Beiträge von jazzpower

jaja das scho schlimm^^

mir kommts auch so vor als ob das leftside ride ziemlich dick is, es wär ohne sizzles auf sehr dry
    verändert sich eigentlich irgendwas beim klang, wenn man ein loch reinbohrt und es richtig macht?

is doch geil 2 gretschs zu haben...
    hätt ich auch gern, da freu ich mich doch für den, der die hat und
    versuch ihn zu überreden, mir eins zu verkaufen, anstatt ihn
    wieder mal gleich anzublöken...

ausserdem isses doch immer mal gut vorher nachzufragen bevor
    man sein teures becken ruiniert....
    oder nich?

lg fabi

okay, naja ich weiß jetzt net so ganz was ich machen soll, ich find
    des klingt halt net sol doll, und wenn ichmir des jetzt angewöhn, und ich dann auf
    nem fremden set nen gig hab, kann ich ja net einfach n' loch reinschneiden...obwohl... :D

also mein lehrer hat gemeint, als ich ihm drauf ansprach, das er die bassdrum
    immer mit dem beater am fäll spielt und eben auch mit den hacken in da luft, aber ohne resoloch, dasses
    da so den ton hochdrückt, da hat er gesagt, dass er extra so spielt, angeblich hätten da tony (williams) und da
    elvin (jones) auch so gespielt...

spielt einer von euch so, also extra?

lg fabi

weil dafür das ride zu hoch hängt...
    was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein....

das mach ich ja sowieso schon, ich spiel eh scho so viel zur d dazu, allerdings würds mich auch mal interressieren, wie ich kling ohne das
    immer ein drummer dabei is, und da ich derweil keine band hab, und nur des ljjb, kann ich des net so oft machen, insofern wär
    mir n' playalong scho ganz hilfreich/interressant....

Hab mich auch gewundert, mit 14 die beiden Riley-Schwarten durch, dich würde ich doch gern mal spielen hören. :)

naja also ich habs halt so gemacht, das ich mir
    erstmal ne seite anschau, mal durchspiel und dann in verschiedenen
    tempi üb...und dann hab ich mir verschiedene grooves, oder fills, die mir gefallen,
    draufgeschafft und benutze jetzt auch ein paar wenn ich normal spiel...
    natürlich könnte mann jede seite 3 monate üben, bis man alles begriffen und was
    auch immer hat, aber das brauch ich eigentlich nicht wirkllich....
    also auf meine weise gesehen bin ich eigentlich schon durch :D

also das mim wirbel versteh ich schon, ich spiel den wirbel immer mit doppelschlägen, allerdings mit anderer betonung, und zwat rllr rllr , oder
    lrrl lrrl , da klingt meiner meinung nach der wirbel am besten und man kann alle schläge noch gut hören, ausserdem kann ich so genau timen, das
    ich wieder genau auf die jeweilige zählzeit mit einer bestimmten hand den abschlag mache...

das mit der stockhaltung ist mir allerdings auch ein rätsel, ich kann den wirbel so mit beiden haltungen, ich wechsle nur
    die stockhaltung wenn ich funk spiel, sonst nie....
    vll check ichs ja auch einfach net :D

lg fabi

hi leute

wer von euch hat drumbooks für jazzer?
    und wenn ja welche?
    seit ihr zufrieden, was würdet ihr empfehlen?

also ich hab nur "the art of bop drumming" und
    "beyond bop drumming" beides von john riley, hab ich beides scho durch,
    gibts auch etwas mit höherem anspruch?

lg fabi

ich kann noten gut lesen, vorallem aber dadurch, das ich vorher mit trompete anfing,
    allerdings hab ich da auch 2 jahre auf noten verzichtet....

ich brauch noten, grad beim schlagzeug wenn überhaupt nur in der bigband, oder
    vom blattspielen, als guideline, aber sonst verzichte ich gut und gerne, bei
    mir steht die musikalität mehr im vordergrund, natürlich ist es immer gut, wenn
    man z.B. eine drumschule kauft, aber sonst brauchs ich net....

lg fabi

ich spiel seit kurzem auch den traditionellen...

ich hab genau wie viele mim marched grip angefangen, obwohl mein lehrer
    den ich damals hatte, eigentlich auch den tradi spielte, oder zumindest so angefangen hat,
    hat er doch den matched griß gelehrt, weil er bei ihm mehr vorteile sah....
    weiß zwar net was für welche, er konnte sie mir zwar irgendwie auch net genau erklären, aber egal (sonst
    aber bin ich mit ihnm voll zufrieden :D )....
    ich hab scho damals öfters zum tradi grip gewechselt, da ich find des gehört irgendwie zum jazz dazu, da
    hab ich viel mehr gefühl drin, weiß au net wieso....

und seit ich den neuen lehrer hab (halbes Jahr) spiel ich eigentlich bis auf funk traditionell, am anfang
    wars natürlich ungewohnt und irgendwie mühselig immer die finger draufzuhaben (zeige und mittelfinger),
    allerdings beherrsche ich des jetzt scho ziemlich gut, und ich muss sagen, mir machts mit ihm irgendwie
    mehr spaß....

so....