hey...
also ich finde die K auch extremst geil, es ist halt irgendwie der ''originale'' sound!
Obwohl ich sagen muss, das mir die alten A's auch extrem gefallen!!
Die handgehämmerten natürlich!
Das größte Problem find ich ist, dass gerade viele junge Drummer, also junge Jazzer, die beispielsweise studieren, ihr ganzes Geld in ein altes K um 1500 Euro reinstecken..
dann jedoch feststellen, dass sie auch nicht besser klingen, sondern halt nur der sound anders ist!
und ja ich bin auch ein junger Jazzer, der studiert, aber ich fall nicht in dieses Schema rein!
Ich habe auch zwei drei alte K's zwei rides und eine hi hat, was dabei zu sagen ist...ich habe die zwei rides nur per Zufall gefunden, und bekommen....von einem ehemaligen Jazz-drummer
sonst hätt ich die dinger nicht, wär mir aber auch ned eingefallen jetzt 1500-2000 euro für ein 22'' auszugeben...auch nicht leistbar für mich!
es gibt schon so verdammt gute cymbals am Markt, eben Sachen wie Bosphorus, die Master Serie ist ja ein Traum!
Kostet nur 400...und man hat einen extrem geilen sound!
Kurz gesagt, die meisten versteiffen sich zu sehr auf das was oben steht auf den dingern, und blechen dafür ne Menge Kohle!
Hauptsache der Sound ist gut!
Klar die K's sind legendär, und ich steh mirs auch extrem auf die dinger!
Der sound ist einfach genial!