Beiträge von oldschooljazzer

Sonorfolie? Dünn? Was für ne Serie hast du denn erwischt? Das wäre mir sehr neu.
    Nimm Kleber, verdünn den und spritz den mit ner Sprize in das Loch. Folie anpressen und festzerren. Fertig.

nja die ist extrem dünn!!

nja das wüsst ich auch gern was das fürne folie ist!!
    no idea...

aber geht das so einfach...das mit dem festzerren??

HEy....

habe seit heute ein Sonor...ein wirklich total jazzig klingendes, schönes Teil!

Jedoch ist beim Floortom, die folie gerissen, die übrigends irrsinnig dünn ist!

hat hier irgendjemand rat für mich, wie ich den jetzt so halbwegs gut reparieren kann??

die folien''fetzen'' stehen von der trommel ab, sieht aus als wär ne handgranate drin exlpodiert, und die trommel da offen wär.... :thumbdown: :thumbdown:

bitte helft mir....

nja mir ist da auch schon alles mögliche wiederfahren!!

Erst letztens haben wir von der Big Band ein sehr wichtiges Konzert gehabt!
    Einige der alten Hasen der Jazzszene waren da....

nja vorletzter Song, sidestick, alles schön leise, bis es dann richtig in schnellen 300 bpm swing geht, ich muss natürlich den stick von der sidestick haltung wieder in den traditionell grip drehen, und hab den stick ned ordentlich erwischt, und den ersten lauten Akzent voll mit dem Handrücken auf den rim gespielt!

Das ganze Drumset war abgenommen, und weils in dem Moment so geschmerzt hat, hab ich laut, verdammte scheiße geschriehen!

alle haben blöd geschaut....

war ned angenehm

hey...

also ich finde die K auch extremst geil, es ist halt irgendwie der ''originale'' sound!
    Obwohl ich sagen muss, das mir die alten A's auch extrem gefallen!!
    Die handgehämmerten natürlich!

Das größte Problem find ich ist, dass gerade viele junge Drummer, also junge Jazzer, die beispielsweise studieren, ihr ganzes Geld in ein altes K um 1500 Euro reinstecken..
    dann jedoch feststellen, dass sie auch nicht besser klingen, sondern halt nur der sound anders ist!

und ja ich bin auch ein junger Jazzer, der studiert, aber ich fall nicht in dieses Schema rein!

Ich habe auch zwei drei alte K's zwei rides und eine hi hat, was dabei zu sagen ist...ich habe die zwei rides nur per Zufall gefunden, und bekommen....von einem ehemaligen Jazz-drummer
    sonst hätt ich die dinger nicht, wär mir aber auch ned eingefallen jetzt 1500-2000 euro für ein 22'' auszugeben...auch nicht leistbar für mich!

es gibt schon so verdammt gute cymbals am Markt, eben Sachen wie Bosphorus, die Master Serie ist ja ein Traum!
    Kostet nur 400...und man hat einen extrem geilen sound!

Kurz gesagt, die meisten versteiffen sich zu sehr auf das was oben steht auf den dingern, und blechen dafür ne Menge Kohle!
    Hauptsache der Sound ist gut!

Klar die K's sind legendär, und ich steh mirs auch extrem auf die dinger!
    Der sound ist einfach genial!

Ich kann nur das sagen, was hundert andere auch sagen, und dir auch noch sagen werden!
    Probieren, um das kommst nicht herum wenn du ein Ride finden willst das dir wirklich total gefällt, und dich überzeugt!

Dann ist es auch egal ob 18 19, 20, 21, 22,24.....

ich wünsch Dir auf alle fälle viel Glück bei Deiner Suche

also ich für mich finde es ist vollkommen egal ob 20' oder 22'
    obwohl ich generell die größeren bevorzuge, also klar 22, am liebsten aber 24'

Ich denke man muss sich einfach ein becken ordentlich auschecken dann kann man sowohl leise spielen als auch richtig reinbuttern!
    Denke mit einem 22' hast da echt eine Freude!
    Würde dir die Bosphorus Master Serie empfehlen, die sind ein Traum, und vorallem schön dünn!

Meines Wissens nach konnte Elvis Noten lesen...Zumindest konnte er die entsprechenden Akkorde auf der Gitarre greifen. Und in einer Biografie habe ich u.A. darüber gelesen, dass er im Motown-Studio Noten geschrieben hat (It´s allright Mama..)
    Und übrigens: Klar lebt Elvis!!!! Habe ihn gestern im Rewe gesehen . Sterben darf er eh nicht (schliesslich habe ich meine Tochter nach seiner Tochter -Lisa Marie- benannt!!!)

also ich weis dass Elvis keine Notenlesen hat können!
    Das kann ich Dir fix sagen, denn ich bin einer der Elvis wirklich vergöttert!
    und habe auch schon die originalen Bandmusiker von ihm gefragt, wärend sie in Wien konzertiert haben, und die haben mir auch versichert das er es nicht konnte!!

Nur zur Info....that's all right ist nicht vom King sondern von Arthur Crudupt

nja eben!!!

sie sind wichtig, und als Profi heutzutage braucht man sie, aber man kann auch ohne Noten Musik machen!
    Is halt nur ne Anleitung!

das hat nix mit extremismuss zu tun,.......sonder nur mit der tatsache das blablablablabkabkabblablabaaaablaaa.....

geb ja schon Ruh....... ^^

Nja vielleicht als Haupt hi hat in einer Musikrichtung wo sie nicht so wichtig ist, zum beispiel Metal!
    Aber in Styles wie Funk, Blues, oder gar Jazz, wo sie extrem wichtig ist, niemals!

Keine schlechte erfindung, nur das feeling beim spielen was man in den beinen hat ist anders

manche Leute können zwar sprechen, aber nicht lesen und schreiben.
    So ist das eben.
    Was besser ist und was das Leben für die Welt öffnet, sollte jedem klar sein.
    Diese Vergötterung von angeblich nichts könnenden, aber genialen Musikern ist Legendenbildung par excellence und hat mit der Praxis nichts zu tun, zumal die Herrschaften selbst gerne mal einen Haufen Blödsinn erzählen.

seh ich nicht so, denn woher hätte ein Elvis Presley noten lernen sollen....von wem denn...er hat einfach gesungen!

Free Jazzer brauchen auch keine Noten....und es ist trotzdem höchstes Niveau!

Jimmy Cobb swingt einfach....er hat seine Art zu spielen, dann ist es allen egal ob er noten kann oder nicht!
    Er kann sich einfügen, und hält die Partie am kochen!!
    Wozu braucht er dann die Noten ???

Weil die ganze Sache dann ncht ernsthaft ist.

achja.....dann hat Chet Baker bestimmt nicht ernsthaft Musik betrieben, genauso wie Elvis Presley, Johnny Cash, Charlie Parker, Jimmy Cobb......

das erklärt natürlich alles......

Frage...bist du Profi-Drummer??

wenn nein, machst du bestimmt deine Musik auch nicht ernsthaft oder??

Verdammt was soll die Kacke....es geht um Musik, um emotionen, um feeling, nicht um noten und bpm

warum sollte man kein guter Musiker sein können wenn man keine Noten lesen kann!!

Chet Baker, einer der virtuosesten Trompeter, hat weder irgendwelche Ahnung von Noten gar von Harmonien gewusst!
    Der Typ hat einfach gespielt, und musik gemacht!
    Ohren aufgemacht , und er hat nie einen falschen ton gespielt!

Hey....also ich finde sie schon sehr praktisch!!

ich mach zwar jazz, und spiel ne normale hi hat, aber grad wenn man mit double bass arbeitet, hat man meist das prob dass die hi hat zu weit weg ist!

Ich hab die von dw mal gekauft....gebraucht, war ned wirklich teuer!
    ist ein super gerät und ab und zu nehm ich sie für big band sachen her!!

jedoch finde ich dass dieses gefühl irgendwie verloren geht, was man bei einer normalen hi hat hat!