ZitatOriginal von Ruby
mein fd-7 kann das ebenfalls.
meins aber net. um zu testen ob es an der tdw-1 erweiterung liegt war ich grad mal im musikladen zum testen aber die haben ihr vorführ-td10 vor kurzem verkauft
ZitatOriginal von Ruby
mein fd-7 kann das ebenfalls.
meins aber net. um zu testen ob es an der tdw-1 erweiterung liegt war ich grad mal im musikladen zum testen aber die haben ihr vorführ-td10 vor kurzem verkauft
nach den technischen feinheiten nun an's eingemachte:
ZitateCool schrobt mal:
es wir, bei Interesse der Drummergemeinschaft,
eine "Sonderpreisliste" für die Mitglieder dieses
Drummer-Forums geben.
also, ich persönlich bin interessiert (an einem kickpad). andere interessenten?
von der roland homepage über das neue fd8:
"Ultra-sensible Hi-Hat-Kontrolle
Dank Rolands neuem FD-8 Hi-Hat Controller, klingt die Hi-Hat noch realistischer, mit stufenlosen Übergängen zwischen offen und geschlossen."
ich dachte das sollten die alten fd's auch schon können
ZitatOriginal von Roland73
Ein normaler Dreh- oder Schieberpotentiometer ist wohl nicht so gut geeignet, weil die wahrscheinlich zu schnell verschleißen.
die könnte man wenigstens problemlos austauschen
ich hab dem support auch eine mail geschrieben und die haben erst mal gar nicht geantwortet
jedenfalls kann ich als td10ler ohne erweiterungskarte nichts bezüglich der hh-control verändern, sondern nur bezüglich des hhpads. allerdings steht bei der karte auch dabei, dass es eine bessere hh-funktionalität bietet.
kann vielleicht mal jemand messen, ob ein "nicht funktionierendes" pedal seinen wiederstand kontinuierlich ändert. wenn dem so ist, ist es offensichtlich ein problem des drumcomputers, falls nicht ein problem der fertigungsqualität. dazu bleibt zu sagen, dass studien bei audi ergeben haben, dass an dienstagen die qualität am schlechtesten ist :]
EDIT: demnächst kommt ja mit dem yamaha dtxpress III eine hh auf den markt die mit einer echten hhmaschine variiert wird. vielleicht ist die ja ihr geld wert. leider kann man dann sein fd7 nicht ohne schlechtes gewissen bei ebay verkloppen
hallöle!
ich hoffe ich belästige niemanden mit diesem alten hut, aber: ich habe eine fd-7 an einem td-10 (OHNE TDW-1) und trotzdem die beschriebenen probleme. die da wären: schlechtes ansprechen auf closed-hihat-sound durch schliessen und nur wenige millimeter unterschied von closed zu open. vom gefühl her ist das eher ein druckunterschied wie bereits jemand erwähnt hat.
deswegen hab ich das ding mal auseinandergenommen und anstatt von irgendwelchen piezos (die ich bei dem preis erwartet hatte) lediglich eine folie (!!?!) auf der bodenplatte gefunden, die wohl einen metallstreifen enthält, der je nachdem wo er belastet wird einen anderen wiederstand hat (da war doch mal was in physik mit der leiterlängfe und dem wiederstand hihi) je nachdem wie weit man nun das pedal drückt, wird über ein gerümmten kautschuk (der auf einer seite fest geschraubt ist) der druck woanders auf den metallstreifen ausgeübt und somit durch den wiederstand die HH variiert. dies funktioniert bei mir sogar in einem gewissen rahmen, wenn ich mit dem finger auf dem streifen rumdrücke.
scheinbar funktioniert also die übersetzung pedal-kautschuk-streifen nicht richtig.
da mein fd-7 relativ alt sein muss, weil gebraucht gekauft, denke ich, dass die neuen fd-7 anders gebaut sein müssen, oder mein kautschuk ausgeleiert ist. alternativ liegt es an der tdw-1 erweiterung, die ich nicht habe.
alles verstanden?
genug gelabert. :O was meint ihr dazu und wie habt ihr eure probleme gelöst?
ach ja! nachdem das fd-7 so rudimentär gebaut ist kann ich mir nicht vorstellen, dass ein fd-6 noch einfacher wär!
ZitatOriginal von Philippe
Bist du traurig? Magst du reden?
die idee ist gut, doch die welt noch nicht bereit!
ZitatOriginal von chesterhead
Tocotronic - Sie wollen uns erzählen
ganz dickes lob für diesen vorschlag! teil I oder II? leider kann heutzutage kaum noch ein student ihre texte. diese generation ist nämlich schon arbeitslos oder macht ihren doktor
ich fänd "masterplan" oder "drei schritte vom abgrund" neben den bisher genannten auch noch ganz passend.
nun denn, so sei es john lennon: 8). mir ist es ja egal, aber...
EDIT: wie konnte ich nur "wir kommen um uns zu beschweren" und "bitte gebt mir meinen verstand zurück" vergessen
"wieviele stunden sind das?!? wie sieht den der unterricht aus... 90 euro fuer einen monat, wie muss man sich das vorstellen?"
ich hab meine infos nur von der unübersichtlichen internetseite, aber wer sich nicht die mühe machen will:
bei normalem unterricht (90 juros - anmeldefrist: 20.9. und 20.1.) gibts in den ersten zwei monaten eine halbe stunde einzelunterricht pro woche . von da an kriegt man mit einem "passenden" anderen schüler zusammen eine stunde pro woche auf die ohren.
schulferien is nix und auch wenn prüfungen anstehen, oder ein celeb da ist kommt man nicht in den genuß. wenn der lehrer krank ist kriegt man nur dann eine rückerstattung wenn man mehr als drei nicht nachgeholte tage vorweisen kann.
alles klar?
intensivkurs kostet 180juros = 1 stunde pro woche
noch fragen?
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Hätte da noch was anzubieten:
The White Stripes - Seven Nation Army
is ja witzig! genau den hab ich heute im radio gehört und mir gedacht: "mensch den könnte ich auch mal versuchen."
ein herzliches dankeschön an alle für die tips! weiter so...
ich glaube du kannst das mdidi-kabel an die serielle schnittstelle deiner soundkarte anschliessen. also da wo der joystick rein käme.
ahnung habe ich aber auch nicht
ZitatOriginal von 00Schneider
Er wollte was Einfaches Lippe!
Rhythmus ist die eine Sache, aber wer kann das (Micro)Timing?
ja genau! und was meint der komissar damit??!!? :))
tach!
ich bin auf der suche nach lachhaft einfachen songs zum mitknüppeln, damit ich mich nach getaner übungsarbeit (rudiments, grooves, etc...) belohnen kann
fut-si
ps: wenn ich sage einfach meine ich einfach
ZitatOriginal von cliersch
Was Du sonst noch beachten solltest: Vergewissere Dich, daß Du ein passendes Netzteil problemlos besorgen kannst! (Kenne die Geräte nicht und weiß nicht, wie das da gelöst ist.)
also meinem td10-brain hängt an 'nem netzkabel der 0815er-serie. also so einem wie es mein computer, drucker, etc... auch hat
wo ist denn das gesponsorte test-pad hängengeblieben?!? am ende wird's noch bei ebay verkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2371779695&category=46612
danke für die antwort! mit dem aufrüsten mittels tdw-1 warte ich lieber bis ich auch ein bischen spielen kann ... momentan geht nur bummundtschauffundtscha ...
da sind mir 300 zacken a bisserl zuviel
tach zusammen!
nachdem ich mir erst ein td-6 mit nem pd-120 kaufen wollte, hab ich jetzt doch ein TD10. also "nur" mit pd7 und eben einem pd-120. war ein schnäppchen
nun hab ich ein paar fragen zu den einstellungen und dachte, dass mir die alten hasen vielleicht weiterhelfen könnten:
1. zuächst finde ich, dass die chrash-sounds irgendwie albern klingen. welche samples benutzt ihr denn so? und wie kann ich den sound noch modifizieren?
2. kann man die sensitivity des fd7 bezüglich des sich schließenden hihats beeinflussen? ich muss nämlich ordentlich drauftreten, damit sich was tut.
das solls für den anfang erstmal gewesen sein.
gruss, fut-si
ZitatOriginal von eCool
... bei Interesse der Drummergemeinschaft,
eine "Sonderpreisliste" für die Mitglieder dieses
Drummer-Forums geben.
das klingt ja verlockend
ZitatOriginal von eCool
Ich selbst mache bis dahin Urlaub in Bayern!
gute wahl
@ecool
wie teuer ist denn das 100er bzw. 120er kickpad im weihnachtsangebot
hier nun die geschichte von meinem podest:
nachdem ich mich endlich durchgerungen hatte so ein ding zu bauen kam mir ein plan in den sinn. und ich sah dass er gut war.
da fiel mir auf, dass ich maximal eine platte von 1,2 qm in meiner bude unterbringe, falls ich nicht auf dem boden pennen möchte. und ich sah, dass das nicht gut war!
zudem bemerkte ich, dass ich keine 12cm hoch bauen kann, weil ich sonst mit dem kopf an die dachschräge stoßen würde. und ich sah, dass das nicht gut war!
trotzdem ging ich in den baumarkt und besorgte mir eine MDF (25mm), PU (5mm) und eine Waschmaschinenunterlage (meiner meinung nach kork mit bitumen getränkt - 60x60x2). und ich sah, dass dies nicht billig war.
zu hause angekommen wurde die MDF unten mit 5mm und oben mit 10mm PU beklebt und auf drei halbierte tennisbälle (also 6 halbe) positioniert. unter die FuMa sowie FD-7 kamen zusätzlich noch teile von dem waschmaschinenzeugs. und ich dachte, dass es gut war!
leider sagte mir meine freundin, dass es nicht gut war und "genauso laut wie immer"!
speziell das ding für die waschmaschine ist meiner meinung nach kontraproduktiv (trotzdem danke für den tipp trommelmann), weil es dafür konzipiert ist schnelle schwingungen eines schweren gegenstandes zu schlucken. trittschall allerdings weiterleitet und dies in meinem fall flächig anstatt punktuell (direkt von der FuMa), sodass das PU nicht mehr dämmt.
morgen werde ich nun noch zwei lagen teppich oben drauf packen. und hoff dass das dann gut war...