Beiträge von jazzpower

moin

Ich bin scho lange auf der suche nach einem guten jazz-set.
    Ich würde da z.B. zu nem alten Gretsch oder auch nem alten Sonor lite tendieren, aber das ist eigentlich ziemlich egal,
    hauptsache es hat nen schönen ausgewogenen klang...
    meine frage nun, sollte ich bei die bassdrum eher für eine 18" oder eine 16" entscheiden?
    was hat die 16" (ausser das sie jeniger platz verbraucht) für vorteile?
    welche kesselgrößen würdert ihr mir überhaupt vorschlagen? eher 10" 14", oder 12" 14" (tom)?
    ob ich dann genau ein drumset finde mit diesen kesselgrößen ist natürlich eine andere sache....
    mit interessiert nur wure meinung zu diesem thema

merci

okay
    ähm, also ich hab bis jetzt 2 spizz's gehört, also selber draufgespielt auch am set,
    und sonst halt noch unzählige soundfiles im internet....
    ich steh total auf diese becken, und es kann natürlich immer sein, das man gerade ein dawischt,
    was er vll ein bisssal veerhauen hat, oder vll steht roberto spizzichino auf solche klänge, kann ja alles sein...
    und auch wenn ich erst 14 bin (werd eh bald 15) so isses doch meine sache, für welche becken ich mich interressiere.
    ich spar mein geld von den gigs halt eben für becken, ich geh ja eh noch zur schui :thumbdown:
    ich wollt halt einfach noch n' paar andere meinungen hören, ich hab natürlich mir selber schon gedanken
    darüber gemacht, auf jeden fall sprachen mich diese 2 spizz rides total an, mein alter lehrer hatte die und auch ein altes K.
    Ich für meinen Teil, fand sie schon ziemlich ähnlich, die spizz's werden auch häufig so beschrieben...
    auf jeden fall mal danke!

hi ludwigdrummer

er hat seinen sitz in Italien, dort produziert er feine jazzbecken.

ich hab mia mal die preisliste von ihm schicken lassen:

14"(paar) = 500€
    18" = 400€
    20" = 500€
    22" = 600€

In deutschland kannstes entwederr nur gebraucht z.B. von ebay kaufen, oder
    offiziell vom troyan drumshop in münchen, aber der kann sie nimma bestellen.
    da war ich nämlich auch scho, gut ich wohn ja auch in münchen.... :P

lg jazzpower

erst mal vielen Dank

allerdings kenn ich des alles scho^^
    ich hab mir alle beiträge vorher schon durchgelesen.
    da die meisten schon älter sind, hätte ich gedacht, das es vll noch jemanden gibt,
    der in diesem gebiet erfahrung gesammelt hat...

aber danke

Hallo Colegas

Ich bin relativ neu im Forum und hätte ein paar Fragen an diejenige, die schon
    erfahrung mit Becken der Marke Spizichino gemacht haben.

Klingen sie wirklich den alten K's so ähnlich?

Mit welcher Beckenmarke von "heute" könnte man sie vergleichen?

Hat jemand schon mal ein Spizzichino-Crash ausprobiert?

Ich wollte im Sommer nämlich auch mal zum Meister persöhnlich runterfahren
    und mir Becken holen, is aber eben doch schon n' starker weg, deshalb wollt ichs mir
    nochmal überlegen, obs die becken überhaupt wert sind.

Merci euch!

Ich hab den Roberto mal angeschrieben, der hat mit da seine Preisliste geschickt, ist vll für den ein

oder anderen ganz wichitg:

14"(paar) = 500€

18" = 400€

20" = 500€

22" = 600€

Ich fahr auf jeden Fall in den Sommerferien mal runter und hol mir 2 Rides.

Ich steh ja schon seit langen voll auf die Spizzichino-Rides. www.spizzichinocymbals.com

Ich finde, die klingen noch am ehesten nach den alten K's, aber haben auch eine leichte vintage Seite.

Für mich sind diese Becken der absolute Hammer, sinn allerdings schwer, oder nur teuer zu bekommen.

Oder man fährt selber nach Italien und lässt sich da vom Meister persöhnlich welche machen.

Also, wenn ihr die möglichkeit habt, euch eins für weniger als 600€ zuzulegen, dann keuft, egal, wie es sich aufm soundfile

anhört (klingt oft mit anderen sticks völlig anders), denn selbst wenns euch dann ncht gefallen sollte, kann mans immer noch für mindestens den selben preis weiterverkaufen!