ich mag kein Natur-Finish. Und jetzt?
Abschleifen bis man das Holz sieht
ich mag kein Natur-Finish. Und jetzt?
Abschleifen bis man das Holz sieht
Nein, meine Becken sind ja auch nicht kaputt
Tinnitus?
Lose Teile IM Beckenständer?
Defizite, die ich durchs E-Drummen habe
woanders akustisch ausleben kann
ja, das geht bei mir. Aber wenn die mittels Schallkabine zu "befriedende" Zone Deine einzige Wirkungsstätte ist, dann wäre mir eine Schallkabine zu klein und muffig - trotz Lüftung. Dann tät´sch lieber den ganzen Raum ausbauen. Anleitungen gibts ja hier im DF genug.
Sorry hier stand was werde den Post aber nochmal bearbeiten weil es wen komisch geschirben war. Im nachhinein aufgefallen.
HAHA, das sollten noch mehr hier machen ...
Wie wäre es mit nem Umstieg auf Harfe?
Ist der da auch in diesem Harfen-Forum?
Können schon, gegen genügend Geld. Die üblichen Kabinen sind aber nicht vorrangig für Schlagzeuger, sondern auch für Dolmetscher, Sänger, Flötisten (ich muss da immer an Tommy Igoe denken: we don´t play flute ) und andere Tiefbass-Abstinenzler gedacht, z. B. auch Verkaufsräume auf Messen für ruhige Kundenberatungen etc. Drummer sind eher eine Randgruppe und daher ist nicht automatische jede Schallkabine von der Stange für Drums geeignet, sondern eher nur die speziell dafür kontruierten (und somit noch selterenen und teureren). Mist!
Ich werde wohl lieber in eine fettes Podest für mein E-Drum investieren ...
Im örtlichen Schweißerfachgeschäft nach Farbeindringspray fragen und erklären lassen wie es geht. Könnte aber das Becken verfärben. Magnetpulverprüfung, Ultraschall und Wirbelstromprüfung für den Laien sinnlos.
Daher: Fotos, Soundfile.
Was ist mit bereichsweise abdämpfen und anschlagen? Ergab das was? Vorsichtiges Biegen? Ergebnisse?
klingt wie ne nähmaschine in bastogne 1944.
Hatte den Ironie-Button nicht gefunden .. im Ernst, es klingt wiederlich, wie ein Z Custom Mega Bell Ride eben.
Da fällt mir was ein. Vielleicht weiß einer Rat. Ich hab für Notfälle noch eine 14er Snare mit Roland TR10S-Trigger rumliegen. Da fällt mir immer auf, dass es eine tote Stelle gibt, wo absolut nicht getriggert wird. Die Stelle liegt ziemlich genau gegenüber des Randtriggers, ca. 5 cm vom Rand weg Richtung Mitte. Leise Schläge werden getriggert, laute nicht. Alles Einstellen am Trigger, Fellspannung und Modul hat nichts wirklich gebracht, nur leichte Änderungen. Was ist das?
Achja: die RT10T an den Toms funktionieren, auch der am 14er.
Bei mir aktualisiert sich nix, erst wenn ich was anklicke / Antwort absende. Versuchs halt mal mit Browser neu öffnen und separat ansehen.
Ein Soundfile würde helfen. Neu gekauft? Dann Rückgabefristen beachten!
und jetzt nochwas, wo ich mir sage "WTF"
Z Custom Mega Bell Ride rulez
Wenn hier schon lustige Musik gepostet wird darf das hier nicht fehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=nYqVDYM5gug
Vom drumming her vllt nicht ganz so anspruchsvoll, lyrisch dafür umso hochwertiger.
Ja nee, is klar. Hier ist der Groove viel besser !
sonst bekommen wir uns noch in die Haare
Nee, dann hörn wir uns doch lieger das verwxxxxte Schnuffeltuch an, das rasta gepostet hat. Alt, aber gut Ich mach mir immer noch in die Hose wenn ich das höre
zur Entspannung
Immer noch kein Tee. huhustgt was ist los?
es geistern hier ziemlich viele intollerante Menschen rum
Ich kann bisher in diesem Thread nicht viel Intoleranz entdecken. Jeder postet, was er davon hält. Was ist daran falsch? Ist es nicht eher dann intolerant, wenn man Intoleranz vorgeworfen bekommt nur weil einem etwas nicht gefällt und man dazu steht? Zudem wurde das Forum auch um Rückmeldung bezüglich der Fähigkeiten des hier gegenständlichen Drummers befragt und die sind zumindest im geposteten Video nun mal nur "solide", aber nicht mehr.
ich versteh nich warum man sich wegen Musikgeschmäckern in die Haare kriegen muss
Wer kriegt sich hier in die Haare? Man sollte Diskussion und Streit auseinanderhalten können, insbesondere wenn man mit Menschen die man nicht kennt via Internet kommuniziert.
Letzteres, bei gleicher Funktionalitaet, Komfort und Zuverlaessigkeit, muesste allerdings erst noch bewiesen werden.
Das ist natürlich ein Punkt. Dazu kommt, dass im Gegensatz zu DIY ja auch Gewährleistung gegeben werden muss, ein Service-Netz vorzuhalten ist und Ersatzteile gelagert werden müssen ... Dass out-of-the-box mit allem PiPaPo teurer, sogar viel teurer ist als nur die Teile für das DIY (die Zeit für das Selberbasteln wird ja fälschlicherweise oft nicht mitkalkuliert) ist klar. Mir ist nur die Relation zu teuer und die Fortschritte zu langsam, und dass ist Absicht, weil sie es sich leisten können. Dieses Oligopol aufzubrechen, das hat man hier im DF und woanders schon oft propagiert, aber wer hats wirklich gemacht?
warum schreibst du so groß
weil es geht?