Beiträge von kangaroo

wollte euch mal dieses Lied nahebringen

Gescheitert! Lahm, langweilig, und nicht live sondern drübergepinselte Studioaufnahme ...

Ich glaub, der Threadstarter hat noch keine wirklich extreme Musik gehört

WORD!

Zumal ich die Intention dahinter nicht verstehe

Ferien

Das ist ja putzig

Ach wie süss ... das dachte ich auch

îch finde comments,wie "heutiger plastikmetal" "das ja putzig", also alles im sinne von "zu weich" sind nicht weniger überfluessig als die frage des threaderstellers

Habe Arbeit fertig, was soll machen sonst? Achja, Schlagzeug üben ...

Zutaten die ein erfolgreicher Tag benötigt
    ein gediegener Morgenschiss und ein neuer Beitrag vom Aggromen12

Danke, den habe ich mir gerade in die Hose gemacht :thumbup:

Harmoniebedürftig heute.

Wo bleibt der grüne Tee?

die ganze Fragestellung ist Unsinn

Waaas, und ich dachte, dass ... ach Mist! :P

Geschockt hat mich vor 17 Jahren GWAR Live

Kinderkacke, das einzig Wahre sind die geköpften Pinguine bei W.A.S.P. aus deren Torso das Blut rausspritzt, das war vor gefühlten 5.000 Jahren ...

Und das hier ist meiner Meinung nach richtig gute Musik. Oder das(geil, damals waren Holzfällerhemden noch "in" ...).

Die Macht des Monopols bzw. Oligopols ...
    ... von der verkauften Masse her sogar nur ein Dyopol (Roland, Yamaha) ...
    ... genauer sogar ein inhomogenes Dyopol zu Gunsten Roland ...
    Marktwirtschaft ist halt nun mal grausam. Entweder die Käufer pressen die Anbieter aus, oder umgekehrt. Jeder wie er kann.
    Baut Euch einfach mehr Module und Pads selbst, das macht Spass und man lernt was dabei und spart Einiges ...

Notenblöcke, Bleistift oder Calligraphy-Füller gibt es im gut sortierten Schreibwaren- oder Musikalienhandel.

Ja, wenn es nur um dieses Stück geht, dann mach es manuell. Auch das Auswählen eines und Einarbeiten in ein Notenschreibprogramm dauert ein Bißchen, dann biste so schneller ....

Wer Ahnung hat, kann auch gebraucht kaufen. Da hat man die Auswahl aus 20 oder mehr Jahren Schlagzeug-Geschichte, bei "neu" nur der letzten 1-2 Jahre. Hardware-Packs mag ich auch nicht, alle meine Hardware ist nach meinem Gusto selektiert. Außerdem ist die Farbe öde, die gibts schon seit Jahren ständig und immer wieder ... bei einem gebrauchten würde ich die ja noch akzeptieren, aber bei einem neuen Set :thumbdown:

bilder wären natürlich hilfreich, ggf. hast du ja welche zur hand

Leider grad nicht machbar, aber der Tipp mit emerald green und aussereuropäisch hört sich zutreffend an ...

Die letzten Basix Customs (bevor sie vom Markt genommen wurden) hatten zwar geschlossene Böckchen, aber keine ovalen, sondern tatsächlich solche, oder sehr Ähnliche, wie bei STDRUMS

das passt dann zu dem neueren RIMS-System

Danke Euch beiden ....

Gator: Material an sich zwar stabil aber irgendwie zu wabbelig, Bohrungen und Nietungen etc. nicht verstärkt.
    SPS: Habe ich den Hardware-Trolley, saugeil. Insbesondere die Zusatzgurte, um die Stangen noch mal zusammenzuziehen, damit nichts wackelt beim Transport, perfekt. Die SPS für die Trommeln werden folgen, sowie Kohle dafür da ist, das steht fest.
    PR: kenne ich nur vom sehen
    Hardcase: kenne ich nur die alten
    Enduro: seht guter Eindruck, habe die mir mal als ich mich entscheiden musste, eingehend angesehen. Gibts beim drums only.
    Flightcases: habe ich DIY, noch aus aktiveren Zeiten. Das ist sicherlich das Beste vom Besten (mit anständiger Innenpolsterung, versteht sich), wenn man tourt und auch Platz hat um sie zu transportieren. In viele Löcher, in die man mal "schnell" noch die Hardware oder ein kleines Tom "reinstopfen" kann, wenn man (anständige!) Taschen hat, passt beim besten Willen kein noch so kleines Flightcase mehr rein. Auch das Interieur des Transportfahrzeuges wird von Flightcases nicht gerade geschont, bei Taschen ist das schon besser ... hintere Seitenscheiben und Kugelecken mögen sich auch nicht so sehr :whistling:
    Recht teuer, aber fast so gut wie Flightcases und dafür leichter, sind diese Hartschalenkoffer, die nicht ineinander geschoben werden, sondern wie richtige Cases nur eine feste Form haben, z. B. für Blasinstrumente oder Keys, Gitarren, etc. Die gab es meines wissens nach von SKB für Trommeln in recht vielen verschiedenen Durchmessern und Tiefen, aber die finde ich gerade nicht im Netz, nur die zum Ineinanderschieben ...

Hi Gsälzbär, für die Snare würde ich sagen "könnte passen", es ist wohl eine 14x3, daher nur ein Lug für beide Seiten. Passt so aber schon. Nur dass ich keine Plakette habe sondern der Schriftzug irgendwie "sehr fest verklebt" ist.
    Die Tom-Lugs sehen fast aus wie #ST349TT vom Stegner (stdrums.de) und die Snare-Lugs passen daher vom Design her nicht so zu den restlichen Lugs.

Edith ist der Meinung, dass die Lugs des tiefen Toms des Bildes in Post 3 von DrummerinMR anders aussehn als die der Hängetoms in dem Bild dort, oder? Eigentlich ist ja nur eines richtig sichtbar. So ungefähr sehen meine Tom-Lugs aus.

BD-Lugs sind genau die gleichen, nicht nur selbes Design und größer, sondern wirklich exakt die gleichen... Sachen gibts ?(

Ich häng´mich jetzt da mal ´ran ...
    Mein Basix hat R.I.M.S. als den purecussion-Nachbau, also 4 Gummihülsen je Tom (alle Toms ungebohrt), bei den größeren Toms sogar 6. In die Halterung ist "Basix" eingestanzt, das Halterungs-Blech zwischen Rosette und RIMS-Halbmond ist nicht 2-fach gekantet wie Stagg oder Dixon, sondern ist schön rund gebogen wie der Halbmond selbst. Die Toms haben aber die geschlossenen Böckchen und sind dunkelgrün, Maserung schimmert durch und auf jeder Trommel ist der Schriftzug "Basix Drums" in dünner silber-glänzender Schrift drauf. Die Bassdrum ist ungebohrt und hat 10 Stimmschrauben mit 4-Kant-Kopf.
    Was ist jetzt das? Ein Custom? von wann?
    Danke schonmal im Voraus ...

Hammu, dass passt bei mir so nicht, ich habe die neueren (purecussion-artigen) RIMS mit den alten (ovalen, geschlossenen) Böckchen ? :wacko: Es könnte ja umgerüstet sein, aber zufällig genau mit original Basix-RIMS? Das ist unwahscheinlich, da hätte man doch eher Stagg / Dixon / purecussion genommen, wenn von privat umgerüstet worden wäre ... :huh: Zumal da alles ungebohrt ist, ein Haltesystem ja ohnehin hätte dabei sein müssen ... also schätze mal, dass das der Originalzustand ist ... ?(

wo ich außerdem keinen Shop mit größerer Schlagzeug-Abteilung um die Ecke habe

Ist nicht der PPC in Hannover in Deiner Nähe? Ich kenne den Laden und sein Sortiment nicht, aber wenn Du von den 2000 Ocken Budget einfach mal 50 Euro für Sprit abzweigst, ist das glaube ich gut investiertes Geld. Aber online-Recherche würde ich vorher machen, um dann dort (oder woanders) schon mit konkreten Vorstellungen aufzuschlagen ... bzw. reinzuschlagen :D ... ?( ... in die Trommeln 8o

Ich hatte auch überall mal gesucht wie ein BassDrum Trigger angeschlossen wird

Gibts da einen Unterschied zu einem anderen Trigger bzw. Piezo?

Lackieren würde wohl nicht sooo toll funktionieren wenn ich alles ausbaue und wieder einbaue... spätestens wenn ich einen Schlüssel an die Bolzen anlegen platzt der Lack ab.

Erstens das, und zweitens sind die Bauteile verzinkt bzw. Alu, ohne richtige OV würde das nicht halten. Und da Du ja sowieso so ... :P ... bist, würde das nicht ins Bild passen.

eine Stelle die nicht beleuchtet ist

PINGELIG -PINGELIG :D
    Aber sieht hammer aus!

Haste nochmal umlöten müssen?

Nee, hatte vorher schon Mist gelötet ...

Ich meine den englischen Text rechts unten, der will dass man black und red vom Head-Piezo auf denselben Pin lötet, das ist verkehrt. Einer der beiden Heads soll wohl "Rim" heissen, quasi selber Fehler wie im Bild, nur als Text ...

seit ihr ein bischen doof im kompf, ich habe gesagt das ich ein pearl empfele nix weiter, das hat nix damit zu tun wie lange ich spiele und nur neben bei das ich schon 10 jahre spiele also tu mal nicht so als hätte ich kein plan

Was Du meinst ist: Seid Ihr ein bißchen doof im Kopf, ich habe gesagt, dass ich ein Pearl empfehle, nix weiter. Das hat nix damit zu tun, wie lange ich spiele und nur nebenbei: ich spiele schon 10 jahre, also tu mal nicht so, als hätte ich kein plan

Genau, das sieht man hier
    und hier
    und hier
    und dann noch "remo pinstripe die sind gut und für die snare watherdinger oder wie die heisen" hier
    Herumtheoretisieren hoch drei, "ich weiß nicht", "vielleicht" ...
    Ich vergaß, morgen ist keine Schule. Und obwohl es nicht so wichtig ist, wie lange man spielt, ist es doch recht frech, Deine Anfänge mit drei Jahren zu Deiner Erfahrung hinzuzuzählen, die Dich nun befähigen soll, Andere zu beratschlagen. Mit drei hast Du Dir bestimmt Deine Sets schon bewußt ausgesucht, hmm?
    Achja, doof im Kopf ist meines Wissens nach der Gsälzbär nicht mehr oder weniger als alle Anderen hier. Bei mir weiß ichs nicht genau, aber ich spiel ja erst seit 25 Jahren, da vergißt man sowas ... das Alter :rolleyes:

Edith meint: Mensch Skixx, ich war noch am Tippen :D