliebenen Becken sind wohl das Problem.
Daher meine Frage: kann man nicht durch gezielte Bohrungen / Ausstanzen das Becken schwächen, so dass es harmonischer wird? Wie würde man das berechnen?
Gruß
Kangaroo -
Hi,
ja, die Suche nach 2000 oder 2002 bringts nicht. Man muss wissen dass das Ding 2001 heisst (wie sinnig), sonst spuckt die SuMa nix aus.
Jo, kann man closen.
Gute N8
PS.
Aha, de Saint-Exupéry! Einer der Besten! -
Hi,
was Du hast ist wohl eine 2000, also eine Single, und keine 2002.Ich habe selbst nur eine 2002, weiss also garnicht genau, wie eine 2000 aussieht im Detail. Wenn ich mir meine 2002 ansehe, dann glaube ich nicht, dass das geht ABER es gibt / gab wohl eine Erweiterung namens 2001. Googel das mal und schau dir auch diesen Thread hier an, da gibts Tips.
http://www.drummerforum.de/forum/11813-doppelfußmaschine.html#post171373
Gibt noch anderen Fred hier, finde den grad nicht ...
Frag doch mal bei großen T, das Bild ist zwar Quatsch, aber wennses anbieten, dann musses auch gehen ...
http://www.thomann.de/de/pearl…_eliminator_expansion.htmAlternative wäre Verkauf und DoFuMa kaufen. Elis sind recht recht wertstabil, sollte kein Riesen-Verlust für Dich darstellen.
Gruß -
Ooouuuaaahhhh !!
Und ich musste heute Wonzimmer streichen und konnte nicht kommen ...
Ihr Glücklichen
Wann kommt das nächste Treffen? Vielleicht im Südwesten? -
es ist ein elend.
ich mag diesen humor oder war es ernstWarum wird hier eigentlich soviel genörgelt? Ist das immer so?
Jepp
-