Jetzt arte
Sting live in Berlin
Ein sehr guter Musiker und exzellente Stimme. Thx Rolli. Habs letztens im Radio gehört, aber mit Bild is halt nochmal besser. Aber das Drumset ist etwas zu leise
Jetzt arte
Sting live in Berlin
Ein sehr guter Musiker und exzellente Stimme. Thx Rolli. Habs letztens im Radio gehört, aber mit Bild is halt nochmal besser. Aber das Drumset ist etwas zu leise
Du hast ein akustisches Set und willst dieses mit Triggern bzw. die Becken mit Overheads aufnehmen
Das mache ich auch so.
ich möchte gern mein schlagzeug getriggert aufnehmen und die becken per overheas aufnehmen
Ich würde aber Mesh-Heads auf den Trommeln verwenden!
da ich sicher auch trommeln in den overheads haben werde
das wird dann nur noch sehr gering ausfallen mit guten Meshs (und guten Mikrofonen). Ich verwende die Drum-Tec design und bin sehr zufrieden.
ich hab einen mac, pro tools 9, triggerset, ein td 6, zwei overheadmikrofone + ständer..was brauch ich da noch? bzw. welches interface soll ich da benutzen? also 4 x trigger und 2 x mic (xlr)?
Interface bin ich überfragt, aber Hihat und Ride sollten ggf. separat abgenommen werden. Anders hats bei mir nicht gefunzt. Interface? Trigger to Midi brauchste nicht, das macht das TD. Oder meinst Du Software-Interface? Da wäre ich nicht up-to-date, das macht unser Keyboarder ...
Edith meint: toll, da geht man mal 2 Minten aufs Klo, und schon ist das Post veraltet weil mans noch nicht abgeschickt hat
grrr....ich glaub ich wechsel zu Hermes....
Des hilft auch nix
Zum kotzen wenn man fast 2 Seiten so ein Mist lesen muss.
Jetzt versuch ichs auch mal:
Misti-Kacki! Man sollte diesen verfxxxen Oberwxxxn eine riesigen Besenstiel in den Axxx stecken, dass sie nicht mehr wissen, ob sie Mannlein oder Weiblein sind. Die Schxxxß-Idxxxen von dhl (Foren-Mitglieder ausgenommen) machen nur K@cke, jetzt hamse mir 2 Pakete die ich verschicken wollte zurück geschickt: "Das Packmass ist um 1 cm überschritten!!"
1 cm!1 cm!1 cm!1 cm!1 cm!1 cm!
Aber bei der Annahme war noch alles top! Erst ma den Scheiß ins Paketzentrum schicken, jaaa toll, dann steckts irgendeiner sich zwischen die genormten 60-cm-Arschbacken und "Spautz" passt nicht rein. Flupp! Kommts ihm ... wieder hinten raus.
1 cm!1 cm!1 cm!1 cm!1 cm!1 cm!
So groß wie dem Wxxxer sein Gehirrrrn!
Jetzt muss ich alles umpacken in einen MINDESTENS 1 CM kleineren Karton. DAS is jetzt mal ein Beitrag zum Weltfrieden oder was, super! Wo ist die Schrotflinte
wobei das 14er erst als Letztes dazu kam und eher ein großes, lautes Splash darstellt.
Yes, Mann! Aber geht ein RICHTIGES Splash nicht erst bei 22 Zoll los ...
dass die zyldjian becken sich so an hören wie die hörbeispiele auf der homepage von zyldjian
Gerade die Dsilschians scheinen mir viel Streuung in der Produktion zu haben, weiß der Geier warum ... Sehr gut passen die 2oo2 und Sig Beispiele von Paiste und die von den Murat Dirils.
Schon wieder ein Becken Thread von Dir
Wie soll ich den schlagzeug spielen ohne Becken?
Nur trommeln
mein erstes Jahr ausschließlich mit kleiner Trommel
dito
im Nachhinein betrachtet bin ich sogar froh darüber.
dito!!!
Was ist das denn für eine Frage?
Also wirklich, ein bißchen mehr Mühe bei der Formulierung Deiner Frage solltest Du Dir schon geben.
Welchen Erkenntnisgewinn versprichst Di Dir von der beantwortung dieser Frage?
Wann Du sowas kaufen darfst, solst oder mußt oder was?
Warum bombardierst Du das Forum mit neuen Becken-Threads? Besorg Dir mal nen anständigen Lehrer, das lohnt sich immer, besonders am Anfang (und später auch ) Evtl. hast Du ja auch schon einen. Der sollte auch solche Fragen beantworten können. Nicht, dass Du hier nicht posten sollst, aber jemand "in Natura" ist ja auch mal nicht schlecht als Berater ...
Na ja, es ist ja bald Weihnachten
Ferien?
es ist doch meine sache was ich für threads erstelle.
Ja und nein, denn 90% Deiner Fragen der letzten Tage von Dir hätte die Suche sehr gut geklärt. Und dann bekommt man auch auf die restlichen 10 %, auf die man nichts findet, weniger unhöfliche Antworten!
Bevor es dieses Forum gab, hab ich mir überhaupt nichts gekauft bzw. gebraucht
Und ich habe das Drummen komplett eingestellt, meine Beine verkauft, davon nen rechner gekauft und poste nur noch! Üben ist doch uncool!
Zitat von »Arsonil« Die ersten neuen Becken habe ich mir dann erst vor 1,5 Jahren gekaut
Selbst gekaut?!
Hammer...
Naaaah, das warn bestimmt e-Becken-Pads von Yamaha (Pizza-Ecken)
ontopic: 1 Jahr
Petal.
Es heißt Bädahl, BÄDAHL!!!
ich hab schuhgröße 48 ist das schlimm
Nö, ich würde dann aber lieber ein Longboard nehmen
Jetzt mal im Ernst kann man nicht ein neues Forum für Leute die was zu ner Doppelfußmaschiene wissen wollen aufmachen das wär toll dann würde ich nicht immer noch so doof sein müssen und meinen Senf dazu geben (pust)
Jetzt mal wirklich im Ernst:
ich kann in keinen shop der nächste ist 130 km entfernt und ist ein kleiner shop wo es nur eine fußmascshine gibt die scheiße ist xD
Sag halt mal wo Du wohnst! So ein Drumladen-mäßig unterbesetztes Fleckchen kenne ich gar nicht ... über 220 Tacken für ein NEUE DoFuMa ist nicht viel, dann noch den Namen Sonor mitbezahlen ... nah, dafür kriegst Du schon eine Doppel-Eli oder Doppel-IC gebraucht. Letztens war eine "Kleine" Sonor gebraucht in der Bucht für 99, das wär ja ok, aber war Rechtsfuß ...
Aphex verkauft eine sonor-dp-492-links Kenne aber die Maschine nicht ...
Servus
Die Inbussschraubenseite habe ich ja auch in Richtung Platte montiert, aber das Stückchen Außengewinde am Gewindebolzen reichte nicht aus um die Mutter im Lug zu treffen!
Das ist wohl der Grund warum es bei Dir nicht klappt. Kessel zu dick und / oder lug-seitige Aufnahme zu kurz. Es gibt diese Sechskantdinger auch mit längerem Gwewindestabdinges ...
Ich wollte mein altes APK mal als E-Drum-Träger testen, Lug wird gut "getroffen" und alles hält gut. Aber habe nicht daran gedacht, dass die Lugs nur mit EINER (!!) Schraube festgemacht sind. Die sitzt natürlich in halber Höhe des Kessels, so dass selbst bei ausgefahrenen Schrauben das Cushion noch gut 5 cm Platz hat bis zum Mesh Das is ja mal Käse! Werde längere Schrauben besorgen müssen
Ich mache eigentlich hauptsächlich 19" Frontplatten
Sieht cool aus ...
Hab das Ding auch gestern zusammengebaut ...
Ich könnte mir vorstellen, dass sich dabei dann evtl. doch die Muttern an der oberen Plattform lockern, so dass man dann doch wieder das Fell entfernen und die Muttern wieder festdrehen muss. Wie sind denn da die Erfahrungen?
Nö, dass sind selbstsichernde, aber nicht mit Kunststoff, sondern mit leicht deformiertem Innengewinde, da rutscht erstma nix ...
Mit dabei snd normale Gewindebolzen. Ich war aber zu faul um neue Löcher für die Bolzen zu bohren und ich hatte noch Gewindebolzen da bei denen an beiden Seite ein Gewinde ist. Bei den mitgelieferten ist auf einer
Seite ein Innen-Gewinde, auf der anderen Seite Außengewinde. Ich hab mir 4 Schrauben abgesägt, diese in die Lugs geschraubt und daran dann die Gewindebolzen befestigt.
Das versteh ich nicht ... Gewindebolzenseite durch den Kessel von innen in den Lug geschraubt und dann mit der Imbusschraubenseite die Halteplatte montieren, da braucht mann doch keine zusätzlichen Teile ...?
hattest Du Probleme, die großen Platten der Klinke/XLR-Buchsen auf den runden Kesseln zu befestiggen?
Ich montiere die Steckverbindung (eine andere) innen und führe nur das kabel raus, möchte meine Kessel nicht anbohren ...
Mensch Roelli, die Platten sehn gut aus, aber Dein Schreibtisch ... wie meiner!
- 2x Sonor SQ2 Scandinavian Birch (innen und außen) Spannreifen. Farbe war zu dunkel und ich bekam von Sonor zwei Neue. Nun schlummern die ersten Spannreifen seit dem verpackt im Karton.
ich zitiere das mal nach oben. wurde anscheinend überlesen
Aber ich WEISS es nicht, ich weiß es WIRKLICH nicht... ... Vielleicht ist der Ersatzteilpreis ein Anhaltspunkt? Oder was ein hochwertiger Spannreifen halt so kostet ...
Wird mein account sonst eliminiert?
Ja
Ja genau... deswegen wollte ich ja gerne mal wissen wie die ihr eigenes System gebaut haben. Ich konnte aber nirgends ein Foto oder so davon sehen.
Habs gepeilt. Na, die werden Dir doch nicht ihr Innenleben verkaufen, ohne Dir zumindest ne komplette Trommel anzudrehen, das Know-How steckt doch vorrangig im triggersystem, denke ich. Kauf eine Trommel und seziere sie ... und poste die Bilder
da duennes material rim sounds wohl leichter weitergiebt als dickes material
Wieso? Es geht doch, denke ich mal, nicht um einen bestimmten echten A-Sound, sondern nur um das Signal. Da wäre ein steiferes, massiveres Material doch besser? Oder geht es um die angeregte Masse? Mehr Masse = mehr träge = lahmes Signal?
Auf Anfrage bei Drumtec hat man leider kein Interesse das Triggerding zu verkaufen.
Was jetzt genau für ein Triggerding? Die haben doch ihre eigenen Systeme ... nix verstehen
Laut Drumtec könne man aber bedenkenlos zur 22" Truss Schiene von DDT greifen.
Na klar, am besten bei denen kaufen, damit der Rubel rollt
Jetzt bin ich noch gereizter sowas nachzubauen.
So isses recht
Na, du Schlitzohr, haste also nix geölt? Nur ballistolisiert?
Langsam wird es bizarr.
LANGSAM???
Aber wenn dem nicht so ist, können von mir aus die Flecke bleiben.
Pinstripes sind keine Ölfelle. Coated Fell aufziehen, siehste nix mehr von dem Öl, fertig ist die Laube
Mach doch selber du hammel
Ah, sicher der beste Beitrag im ganzen Fred...
Aber halt, der hier ist noch hilfreicher für den TS:
Tu noch Zucker und Milch rein
Siktuned und ich sind auf PM und haben das unter Erwachsenen vernünftig geklärt, wie sich das in einem Forum gehört. Aber was Du hier postest ...
ist ja wirklich toll dass du dir so viel mühe gegeben hast auf alle zitate zu antworten
Ich bin nur höflich
ich könnte das jetzt auch tun, ist mir aber ehrlich gesagt zu stressig...ist ja auch schon spät
für Deinen Post hattest Du auch Zeit
mit deinem überlegenen Intellekt
Habe ich nie behauptet
1. kennst du den ausdruck: "wie man in den wald ruft so schallt es heraus"?
Wer hat hier wen beleidigt? Ich schrieb nur "Quatsch", Du schriebst ich sei blöd (sinngemäß)
2. hast du etwas zu diesem thread beigetragen, das dem ts helfen könnte? (ich schreibe hier bewusst nicht "wird"...)
Allerdings, dann lies den Fred doch mal richtig ...
nicht dass du wieder ne stunde brauchst um alles fein säuberlich zu zitiren
Das kostet mich keine Stunde, sondern nur ein müdes Grinsen.
Mir wird das hier zu blöd. Lass bitte den Unsinn hier, das ist kein Chat. Wenn Du was bestimmtes willst, wechsele doch auf PM.
Breitet sich Wasser in anderen Formen auf unbehandeltem Holz aus als Öl?!
Ja, andere Oberflächenspannung als Wasser
Woran willst Du sehen, dass es der FORM nach ein Ölfleck ist?
Hätte sich anders zurückgebildet und ggf. auch Flecken hinterlassen
Und: Salz zieht tatsächlich Feuchtigkeit. Das hat das Salz so an sich.
Das ist ja nicht neu
Außerdem sagt ja keiner, dass er das Salz ins Tom reinschütten soll...
Habe ICH gesagt, dass er es ins Tom schütten soll? Wie wärs mit der Schüssel? Obwohl es Quatsch ist. Basta.
das ganze möglichst luftdicht abschließen und warten ob sich etwas tut...
Warum so kompliziert? Wenn er das Tom nicht gerade in die Sauna stellt, wird der Fleck im Falle von Wasser von selbst verschwinden und nur noch ein häßlicher Rand und eine leichte Verfärbung des Holzes bleiben (vielleicht)
ABER:
der intelligente mensch
in Kombination mit
einer wie du
ergibt, dass Deine Ausdrucksweise unangemessen ist ...
Über Folgendes muss ich dann wohl nichts mehr sagen:
ich musste das 5 mal lesen bis ich irgendwas begriffen hab...kein scherz
das hingegen hab ich immer noch nicht verstanden
hygroskopie nennt das der physiker
Toll, schütt Salz rein, dann rostet auch nichts ... was soll der Salz-Quatsch?
Wenn es Wasser ist, MUSS sich der Fleck verändern! Diese Form des Flecks deutet auf einen Öl- nicht Wasserfleck hin. Riech mal dran ob es nach Öl riecht ... oder mach das Tom mit Essig an.