kauf dir ein pearl vision vbx mit ein paar guten becken z.b. zildjian a custom dan bist du bei ca. 2000€ pearl hat ein vielseitig sound
Kauf dir ein Yamaha stage custom mit Sabian AAX Beckensatz
Ja hört auf die zwei. Das ist unser Kompetenzteam, die haben jahrelange Erfahrung in Sachen Schlagzeug!
Ja, leider hatte ich solche tollen Ratgeber nicht, als ich meine Sets kaufte Dem einen klappert die Snare, der andere weiß nicht was er braucht um in einer Band zu spielen
Lieber TS, wenn Du Zeit hast, dann verstehe ich nicht, warum Du hier einen solchen Thread aufmachst mit einer Frage, die schon tausendfach gestellt wurde und zu beantworten ist mit:
Benutze die Suche im DF, surfe bei den Musikhäusern im online-Shop, damit Du eine Vorstellung bekommst, was Du alles brauchst / willst, rede mit A-Drummern, die DU kennst, teste deren Kits wenn sie Dich lassen und gehe Testen im Fachhandel. Die Geschmäcker sind so verschieden, wie soll Dir da einer eine sinnvolle Antwort geben?
btw: 1000 bis 2000 = 100% Budgetvermehrung, wie soll Dir da einer eine sinnvolle Antwort geben?
Hier in den Kleinanzeigen gibts auch immer wieder interessante Sachen!
Das ist nicht böse gemeint, aber beim A-Set ists nicht wie im E-Bereich, wo man sagen kann: bei Modul X in Bank Y gibts einen Sound Z, wenn man den um -5 pitched, dann klingt das so und so; und das ist dann allgemeingültig für alle E-Drummer, die Modul X haben. Beim A-Set spielen Raum, Felle, Stimmung, Technik des Drummers etc. eine größere Rolle als beim E, behaupte ich. Bevor Ihr nun über mich herfallt: Ich spiele beides, A und E.
Gruß
Kangaroo