Beiträge von jazzpower

ich finds halt scheiße, wenn ich dann sonen fetten schwarzen ring mit lauter punkten aufm becken hab...

egal...ich find, wenn des fell so speckig is, klingts nich so geil, ausserdem isse ziemlich leise...

ich glaub ich probier des mal mit nem schleifpapier übers fell...

dass aussehen is natürlch nich so wichtig...allerdings wird der klang schon beeinflusst,
    z.B. bei den sticks. wenn da sone schwarze schicht drüber is, is die stick definition nicht gerade sehr ausgeprägt
    und es gibt stellen da hört man fast gar keinen anschlag mehr...

aber rosten die besen nicht, wenn diese ölige schicht nicht mehr da ist?

Hallo liebe Drumkollegen

Ich hab ein problem:
    meine Besen färben mein Snarefell schwarz, oder zumindest grau...
    dass wiederum überträgt sich auf meine Sticks, die jetzt auch schwarz am tip sinn...
    und jetzt gibts auch noch so geile kleine schwarze flecken auf den becken...

was soll ich jetzt machen?
    die besen von ihrem öl, oder was auch immer befreien?
    oder rosten die sonst?
    oder vll die Sticks vorne mit schleifpapier reinigen?
    (allerdings sinn die sticks dann nach 5 mal reinigen im arsch...aso der tip ist praktisch unsichtbar dann...

oder kann man da überhauptnichts tun?

wär echt wichtig...ich will meine becken eigentlich nicht reinigen...
    mein schönes Constantiople medium ride ;(

Habt ihr solche probleme auch?

lg fabi

aber es ist doch völlig wurscht, wenn mir ein becken gut gefällt,
    dann nehm ichs auch, wenns halt dann kein altes K ist...
    aber wenn man den schwindel frühzeitig erkennt, kann man ja den preis runterhandeln!

hallo liebe jazzer

es gibt ja websiten, auf denen beschrieben ist, von welcher
    zeit das jeweilige Becken stammt, anhand der stempel...

ich hab jetzt eine website gefunden, auf der die alten avedise beschrieben werden...

gibts so eine website zufällig auch für K's???

lg fabi

also ich find beim 2. ride dasses nich so wirklich alt aussieht, is warcsheinlich grad erst geputzt worden...
    und es steht erst bei 11 euro :D

also ich spiel alte K hihats ich glaub auch aus den 50 gern...weiß nich recht, die sin klasse, mein lehrer hat die gleichen nur in 13"

sonst spiel ich n' Consantinople Medium Ride 22" is ziemlich gut, für vieles einsetztbar, also rein reines jazzerbecken...
    und mir fehlt halt der wash, aber ich fahr dann im sommer runter nach italien und dann spiel ich auch noch 1 - 2 spizzichinos :D

lg fabi

sonorfan

sehr schöne becken!
    sehr schöner wash, gefallen mir gut, auch angecrasht sehr schön
    und nicht zu trocken!

ich hab mal beim troyan in münchen welche angetestet, die waren mir
    aber zu dunkel vom klang, also irgendwie übertrieben dark...

aber die sinn wirklich klasse, ich denk, dafür dass sie soviel billiger sind,
    als alte k's bist du damit wirklich gut bedient, wie viel würdest du jetzt für
    des ganze set an cymbals hinlegen müssen?

die anderen sabians sinn mir auch nich jazzig genug, ich denk für funk besser geeignet...

lg fabi

also 250 € für n' altes K des kannste wirklich vergessen!

da kanns noch so scheiße klingen...

also unter 500 geht da meistens nix...

aber muss es denn wirklich ein altes K sein?
    gibts nich irgendwas anderes das dich reizen würde?

lg fabi

also ich finds zu pingig für meine geschmack,
    und auch a weng zu laut, aber das liegt warscheinlich an der soundqualität
    des videos...

Wie viel will derjenige denn dafür haben?
    also mehr als 500 würde ich nicht ausgeben, allerdings gefällts mir ja auch nicht :D

du kannst ja mal denjenigen anschreiben, das du interessiert daran wärst und er versuchen soll,
    mit nem mikro das becken abzunehmen, ruhig auch mal ancrashen soll, und dir dann den soundfile schicken
    soll, is dann einfacher drüber zu richten :D

lg fabi

da kann ich m' oldschooljazzer nur recht geben, nur so findet man
    seine becken, mit ausprobieren...

lg fabi

übrigens maetes, hab ich n' 22 constantinople medium ride, ich finds auch einfach super!
    is zwar net grad des dünnste, aber der klnag is wunderbar, mir hat des 20ger damals aber
    nich so gut gefallen, war mit vom ton her zu hoch irgendwie...

also meinl würd ich eher nich nehmen, is net so mein geschmack,
    wenn du was billiges suchst dans kann ich dir masterwork sehr empfehlen!
    zum beispiel die jazz master serie is ziemlich gut, und vom preisleistungsverhältniss
    wirklich einmahlig, dafür dass die auch noch handgehämmert sinn...

auch ganz nett sinn die stagg, für mich aber eher zu trocken...

lg fabi

Ich denke man muss sich einfach ein becken ordentlich auschecken dann kann man sowohl leise spielen als auch richtig reinbuttern!
    Denke mit einem 22' hast da echt eine Freude!
    Würde dir die Bosphorus Master Serie empfehlen, die sind ein Traum, und vorallem schön dünn!

ja die bosphorus sin klasse, die ham auch nen schönen wash...

ausprobieren, möglichst viele erfahrungen sammeln, es gibt nämlich nicht
    DAS eine jaaz ride, jeder bevorzugt was anderes, infofern ist auschecken die beste methode...

flatride find ich persöhnlich nicht so schön, da sie meistens im oberen dynamik bereich nicht
    durchdringend genug sind, aber als 2. odeer 3. ride sind sie als kontrast wirkich zu empfehlen...

weiß nicht ob das dir jetzt so weiter hilft :D

lg fabi

wenn du dir diese bekcne allerdings kaufen wilst, weil sie dir vll bei diesem
    drummer so gut gefallen, weiß ich ja nicht, dann werden sie warscheinlich sicherlich net
    so klingen, denn es sinn keine gepressten becken, und ausserdem werden becken mit der zeit
    wärmer, da das matell nach ein paar jehren draufrumdängeln die spannung verliert....
    nur so nabanbei :D

weiß ja nich ob du die kaufen willst, aba du kannst den drummer ja auch selber mal anschreiben, wenn du den
    namen weißt, auf myspace oder so kann man sie ja immer anschreiben....

lg fabi

sanft würd ich s net machen, also net übertrieben, aber halt ein bissal strechen
    würd ich sie, und den rand vor mitte hin umknicken, damit überschüssiger
    kleber vom fellrand abgeht, da sonst der spannreifen nicht optimal aufliegen kann...

lg fabi