Beiträge von oldschooljazzer

ich hätte so ein set hundertmal lieber als ein altes gretsch!

wow....

..also ein altes Gretsch...das kann man nicht übertreffen...
    warum??

weil das Material anders ist, ned nur dass es aus holz ist, sondern weil gretsch anders verleimt wurde, und das holz einfach anders war damals.....die neuen sind super..aber im vergleich zu nem alten gretsch...fuck it!

mag schon sein dass es warm klingt...aber es wird nie so warm klingen wie ein altes Gretsch Roundbadge oder Stop sign....ganz bestimmt!
    Ausserdem würd ich mir um so viel Kohle lieber noch mehr spizz cymbals kaufen , aber ned das drumset.....sieht etwas wild und ziemlich kalt aus....*g*

bei mir ganz klar....

elvin...mein urvater....mit dem alles begonnen hat!

aber genauso:

philly jo jones
    max roach
    art blakey
    roy haynes
    louis hayes
    tony williams
    jimmy cobb
    ......

von den jungen new yorkern gar ned zu sprechen, ich liebe sie...

ganz oben meine zwei heroes und guys greg hutchinson, und jeff tain watts
    aber auch :
    lewis nash, ali jackson, montez coleman,willie johnes, ari hoenig, johnatan blake...

von den nicht ''reinen jazzern'' mag ich irrsinnig gern....of course Dave Weckl,Garibaldi, Peter Erskine,

Denke ich nicht....

Durchsetzungsfähig, sind die bosphorus alle mal!!

ausserdem nimmt er es ja , soweit ich es richtigverstanden hab, ned nur zum big band spielen her!
    Was macht er in einer normalen jazz band mit einem Heavy oder medium ride!
    Da kann er sich gleich ein Paiste Alpha zulegen!

Bosphorus...sounds matters!!

Hey....

Fahr nicht zum Meisinger, der hat nur Paiste Cymbals...oder fast nur!

Besorg dir fürs big band spielen ein großes, damit du die big band auch ordentlich '' tragen'' kannst!
    Hau drei bis 4 nieten rein dann passt das schon!

Besorg dir die Bosphorus!
    Das sind die Jazzcymbals!!
    Extrem geiler sound!
    Handgehämmert, und garned mal so teuer!

Ein Master Ride in 22 zoll wär genau das was du suchst denk ich!

ich habe selbst mitlerweile auch etliche spizzichinos!

warum?
    weil die dinger für mich einfach der sound ist!
    ich steh mirs auf viel wash.....und das ist mir das Geld extrem wert!

habe ein 24 zoll ride.....unteranderem

das hat sich ein Freund bauen lassen von Roberto SPizzichino....nach seinen Angaben!

das Ding hat 1600 euro gekostet!
    mitlerweile hab ich das ding

aber auch die summe die ich bezahlt hab dafür, war es einfach wert, weil der sound ein wahnsinn ist...die dinger sind anders als die von der stange!

kurz gesagt...ja die SPizz sind das Geld zu 100% wert!!

und ich freu mich extrem für Fabi. weil er immer so eins haben wollt!

ich hoff du nimmst mir das jetzt nich allzu krumm, aber ich find, dass dein 'review' hier recht dürftig und amateurhaft ausfällt.

war ja klar, dass sowas kommt......

is echt traurig dass es immer solche Mauler und Nörgler gibt!
    Fabi hat dass ned verdient dass hier irgendwer Kritik über ihn ablässt!

von wegen unproffesionell..... der Junge ist bestimmt professioneller als so manch anderer hier....

Jedenfalls sind die teller super!!

liebste grüße

alex

Unterschied ist einzig und allein die Vorstellung in den Köpfen der Leute, die ich selbst auch ab und an bei mir entdecke. Als Musiker hat man ja "nix richtiges" gelernt, da ist man ja nix. Der Malermeister (oder Elektriker, oder Fliesenleger, oder Klemptner...oder oder) hat ja was "richtiges" gelernt.

hey......

das stimmt vollkommen!

Bei mir ist es so...

Mein Vater ist selbst lange Jahre ...zirka 30 jahre hobby musiker! Er ist ein Blues Gitarrist!
    Er ünterstützt mich total in Sachen Musik!
    Hat mir am anfang meines Studiums, auch mit theorie ordentlich geholfen!
    Meine Eltern unterstütze mich einfach! Dafür bin ich ihnen mein Leben lang dankbar!
    Ich habe erst kürzlich ein Stipendium für die Manhattan School of music bekommen, und meine Eltern sind voll dafür dass ich es durchziehe!

doch......die Mutter meiner Freundin denk genauso wie oben beschrieben....
    Musiker, sind nix, die haben nix, die können nix, die drücken sich vorm leben!
    Die frage ist doch, sind nicht wir die die uns dem leben stellen und sagen...ich stelle das leben auf die probe...was hat es zu bieten, was hat die welt zu bieten!

sie selbst ist eine komische konservative frau, die irgendwo in einer psychatrischen anstalt sekräterin ist, in einem haus irgendwo in einem bauernkaff in oberösterreich lebt!
    sie urteilt ständig über mein leben!
    ich bin in ihren augen auch nicht gut genug für ihre tochter.....

jetzt wo alles zum laufen beginnt bei mir, ich also wirklich ordentlich viel gigs hab, und auch schon einen namen bekomm, dann kommt sie wieder!

Kurz gesagt........ich sag euch mit meinen 18 jahren...scheiß auf die anderen, zieh deinen weg durch!
    probiers aus, sonst wirst du es nie wissen, was gewesen wäre, wenn du es doch durchgezogen hättest!

klar ist es ned leicht, für keinen!
    und es wird sicher auch noch zeiten in meinem musiker dasein geben, wo ich kurz davor bin zu verzweifeln.....dafür wirds umso schöner wenn du dann zurückblicken kannst, und sich all die harte arbeit gelohnt hat!

all the best!!

Schade dass er gegangen ist......
    Aber ich denke grad deswegen wir es immer ein Mythos bleiben, genau wie bei ELvis!

Sein Leben war wie das von Elvis....

Beide sind Mythen , Legenden, beide waren eigentlich einsame Menschen!!

JACKO we Miss you son.....

ich sag von meiner einstellung....klipp und klar beides!

Da geht ordentltich was weiter....

Ja Diril, ist echt billig und macht suuuuper Cymbals!!
    Bekommst glaub ich ein 24 Zoll ride um 130 euro...ohne Versand!

Schau doch mal hier in den Verkaufsanzeigen, meist wird man hier am schnellsten fündig!

Jay Jay hat ne menge ordnelticher Anatolians....rede dich mal mit ihm zam!

Bis jetzt hast du das immer nur behauptet und weder mal einen Galerieeintrag gemacht oder in der Hörzone gezeigt, was bei deinem angeblichen Können mehr als wünschenswert wäre.
    Achja? Wie klingt es denn? Oder besser wie würdest du den Gretschsound beschreiben und wo kommt das swinger dem nahe und was fehlt ihm um ein Gretsch zu sein.

Ich bin gespannt.

du hast bestimmt auch ein gretsch nicht wahr, ah ja, und du...hast du was in der hörzone herr physiker??
    du musst ja auch sensationell gut sein, wenn du immer den großkotzigen ausbesserer raushängen lasst!!

ich weis wie ein gretsch klingt immerhin hab ich zwei....
    warum soll ichs dann beschreiben!!

Das Swinger ist die grausam verarbeitete Einsteigerserie von Sonor aus der Zeit.
    Wenn du keinen Unterschied zu einem roundbadge hörst, verkauf mir bitte eins. Bei mir haben sie es besser.

glaub kaum dass meine Gretsch' es bei wem anderen besser hätten als bei mir, das geht garned!

aber es klingt wirklich ned so schlecht....

das is mir schon klar dass es einem roundbadge ned das wasser reichen kann, aber es geht vom sound her etwas in die richtung!

hab auf stdrums...die spannböckchen gefunden die auf dieses drumset ident sind, genauso wie die bassdrum schrauben!

es dürfte sich um ein 70ger jahre sonor phonic handeln!

in 20 13 15 oder 16

bei dem floor tom bin ich mir ned ganz sicher!

wie sind die teile?

liebste grüße