sehr schönes interwiew mit vielen infos und hintergrundwissen vom meister...
ich find seine tom-sounds immer so mächtig, klingt echt ziemlich krass!
lg Fabi
sehr schönes interwiew mit vielen infos und hintergrundwissen vom meister...
ich find seine tom-sounds immer so mächtig, klingt echt ziemlich krass!
lg Fabi
des is doch eigentlich alles nur technick, also meiner meinung hat das alles nichts mit musik zu tun,
aber dass ist ja anscheinend geschmack!
ich denke talent braucht man dafür weniger, nur ausdauer und den willen, und flott musste halt auch noch sein
lg Jazzpower
also ich kann des auch nicht, aber ich spiel sowas auch nicht...
hey deine myspace seite hat ja nen coole look!
wo kann man denn sowas selbst gestalten, also seine eingene Myspace-seite?
ich hab schon viel rumgesucht, aber nirgends konnte man so coole sachen einstellen wie bei deiner...
wär echt cool!
lg Fabian
das kommt immer darauf an wie viel geld du zur verfügung hast und wie es mit deinem geschmack steht...
ich würde auf jeden fall so viel wie möglich ausprobieren und nur wenn dir ein ride wirklich gut gefällt und du sofort weißt, das ist es
was du haben willst, dann würde ich es mir zulegen. und wenn du weißt was du willst macht das Sparen (sofern es denn noch nötig ist) viel mehr spaß
lg Fabi
Hatte nicht gesehen dass es die bei deinem Link gibt, sorry. Ich sah erstmal nur "Schaumstoff".
http://www.schaumstoff.com/pro…chau.asp?Produktgruppe=39
Die gibt's ja auch im Baumakt, allerding meist nur in 20mm.
des doofe is nur, dass der schaumstoff mindestens eine höhe von 10cm haben sollte und das ist schwer zu finden...
euch allen nochmals danke!
Hallo liebe DF-Gemeinde
hab grad mal wieder beim Thomann gestöbert und bin dann auf das hier gestoßen
eine china aus wuhan direkt angebietet von thomann...zu spottbilligen preisen...
hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht, auch evt. bestellt?
ich überlege mir zwar nicht eins zuzulegen, aber nur aus reinem Interesse!
LG Fabi
at Rolidrummi: auf der seite war ich auch schon....des wird nur sauteuer...
aber danke für die tips, also lieber bissal mehr geld ausgeben...
hi
wir sind gerade umgezogen, von oberhaching nach aubing (münchen) und wohnen jetzt seit kurzem in einer
Doppelhaushälfte...somit steht ein bau einer schlagzeugkabine an!
Ich habe mich jetzt für eine Konstruktion mit quadratischem Holzrahmen als Boden entschieden, nur fehlen mir noch die "verbundschaumstoffblöcke"
hat irgendjemand eine ahnung wo man sowas herbekommt?
im baumarkt gibtes net, des weiß ich schon. aber sonst?
im Internet bestellen oder gibts vll in München einen Laden den mir irgendjemand empfehlen könnte?
LG Fabi
hi
also ich benütze jetzt schon seit ungefähr 2 jahren die heritage brushes von vic firth...(lilanen)
ich finde sie für meine bedürfnisse perfekt, weil sie vom gewicht, von der lautstärke sowie vom sound
meinen ohren schmeicheln
ich hatte davor irgendwelche noname dinger....die sinn dann hinten schnell gerostet und so...
und eines tages sinn einfach die borsten rausgefallen...oh man....gottseidank benutzte sie in diesem augenblick
ein eher weniger begabter schlagzeuger (eigentlich saxophonist) der auch schon gut hacke war^^
somit wurden mir die kosten für neue besen erstattet
hahaha...wie sie halt alle über ihn herziehen
des is ja wirklich interessant...
die selbe technik hab ich in nem workshop von udo masshoff beim troyan drumshop in münchen gesehen...
er hat es ziemlich genauso gemacht und hat dann die jeweils ausenliegende 2 schrauben zum stimmen benutzt...
also genau so wie im video, nur dass man mit den noch ungetunten 4 schrauben die höhe des ton bestimmen kann.
und er sagte auch, dass es diese technik schon ewig gibt, sie aber fast niemand mehr kennt...
und er meinte dass man auch bei einer mittelmäßigen snare keine bedenken haben muss...
ich bin da auch eher etwas skeptisch und wer bitte schön braucht von einem zum anderen song einen völlig
neuen sound???
lg Fabi
es stimmt schon dass du etwas hinter der time bist, und die bassdrum is für meinen
geschmack etwas zu laut...
und ich persöhnlich steh ja sowieso schon immer auf kontrabass, aber dass ist geschmackssache...
aber es sind wirklich ein paar gute spontane einfälle dabei!
man hört dass ihr spaß hattet!
LG Fabi
Fazit: Hängt eure Becken auf wie ihr Lust dazu habt.
hehe...danke, das ist wohl die beste lösung!
also ich könnte senkrecht überhaupt nicht spielen, für mich isses viel angenehmer, wenn
die becken fast waagrecht hängen und ausserdem bin ich es so gewöhnt...
aber trotzdem danke euch allen, wollt nur mal nachfragen...
hmm...
also nur mode...aber nicht wirklich große vorteile, ausser vll
dass man nich auf die kante hauen kann...
sonst noch jemand ideen?
is ja auch nich so wichtig, ich könnte so auf jeden fall überhaut nich spielen!!!
aber für schnelle sachen kann man ja dann eben bei waagrechten becken den reabound nützen..
des geht ja dann bei den senkrechten nur schlecht oder?
hey liebe df gemeinde
in alten (älteren) videos sieht man immer wieder, dass die becken ziemlich senkrecht aufgehängt wurden...
wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=I5OX3xXAx2U
was hat dass für einen sinn???
macht es die becken nicht auf die dauer kaputt, wenn sie nicht gescheid schwingen können?
hat jemand vll gründe für dieses phänomen?
lg Fabi
is jetzt nich so wichtig, aber mich würds interessieren... merci!
bei mir isses im moment pools von steps ahead!
einfach geile soli vom brecker (sax) und manieri (vibes) !!!
dazu erskine (drums), gomez (bass) und elias (piano)! einfach das beste!!!
und die chords sind richtig genial!