Impressions-John Coltrane Quartett
unbelieveable
Impressions-John Coltrane Quartett
unbelieveable
Aber es dürfte funtionieren, egal in welcher BRanche ob in Sport Musik oder sonst wo
Neugierig wäre ich aber weiterhin.
dann sende ich dir sehr gern was auf deine email sofern du willst!!
kann ich mir denken...jedoch werde ich nix reinstellen damit ich hier irgendeinem Wichtigtuer und Nörgler irgenwas beweisen kann!
ich weis was ich kann, und habs nicht not mivh ausrichten zu lassen!!!
Ich habe nie gesagt dass ich nicht gut in Theorie bin, ich bin aussergewühnlich gut in theorie!!
genauso wie in Arrangement und Gehörbildung......vom Drumset selbst mal abgesehen!
Ich habe auch nie gesagt dass ich nie notenlesen hab können, ich habe gesagt, dass ich mir schwer getan habe!
Du musst Dir vorher alles Durchlesen bevor du hier ein Kommentar abgibts!!!
Ausserdem kann man Notenlesen lernen musikalität nicht, und die hab ich aber!
Was bringen mir die noten wenn ich sie nicht in einen Kontext bring?
von dem abgesehen dass ichs eh kann
Sinnvoller Post, hat mir sehr geholfen.
Na und deiner ist erst sinnvoll!!!
ausserdem war es keine Absicht dir zu helfen....sondern nur meine Meinung zu sagen
kommt drauf an wieviel du reinmachst!
das sustain wird kürzer....
bei einem merkst es kaum aber wenn du mal 5-7 drin hast merkst es schon!
nebenbei haben schreibstil und aussenwirkung des herren jazzers einen faden beigeschmack, aber das is beim bohren ja auch egal
stimmt du bist wirklich großkotzig....hmmmm wie sehr doch die Jazzer beneidet werden*ggg*
eben...meine Cymbals sind so dünn, da bin ich gleich duch!!
die bohrstelle war auch nicht heiß oder warm...
ich nehm immer die bosphorus rivets, die find ich klasse!!
hab mir bei meinem master ride, ein sizzle reingegeben, eher am rand, klingt fantastisch!
Metallbohrer funktioniert einwandfrei, allerdings sollte man langsam Bohren und die Stelle immer mit Wasser oder Öl kühlen dass sie nicht zu heiss wird. Ansosten besteht die Gefahr dass sich das Metall an der Stelle verändert und empfindlicher für Risse wird.
hast du dann ein meter dicke cymbals dass du so lang bohren musst bist du durch bist????
oder bohrst du mit holz???
nein scherz beiseite, ich hab das nu nie gemacht mit öl oder wasser,habs auch ned gewusst!!!
ja das hab ich auch schon gesehen, also ändert es was wenn man die sizzles nebeneinander rein macht???
ja find ich auch....
Ginger Baker ein ganz interessanter Drummer!!
Kommt eigentlich vm Jazz, war lange in Afrika, und spielt alles umgedreht!
also irrsinnig percussiv.....was man eh hört!!
find ich total super den Typen!
Nja ich weis eh wie ein sizzle klingt wenns ichs am rand reingeb...drum hab ichs auch so gemacht!
Ich wollte trotzdem wissen was genau der unterschied der stelle ausmacht, soundmäßig her...mehr nicht!
auch habe ich nicht wirklich ein übungs-cymbal wo ich das mal alles ausprobieren kann....
drum hab ichs an den Rand reingegeben, und es passt auch!
Das freut mich für dich.....oh meister
Also mir gefallen die Orion Cymbals vom Sound her nicht wirklich.....aber dass ist jedem seine Sache, und über Geschmack lässt sich ja förmlich nicht streiten!
am besten kann ich mich mit den Bosphorus Cymbals identifiezieren
Und danke nochmals an die Anderen, für diese schönen und hilfreichen worte!
Ist immer super von anderen drummern tipps zu bekommen!!
Thanks
Alles anzeigenHallo,
ist die Niete weiter außen, rauscht es mehr, ist sie weiter drinnen, weniger.
Sowas sollte ein echter Oldschooljazzer, Jazzstudent mit 2 Gretschs und 3 K-Istis und 29 Spizz doch eigentlich wissen.
Niete = Sizzle. Geflüstert wurde mir auch, dass eine dünne Kette weniger dämpft als eine Dicke.
Wo ist eigentlich der Sinn von deinem Thread?
Jonas
Lieber Jonas, hast du minderwertigkeits Komplexe??
Warum muss du gleich wieder so hönisch schreiben...
sei doch mal höflich, werter....nja Kollege
es ist doch wohl erlaubt zu fragen oder?
Ich weis genau was eine sizzle ist, und wie es klingt mit einer kette, ich wollte nur nochmals eine bestätigung
die verrecken aber so schnell...
ja schon klar verstehe...
hab mir grade deswegen viele Gedanken gemacht!
Hab bei meinem neuen Bosphorus Master Vintae ein sizzle rein, habs eher am Rand gegeben, aber mich hats immer noch innerlich genagt wie das mit den Sizzles so läuft!
Was verwendet ihr für sizzles?
halte von der kette nicht viel, denn ich finde die dämpfen so sehr..