Im Wedding der Raum ist mittlerweile trocken und kein Proberaum mehr, zuviel Probleme mit den Nachbarn.
Beiträge von christianh
-
-
Da gibts noch ne Untergruppe, das sind die die unverhofft zu einem Vintageteil kommen so wie ich
-
Hi Frank,
habe die Ersatzteile von einer nicht benutzen Trommel genommen. Ist nix mit rauswerfen, wir sind im Moment nur Untermieter bis wir dann endlich zu Black Box ziehen.
Wenn ich was höre wegen einem Proberaum melde ich mich bei dir.Gruß
Christian -
eigentlich nicht speziell "Nichtschlagzeuger" sondern eher "Nichtmusiker", aber die Reaktion meiner Mitbewohnerin grad eben war echt hart für mich. Ich hab mir die Jeff Beck Links vom Crossroads mit Vinni und Tal angesehen. Sie sagte dazu:
"Ich höre lieber Musik. So mit Melodie und so!"
Tja soviel zum Thema Musik -
Danke für den tollen Text!!!!!!!
-
Hab nu auch mal vertauscht nachdem ich hier mitgelesen habe, klingt Klasse finde ich.
Danke für die Anregung -
Wenn ich nach einem Gig noch durch die halbe Republik reisen muss falle ich dann fertig ins Bett, bei Gigs in Berlin hilft mir dann eine große Runde mit meinem Hund und ein paar Biere zum Feierabend.
Musik kann ich dann auch nicht mehr hören, aber ein Hörbuch ist ne gute Idee.
Wenn ich nicht mehr fahren muss und ein Set gestellt wird gönne ich mir nach dem Gig ein paar Biere. -
Mal wieder genial, danke für die spassige Lektüre
-
Klasse Wolle!!!
-
Danke für eure Antworten, ich habe die Stimmschraube nu durchgesägt, nachdem ich die Mutter im Schraubstock eingespannt hatte und ein Stimmschlüssel ruiniert habe, auch mit Rohrzange ging es da keinen Millimeternach rechts oder links.
Nu muss ich rausdeuten von welchem nicht benutzen Tom ich die Ersatzteile entnehme und dann schaue ich mal wo ich für mein 9000er Yamaha Ersatzteile bekomme.
Gemerkt habe ich das bei der letzten Probe, Tom klang bescheiden , also Stimmschlüssel raus und dann kam das Wundern das sich nix dreht. -
Hab ich versucht und ein paar Tage einwirken lassen. Stimmschraube ist auch nicht schief eingedreht.
-
Moin zusammen,
bei der letzten Probe hab ich festgestellt das sich eine Stimmschraube am 12" Tom nicht mehr drehen lässt. Spannbock abgebaut und mit Zange gegengehalten, keine Chance da was zu drehen , ist wie verschweißt. Da bleibt wohl nur die Stimmschraube abzusägen.Hattet ihr sowas schonmal?Gruß
Christian -
Sind die Spannringe ok?
-
Mein Set ist leider erst mal außer Betrieb weil da irgendwelche Deppen dran rumgeschraubt haben. Unter anderem ist am Hängetom eine Spannschraube so fest das da nix mehr geht, Kontermutter dreht im Böckchen mit. Wie kriegt man denn sowas hin??????? Könnte Kotzen.
Gig auf der Fête de la Musique spiele ich mit meinem Ludwig, aber ob ich da bis Samstag was im Raum stehen habe steht zeitlich in den Sternen. -
Echt Klasse der Spruch, frei nach dem Motto Bassistenmund tut Wahrheit kund
-
Da ist der S-Bahnhof Blankenburg in der Nähe.
Mein Drumset ist wegen der Fête de la Musique am 21.06. nicht aufgebaut, sonst stehen da keine weiteren Drumsets.
Da wir nur Untermieter sind, kläre ich mit dem Vermieter ob es ok ist da Samstags mal eine Drummerfete zu machen, denke aber schon.
Chevere ich könnte dich und dein Set mitnehmen wenn du kein Problem mit großen Hunden hast. -
Grandios
-
Unser "Übergangsproberaum" ist leider etwas abseits in Französisch Buchholz.
-
23.6. /24.6. besser für dich Unas?
Wenn jemand ne bessere Idee wie das Schraders hat, immer her damit.
-
16.6. oder 17.6. vielleicht?
Kennt jemand das Schraders im Wedding?