Werde ich vielleicht ein dezentes Drummerforum-Shirt zu gesicht bekommen?
Lieber top gestylt da hingehn, die 2 Fussballhelden werdens dank Sporthose und T-Shirt wohl nicht weiterschaffen. Da hat die Pothtussi was gegen...
Grüße
Werde ich vielleicht ein dezentes Drummerforum-Shirt zu gesicht bekommen?
Lieber top gestylt da hingehn, die 2 Fussballhelden werdens dank Sporthose und T-Shirt wohl nicht weiterschaffen. Da hat die Pothtussi was gegen...
Grüße
Grüße!
Also ich hab da auch meine Probleme was die Stickauswahl betrifft.
Also ich wechsel meine Stöcke nicht wöchentlch, allerdings hab ich auch immer Bedenken wenn ich ein neues Paar auspacke und hinters Kit wander. Meine Sticks brechen zwar selten, splittern aber gerne mal an den Spitzen (3- 8 Wochen im Durchschnitt, seit neuestem eher früher).
Schlechter Sound und unschönes Spielgefühl sind die Folge (ich weiss ja nicht wies euch geht, ich spür jedenfalls schon den geringsten Gewichtsverlust/unterschied der Sticks. Hatte zwar ne Zeit lang die Carbon XX von XXY, bei denen ändert sich vom Spielgefühhl nicht viel, die waren mir allerdings echt zu leichr für 5A. Dicker gefiel mir von Anfang an nicht wirklich). Kunststofftips hab ich versucht, gefallen mit aber weder vom Feeling her noch halten die mehr aus (finde ich), ist also keine wirkliche Alternatve.
Wie lang halten eure Sticks (vor allem die Tips) und gibts da wirklich so grobe Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern? Was soll ich da machen, (neue!) 5A von VicFirth sind perfekt für meine Bedürftnisse, die zerfetz ich allerdings in relativ Kurzer Zeit (glaub ich?).
Hilfe?
Grüße
Funkbrother
wen es dier nicht passt was ich schreibe halt dich doch endlich raus und sei ruhig
Wenn dir nicht passt was wir dir hier bieten dann halt dich doch einfach raus und sei ruhig.
Grüße
Ätsch!
Edit musste lachen
Ich lad mir jetzt erstmal die neuesten Charthits und Filme runter. Klopft die Polizei an meiner Tür und will mich festnehmen, sag ich:" Momoment, hab das nicht gewusst!" Danach trinken die Herrschaften mit mir einen Café und fahren wieder!
Die sind halt vom Laster gefallen!
Ne, hast schon recht. Allerdings versteh ich nicht warum du unbedingt Noten brauchst wo Tabs doch im Grunde das Gleiche sind und zudem kostenlos. Wenns um Gitarre oder Bass oder wasauchimmer gehen würde: ok. Am Schlagzeug versteh ich die Aufregung aber ehrlich nicht. Wenn du selbst was "komponierst" kannst du das mit Noten 100%ig festhalten bzw. niederschreiben, bei ner bekannten Nummer die gefühlte 10000000mal im Netz rumgeistert und anzuhören ist brauchst du gewiss keine Noten, da reichen Tabs und selbst die sind bei den Titeln die du suchst schon fast umsonst.
Grüße
Funkbrother
na toll dan muss ich mier wol die arbeit machen mier das um zu schreiben
Kann mir einer erklären was der meint?
Am Schlagzeug ist es doch wirklich toal egal ob du nun von Tabs oder Noten Spielst, der Unterschied ist das wirklich nicht so groß. Oder seh ich das falsch?
Sicher ist nicht alles notiert in so nem Tab, aber wenn du dir das http://www.911tabs.com/link/?3616304 ausdruckst und die Nummer noch ein oder zwei mal anhörst müsste das schon brauchbarer Ersat für "echte musikalische" Noten sein.
Grüße
Funkbrother
Er hat ja eigentlich nur geschrieben dass er das Fell zentriert hat, das kann genauso heissen das Teil ist beim Auflegen des Fells explodiert oder so. Also da seh ich keine Probleme.
Grüße
Kann man in dem Fall Garantie geltend machen? Irgendwo wars ja meine Schuld.
Naja, normalerweise sollte der Kessel das aushalten wenn man ein Fell mal überspannt. In dem Fall siehts eher nach Materialfehler aus, und nachdem noch Gewährleistung drauf ist müssten die dir im Zweifelsfall auch erstmal eindeutig nachweisen dass du dran Schuld bist, nicht das Produkt. Das is aufwändig also gibts bei sowas öfters einfach ohne großes Nachfragen Geld zurück oder ein Ersatzgerät.
Grüße
Funkbrother
@Drumstudio: Meinst du die Geschichte mit draufstellen? Das halt ich nämlich auch für ne saublöde Idee.
Dann würd ich an deiner Stelle mal "Scorpions Rock you like a hurricane drum" in Google.de eintippen, da findest du dann sowas hier: http://www.911tabs.com/tabs/s/…_a_hurricane_drum_tab.htm
Grüße
Wenn Du auf Kulanz hoffst dann würde ich Deinen Beitrag schnell editieren.
Was meinst du denn damit?
Gleich auf der Startseite gibts oben was das nennt sich "First Steps", also erste Schritte. Solltest du dir mal durchlesen.
Grüße
ich brauche aber dringent noten von diesem lied
Hörs dir raus, das ist nun wirklich nicht die anspruchsvollste Nummer. Wenn du Noten für Gitarre/Bass brauchst bist du hier ohnehin falsch.
Grüße
FonkBrother
Edit will mal nicht so sein...
Bei ca. 4:28 schlägt er auf die Hihat und es ist ein Crash Becken zu hören.
Das Lied wurde 100 Pro mit anderen Tellern eingespielt.
Stümmt...
Nebenbei: Das Getrommel ist zwar solide aber alles in allem nur Mittelmäßig. Warum da auf YT schon wieder von "EPIC!!!" und "Best Drummer Ev4" geschrieben wird ist mir echt ein Rätsel.
Grüße
Ich erbitte ein Soundfile!
Schööönes Ding!
Ich find die Hose gut. Das passende Oberteil solltest du dir viell. noch gönnen:
Pöses getrommel auf jeden Fall, auch wenn ich mit der Musik jetzt nicht soviel anfangen kann.
Grüße
Funkbrother
Vielleicht meint er: "Kein gelernter Drummer".
Ich schimpf mich zwar selbst inzwischen schon Schlagzeuger, angefangen hab ich aber auch erst auf nem fremden Kit und später auf nem Aldi Set. Lehrer hab ich auch noch keinen aus der Nähe gesehen (maximal befreundete Trommler die mir da und dort mal nen Tipp gegeben haben).
Was macht einen denn zum Drummer? Unterricht, ein gewisses Mindestmaß an Schlagzeugerischen Fähigkeiten oder ist man das automatisch wenn man hinter der Kiste sitzt? Das sollte man mal definieren!
Grüße
Funkbrother
MIr gefällts und die ersten Primus Alben hörn sich auch nicht anders an.
Schönes Ding!
Grüße
Funkbrother