Beiträge von kangaroo

    Nur ein Beispiel von vielen... Gute gebrauchte Kessel sind sicher auch ne Überlegung wert.

    Gebraucht kaufen heißt sparen, wenn man sich auskennt. Wenn Du noch keinen Plan bei A-Sets hast, ist es aber auch ein Risiko. Hast Du niemanden, der sich auskennt und den Du mitnehmen kannst?

    wo ich außerdem keinen Shop mit größerer Schlagzeug-Abteilung um die Ecke habe

    Leider enthält dein Profil nicht Deinen Wohnort, daher kann ich Dir keinen Laden empfehlen ...
    Mir ist noch eingefallen, dass Du nicht schriebst, ob noch Cases mit dabei sein müssen ... wenn man oft transporieren muss, sollte das schon was halbwegs braucbares sein, sonst ist das Kit bald verammelt und nicht mehr viel wert.

    Der Anschluss ist quasi in der Polarität gedreht

    Ja, das ist ja bei 2 Piezos meist so. Aber der Text stimmt doch dann immer noch nicht ... Ansonsten hab ichs verstanden, thx :thumbup: Kein Wunder, das mein Rim-Piezo nicht funzte :rolleyes:

    Habe heute mal etwas rumexperimentiert was man tun kann damit man nicht auf das Metallgerüst der Triggerhalterung schauen kann... das sieht ja eigentlich nicht soo schön aus.

    Du bist aber pingelig :)

    und dann nur noch den Cushin frei lassen

    Nein, oberpingelig :P Aber es sieht wirklich schon viel besser aus. :thumbup:

    kauf dir ein pearl vision vbx mit ein paar guten becken z.b. zildjian a custom dan bist du bei ca. 2000€ pearl hat ein vielseitig sound ;)

    Kauf dir ein Yamaha stage custom mit Sabian AAX Beckensatz 8)


    Ja hört auf die zwei. Das ist unser Kompetenzteam, die haben jahrelange Erfahrung in Sachen Schlagzeug!

    :thumbup:


    Ja, leider hatte ich solche tollen Ratgeber nicht, als ich meine Sets kaufte :whistling: Dem einen klappert die Snare, der andere weiß nicht was er braucht um in einer Band zu spielen :huh:


    Lieber TS, wenn Du Zeit hast, dann verstehe ich nicht, warum Du hier einen solchen Thread aufmachst mit einer Frage, die schon tausendfach gestellt wurde und zu beantworten ist mit:
    Benutze die Suche im DF, surfe bei den Musikhäusern im online-Shop, damit Du eine Vorstellung bekommst, was Du alles brauchst / willst, rede mit A-Drummern, die DU kennst, teste deren Kits wenn sie Dich lassen und gehe Testen im Fachhandel. Die Geschmäcker sind so verschieden, wie soll Dir da einer eine sinnvolle Antwort geben?


    btw: 1000 bis 2000 = 100% Budgetvermehrung, wie soll Dir da einer eine sinnvolle Antwort geben?


    Hier in den Kleinanzeigen gibts auch immer wieder interessante Sachen!


    Das ist nicht böse gemeint, aber beim A-Set ists nicht wie im E-Bereich, wo man sagen kann: bei Modul X in Bank Y gibts einen Sound Z, wenn man den um -5 pitched, dann klingt das so und so; und das ist dann allgemeingültig für alle E-Drummer, die Modul X haben. Beim A-Set spielen Raum, Felle, Stimmung, Technik des Drummers etc. eine größere Rolle als beim E, behaupte ich. Bevor Ihr nun über mich herfallt: Ich spiele beides, A und E.


    Gruß
    Kangaroo

    und in Frankfurt beim Schmitt geht sowas auch !


    Der gehört jetzt zum Session-Music. Den gibts auch in Walldorf (im SAP-Walldorf, nicht dem anderen!) und bei Heidelberg. Das Sortiment in den Drums-Abteilungen der Läden ist nicht mit allem PiPaPo gespickt, aber doch gut durchsortiert. Bezogen auf die Becken ist die Auswahl in Walldorf recht groß, bei den beiden anderen nicht so sehr. Beratung bis jetzt immer sehr gut, auch im ehemaligen Schmidt war das schon so (zumindest IMHO). Leider hamse in Walldorf die Testkabinen abgebaut! Es wurde einfach zu viel Spaß-getrommelt und nicht getestet seitens der Kunden, so sagte man mir.


    Dann gibts noch den Rock-Sop in Karlsruhe und den ProMusic in Mannheim. Beratung bei beiden bislang auch gut, Sortiment beim Rockshop recht groß, separater Cymbal-Raum aber ohne Drumkit. Beim ProMusic etwas kleiner, kein separater Raum.


    Testfreundlich und gut sortiert war auch immer der Drums-Only in Koblenz.


    Allgemein: Laut antesten sollte man halt eben nicht ohne zu fragen und nicht gerade Samstags, wenn Mutter mit Vatter und Sprößling zum "Schlagzeug-Einkaufen" geht und die Verkäufer eh schon am Anschlag belastet sind. Wegen leichtem Ancrashen oder bestimmungsgemäßen Gebrauch von Splash oder Ride hatte ich nirgendwo Probleme, beim Malträtieren von Chinas und Crashes schon eher.


    Und: Höflichkeit, Vorher-fragen und Rücksichtnahme auf Mit-Kunden und Personal macht vieles möglich, was der Verkäufer einem aufgeblasenen Sofort-Drauf-Herum-Hämmerer gleich verbietet ...

    Bei der Combo Buchse gibts ziemlich viele Anschlusspunkte... einmal für Klinkenstecker und XLR seperat... is etwas blöd zu beschreiben... ich hab Dir ne Zeichnung gemacht:
    http://www.nrgrecording.de/temporary/EdrumVerdrahtung1.pdf
    Gruß,
    Roelli.


    Auf der Zeichnung sind 2 Head Trigger ?
    Der untere ist wohl der Rimtrigger ...
    Und die blauen Linien bedeuten, dass diese Anschlussfähnchen in der Buchse herstellerseitig miteinander verbunden sind, auch wenn sie von oben berachtet verschiedenen Fähnchen sind, also es im Grunde egal ist, an welche von zweien mit blauer Linie verbundenen Fähnchen man anlötet? (dt. Grammatik, einfach geil, man kann massenweise Zeug aneinanderhängen :D )


    Edith liest gerade, dass im Text der Zeichnung steht, man solle beide Kabel des Head Piezo auf den selben Pin löten ... das check ich nicht! :wacko:

    Gibt es so etwas wie eine Sabian Deutschland Homepage?

    Sach mal willste uns hier veräppeln? Sabian.de!!

    Wie lange tauschen die wohl Becken um?

    Stell Deinen Post mal um, da haste die Antwort:

    ich sollte da morgen einfach mal anrufen



    Ich würde dem Kunden durchaus einen Vogel zeigen.

    ?(

    Es kostet doch nur einen Telefonanruf. Dann kannste ja immer noch bohren

    ;)

    Hallo, da hats wohl einer eilig!
    1. keine Suche benutzen
    2. keine Bilder posten
    3. gleich bohren statt mal das mit dem Umtauschen zu versuchen.


    Es kostet doch nur einen Telefonanruf. Dann kannste ja immer noch bohren ... Aber es ist ja Dein Becken bzw. Dein Geld ...

    Hallo Roelli,


    Alternativ könnte ich ja auch "normale" Becken ans E-Set hängen und mit Overheadmikros abnehmen.

    So mache ich es, weil ich mit den E-Becken gar nicht zufrieden bin fürs Studio, zum Üben aber schon. Kann diese A/E-Kombi nur empfehlen!! Deswegen:

    Selbstverständlich klingen akustische Becken (größten Teils) wesentlich besser und haben ein viel größeres Klangspektrum

    Das Klangerlebnis "echter" Becken ist IMHO unerreicht, zur Zeit jedenfalls.


    Mit den Roland Cymbalpads komme ich bestens klar, sie sehen jedoch echten Cymbals nicht sehr ähnlich.

    Sehe ich auch so, aber ich verstehe folgendes nicht:

    Prioritäten liegen kann klar bei 1. sieht genauso aus wie ein A-Cymbal und 2. spielt sich auch so wie ein A-Cymbal

    Wenn es fürs Studio ist, sollten doch Klang und Spielbarkeit vorne stehen und Optik ist doch egal ...


    jedoch glaube ich kaum, dass die Overhead Mikros nicht auch die Anschlaggeräusche der Mesheads mit aufnehmen würden

    Das tun sie, aber mit guten OHs, die ordentlich ausgerichtet sind, entsprechendem Recording-Equipment und vor allem Mesh-Heads statt Gummitellern ist es auf jeden Fall beherrschbar / eliminierbar ^^

    Ja, die Vids sind super und immer wieder gut anzuschauen und nachzuvollziehen :thumbup:


    Renegade:
    Nee, so geht das meiner Ansicht nach nicht. Man kann es nicht einfach am Durchmesser festmachen. Kesselbauart, Tiefe, Holzart, Dicke, Spannreifenart, die Kesselhardware, Felle, Spieltechnik und so weiter sind ja unterschiedlich. Wenn Du die Toms (z.B. 10-12-14) nach bestimmten Tönen stimmen willst, dann werden sie unterschiedlich im Klangcharakter sein, auch wenn ein bestimmter "Ton" getroffen wird. Ich persönlich finde es viel wichtiger, dass der Charakter der Toms untereinander stimmig und der selbe ist (da fallen dann so blumige Umschreibungen wie z. B. offen, singend, dumpf, präzise, warm, usw.) Welches Tom dann welchen Ton in tatsächlicher "Tonhöhe" produziert, ist da gar nicht mein Ziel, sondern eher ein Nebeneffekt des "Charakter-Findens" eines Trommelsatzes und stellt sich halt so ein, wie es sich ergibt. Mein Lehrer hat mal gesagt "Tom-Sätze kann man nicht sinnvoll auf Töne stimmen".

    In diesem Marktsegment muss es dringend zu einer Umstrukturierung kommen!


    Hast Recht! Aber die Triggerseite der E-Drum-Geschichte, die hier ja Thema ist, ist für den halbwegs begabten Bastler ja noch machbar. Mich nervt vor allem der extreme Preis-Nepp im Modul-Bereich, und das bei kaum wirklichen Innovationen. :cursing:
    Andererseits würde es schwierig, Fragen nach dem Motto "wie macht man X bei Modul Y" in einem Forum beantwortet zu bekommen, weil ja jeder sich sein eigenes Modul zusammenlötet ...
    Oder es kommt mal ein Bausatz bzw. Bauanleitung für ein wirklich leistungsfähiges Modul auf den Markt, für dessen Bau man nicht Doktor der Lötologie und Platinenätztechnik sein muss ...

    Also ich hab bei jedem Auftritt eine Blondine zu meinen Füßen kniend, die mir einen Ersatzstock reicht,

    Ich bau mir mal sowas in groß: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    er sich, zwischen Snare, Tom, Becken und Bassdrum durch, unweigerlich dem Boden nähert

    oder sich unter die FuMa klemmt, das ist mal chice

    die Blondine kniet zu meiner linken

    in die Mitte, die Blondine gehört in die Mitte! Deswegen hängt man die Hauptsnare auch mit ner waagerechten Rackstange auf und nicht aufn Ständer, damit die Blondine genug Platz hat, um ... den Rest spar ich mir ... achso, "Stativ", nicht "Ständer"!

    Im Baumarkt ein Stück PVC-Rohr aus der Gas/Wasserabteilung, Deckel drauf, Rohrschelle dran, und alle 2 Jahre, schwarz brushen.

    Hast Du da ein Kabel dran? Evtl. fürn Sensor, der dann "Feuer-ihm-eins" an den E-Schocker unterm Sitz sendet als Strafe wenn man den Stick weggeschmissen hat? (Ich glaube ich habe zu viel Kaffee getrunken...)

    Man soll seine Stöckchen ja nicht so oft wegwerfen, dass es bedenklich für die Gesundheit werden könnte.

    Oder man hat nen Hund!


    Back to Topic: Ich hab ne Stocktasche am ST, das muss reichen.


    Gabs da nicht diese komischen Gummis, damit die Sticks nicht wegfliegen? So ein Käs!