Unterschied ist einzig und allein die Vorstellung in den Köpfen der Leute, die ich selbst auch ab und an bei mir entdecke. Als Musiker hat man ja "nix richtiges" gelernt, da ist man ja nix. Der Malermeister (oder Elektriker, oder Fliesenleger, oder Klemptner...oder oder) hat ja was "richtiges" gelernt.
hey......
das stimmt vollkommen!
Bei mir ist es so...
Mein Vater ist selbst lange Jahre ...zirka 30 jahre hobby musiker! Er ist ein Blues Gitarrist!
Er ünterstützt mich total in Sachen Musik!
Hat mir am anfang meines Studiums, auch mit theorie ordentlich geholfen!
Meine Eltern unterstütze mich einfach! Dafür bin ich ihnen mein Leben lang dankbar!
Ich habe erst kürzlich ein Stipendium für die Manhattan School of music bekommen, und meine Eltern sind voll dafür dass ich es durchziehe!
doch......die Mutter meiner Freundin denk genauso wie oben beschrieben....
Musiker, sind nix, die haben nix, die können nix, die drücken sich vorm leben!
Die frage ist doch, sind nicht wir die die uns dem leben stellen und sagen...ich stelle das leben auf die probe...was hat es zu bieten, was hat die welt zu bieten!
sie selbst ist eine komische konservative frau, die irgendwo in einer psychatrischen anstalt sekräterin ist, in einem haus irgendwo in einem bauernkaff in oberösterreich lebt!
sie urteilt ständig über mein leben!
ich bin in ihren augen auch nicht gut genug für ihre tochter.....
jetzt wo alles zum laufen beginnt bei mir, ich also wirklich ordentlich viel gigs hab, und auch schon einen namen bekomm, dann kommt sie wieder!
Kurz gesagt........ich sag euch mit meinen 18 jahren...scheiß auf die anderen, zieh deinen weg durch!
probiers aus, sonst wirst du es nie wissen, was gewesen wäre, wenn du es doch durchgezogen hättest!
klar ist es ned leicht, für keinen!
und es wird sicher auch noch zeiten in meinem musiker dasein geben, wo ich kurz davor bin zu verzweifeln.....dafür wirds umso schöner wenn du dann zurückblicken kannst, und sich all die harte arbeit gelohnt hat!
all the best!!