Beiträge von fut-si

Zitat

Original von commus
    ...Was dann ?(

Da überzeugen mich die Gründe die eCool aufgeführt hat schon mehr. Allein die Tatsache, dass ROLAND unverschämte X( Preise hat rechtfertigt nämlich keine Preiserhöhung.
    Im übrigen finde ich es durchaus legitim eine 30%-Erhöhung zur Diskussion zu stellen. Das hat nichts damit zu tun, dass man für deutsche Produkte kein Geld zahlen möchte und da muss auch keiner beleidigt sein...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Evolution der mige-Produktpalette in den letzten Monaten aus den Augen verloren hatte und im ersten Moment dachte, dass identische Pads im Zuge der neuen Website teurer geworden wären.

Nun noch ein paar Fragen die nichts mit Geld zu tun haben und dann lasse ich Euch wieder in Ruhe: Warum wurde denn die "Advance" Serie wieder eingestampft und die "Pro" wiederbelebt? Warum werden die Kessel nicht foliert? Vom klang her ist es doch eh egal, oder nicht?

Schönen Tag noch,
    fuz

Tach!

Seit längerer Zeit schon liebäugle ich mit der Anschaffung eines Mige-Kickpad. Als ich mich endlich durchgerungen hatte das Geld zu investieren, war die Website offline und nun, da seit einigen Tagen die Neue online ist, bin ich doch über die nicht unerhebliche Preiserhöhung (http://www.mige.de/preisliste/preisliste.html) verwundert. Die Pads sind doch immer noch die selben oder habe ich etwas verpasst?

fut-si

Zitat

Original von BizKit
    ...spiel mit der Ferse oben. Klingt meiner Meinung nach sehr viel kräftiger und satter, nur bleib ich mit dem Schlegel jetzt immer "kleben". Ist dieses klebenbleiben "erlaubt"?

alles ist erlaubt was spass macht :D ! aber mal im ernst: "kräftiger" klingt deine BD, weil du heel up fester zutreten kannst, aber "satter" klingt sie, gerade weil du den schlegel "kleben" läßt. daruch kann das fell nicht so gut nachschwingen und das nimmt die obertöne raus --> phatter sound.
    deswegen tun sich ja auch so viele leute die rheumadecke von der omma rein. die frißt nämlich obertöne ... mmmh lecker :]

gruss,
    fuz

ps: damit du weißt wieviel mein schlaues gelaber wert ist: ich spiele e-drum und hab noch nie an nem a-set gesessen, welches dem titel "schlagzeug" gerecht geworden wäre ;)

Zitat

Original von Feuerteufel
    Und was is besser? ?(

ich kenne mich zwar mit fumas nicht wirklich aus, weil ich selber nur ein altes nonameselbstzusamenpfuschumbauschrotteil habe, aber ich hab hier genug gelesen um zu wissen, dass du es selber ausprobieren mußt. :D
    die accellerlalttlaselrstelor (ich meine halt die exzentrische) hat mehr bums. die normale ist variabler.

hoffentlich werde ich für diesen grottigen thread nicht gekickt :rolleyes:

ich würde sagen, dass es an den triggereinstellungen liegt. retriggercancel, masktime und crosstalk (so heissen die zumindest beim td-10) bewirken ja gerade eben, dass unerwünschte signale geschluckt werden.
    deshalb würde ich vorschlagen die erstmal gaaaaanz klein zu machen um sie dann gaaaaanz langsam so weit hochzuschrauben, dass es kein unerwüschtes triggern gibt.

ich hoffe das hilft,
    fooz

tach!

ich wollte mir mir so nen usb-stick zulegen, den man auch als mp3-player nutzen kann. hat jemand von euch so ein teil?
    ich hätte gerne was mit guter klangqualität (oder sind die alla nicht so toll ?( ) und wenig schnickschnack.

danke schon mal,
    fuz

Zitat

Original von matzdrums
    "tempern" ist aber was anderes als "warmmachen"

:D ... zumindest einfach ausgedrückt nicht. ;)
    meist versteht man unter "tempern", dass man etwas LANGSAM erwärmt um es dann längere zeit (stunden bis tage, nicht 20 min. wie ne pizza :D ) bei einer bestimmten temperatur TEMPERT um es dann wieder LANGSAM abkühlen zu lassen.
    in dem speziellen fall von acryl wird dadurch erreicht, dass die wild verknüpften polymere zeit haben sich schön brav anzuordnen. dies reduziert wie schon gesagt spannungen.
    tmpern tut man aber auch ganz andere dinge. z.b. sind calgontabs auch getempert :D

genug schlau dahergelabert...

tach!

wenn dir die rolands zu teuer sind kannst du bei http://www.mige.de ein schnäppchen machen. als forumsmitglied gibts sogar rabatt auf die 12er. :D
    allerdings ist die firma noch neu und deswegen ein unbeschriebenes blatt.
    mehr infos in anderen threads... zu finden über die allseitsbeliebte suchmaschine ;)

Zitat

Original von Helmut_Winkler
    aber auf dem Bild siehts wie mit richtigen Fellen aus, dass ist schonmal gut.

naja, gut fürs spielgefühl schon, aber so richtig leise ist das dann nicht!!! also testen und daran denken, dass es zu hause nochmal viel lauter wirkt als im geschäft. ausserdem musst du dir über trittschall gedanken machen. dazu findest du ne menge hier im forum.

viel spass!

ps: wenn ich das richtig verstehe fängst du erst zum spielen an, hast aber schon ne band?!!?

Zitat

Original von kinimod
    als ich korn vor 3 jahren live gesehen habe, hatte er aber auch 'n kleines set gehabt.

naja, das lag dann bestimmt daran, dass die bühne noch kleiner war ;)

ich hab koRn damals (war alles besser ;)) im februar 1997 in münchen im nachtwerk gesehen. die bühne ist zwar nicht riesig, wäre aber wohl gross genug für sein "monster", allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass mich die grösse des sets damals beeindruckt hätte.
    nun muss man allerdings sagen, dass ich da noch gitarrist war und es mir evtl. nicht aufgefallen wäre. vielleicht musste er die hardware auch noch selber kaufen ?( ABER: fieldy wurde schon von ibanez gesponsort.

nicht, dass es jemanden interessieren würde... :D

nochmal was aus einem anderen forum:

Zitat

Originally posted by KenB
    HiHat: Is there any way to adjust the open/closed range of the pedal? I am finding that the cymbals "close" when my foot can't push any further, but the release is just a hair above that, which I'm finding a little difficult to control. It would be nice to have a bit more pedal play, but I can't seem to find any adjustments. Maybe I'm looking in the wrong place.

The simple answer is no, unfortunately. And the remapper program Alex pointed you to would only help if you always have your TD-8 connected to a PC. You will probably find it helps to use the drum key adjustment on the FD-6 to reduce the amount of travel on the pedal to only about half an inch from top to bottom. It won't increase the range of the half-open zone, but it will remove the gap above that where the pedal basically does nothing useful.

Bruce

es ist halt wie es ist. ich versuche mich jetzt damit abzufinden ;(

Zitat

Mach euch doch bitte mal die Mühe das ganze nachzumessen, dann haben wir die Gewissheit, obs wirklich am Pedal, oder an dem Soundmodul liegt.

wenn ichs nicht vergesse werde ich morgen mal mein fd7 mit in die arbeeit schleppen um hier den wiederstand zu messen.

tach (oder gute nacht?)!

mir raucht grad der kopf, weil ich folgenden thread im vdrumsforum gelesen habe: http://www.vdrums.com/forum/sh…ighlight=fd7&pagenumber=1

da steht viel nützliches übers fd7 drinnen. teilweise sogar mit bildern. leider muss man auch ne riesen portion flaming ertragen. :(

unter anderem schreiben sie folgendes:
    1. das fd7 liefert wohl kontinuierlich über einen bereich von 0 bis 127 midi-info.

2. das td10 (+tdw-1) bearbeitet diese aber erst ab 60 und bei 80 ist die hh schon geschlossen.

3. beim td6 sind die werte ungleich denen des td10 (und fürs td8 wahrscheinlich noch ganz anders)!

ich schlussfolgere daraus, dass die problematik also darin liegt, dass die TDx zwar wunderbar variable daten bekommen, diese aber "schlecht" verarbeiten.
    hierzu wird als ein grund genannt, dass für die hh zwischen offen und zu nicht genügend samlpes vorhanden sind um ein langsames schließen zu "erlauben" weil dies einfach nicht gut und flüssig klingen würde.

da das td6 anders arbeitet als das td10 ist es möglich, dass das fd6 auf diese parameter abgestimmt ist und somit nicht gut mit dem td8 zusammenarbeitet.
    wiederum kann es sein, dass das erweiterte td10 andere parameter nutzt als ein basic td10 und deswegen ruby kein problem hat und ich schon ;(
    dies bedeutet aber auch, dass sich die investition in die tolle neue superhihat nicht lohnt, weil trotzdem alles beim alten bleibt.

vielleicht interessiert's ja wen...

..gute nacht! 8o

Zitat

Original von eCool zu kickpad
    Hier: Fußgestell (Sonderanfertigung), Lackierung Fußgestell,
    Stützfüße, veränderter Modulträger für den Trigger, Rückwand,
    höherer Montageaufwand.

ich schätze, dass ihr momentan noch auf bestellung und nicht auf lager fertigt. mit wieviel lieferzeit müßte ich denn rechnen? ich meine wegen der sonderanfertignung des fußgestells etc.

Zitat

Original von eCool
    Findest Du das miGe Bass-Pad in 12“ für 259.- EUR jetzt immer
    noch teuer???

ehrlich gesagt habe ich in sachen e-drums keine ahnnung was gerechtfertigt ist und was nicht. nachdem roland den markt fast monopolistisch und sicherlich sehr überteuert bedient.
    im vergleich dazu seid ihr allerdings wirklich spuckebillig. :D abgesehen davon habe ich das gefühl, dass ihr um ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis bemüht seid, aber deswegen kann man doch ein bischen feilschen, jetzt wo die rabattgesetze gefallen sind ;).

Zitat

Original von eCool
    Schlegel: Nein – keine Lieferung – selbige Begründung!

was für heads benutzt ihr denn? kann man diese ohne schaden mit konventionellen schlegeln spielen? bei roland gehen die meshheads ja nur mit plastikklöppel nicht kaputt :(

Zitat

Original von eCool
    Das 12“ Kick-Pad kostet nicht wie
    angegeben 239.- EUR sondern 259.- EUR!

sch****ade! dann muss ich nochmal überlegen. ;) ab wann könntet ihr denn frühestens liefern? :rolleyes: wie kommt es eigentlich, dass die kickpads soviel teurer sind als ihre snare-analoga, die sogar stereo sind? kein vorwurf!!! das hab ich mich schon bei den rolands gefragt. da ist es ja noch viel schlimmer.

bietet ihr optional auch gleich ne fuma mit an?

fragen über fragen, aber auch: VIELEN DANK für die vergünstigungen. :D

EDIT: liefert ihr mit extra plastikschlegel, oder halten eure felle die "normalen" aus?

Zitat

Original von Blutfang
    Ich kann jetzt nur hoffen, das die neue Hi-Hat TD-8 kompatibel ist, dann geht aber die Post ab :D

ich freu mich auch schon auf die neue hh. nachdem sie aber "optimal auf die verbesserte Dynamik des TD-20 abgestimmt" ist, denke ich, dass man ohne eine erweiterung in irgendeiner form relativ wenig features nutzen kann.
    bietet das td-8 eigentlich raum für erweiterungskarten?

Zitat

Original von Blutfang
    Ob man dann auch am Hi-Hat Control Ausgang ein Pad wie in etwa ein Tom oder ein Becken anschließen kann?!

ich schätze, das die neue hh zwei stecker hat, d.h. sowohl am hh-pad-eingang als auch am hh-control-eingang angeschlossen wird.

jedenfalls wird sie teuer, aber haben will ich sie trotzdem :D