Beiträge von TheFunkbrother

    Wie wir seit Men in Black wissen ist Jacko nur eine schlechte Tarnung und wahrscheinlich wie Elvis einfach nach Hause gegangen.
    Für mich ist es kein Verlust, ich kannte ihn nicht persönlich, mich haben sein seltsamen Auftritte und Aktionen immer verwundert und das ständige bis in die Belanglosigkeit Singleaufkochen einiger bekannetr Radiostationen ging mir auf den Keks.
    Wer trauern will soll das tun, das verwehrt hier sicher niemand. Die Moralkeule zu schwingen und jeden dem der Tod am Arsch vorbei geht muss aber wirklich nicht sein.


    Zwischen "am Arsch vorbeigehen" und irgendwelche Kinderschänderwitze zu Reissen ist aber auch noch ein kleiner Unterschied. Zumal zu derartigen Themen hier eigentlich wohl keiner was sagen kann (mal abgesehen vom üblichen Taffklatsch nachgeplapper).


    Zum Thema: Ich persönlich finds schade. Fand die Musik eigentlich immer klasse, auch wenns eigentlich nie wirklich meine Richtung war.


    Grüße

    Ihr wisst schon dass Guitar Hero ab "World Tour" neben dieser komischen Gitarre auch ein Schlagzeug untersützt?
    (Weil ihr es hier mit Frets on Fire vergleicht kamen mir Zweifel daran)


    Google mal "Frets on Fire hering mod". Ist das Drum Equivalent zu GH World Tour. Wenn du was basteln willst würd ich wirklich Frets on Fire dem Original vorziehen, ist gratis und es gibt ne mords Community die einiges an Know-how und Einsatz mitbringt. Abgesehen davon ist das Rumbasteln an freier Software immer gemütlicher als bei lizenzbehaftetem Zeug.



    Grüße
    Funkbrother

    Die Idee klingt doch schonmal sehr gut um Songs die man kennt üben zu können,
    da könnte aber das problem auftreten, dass man so keine neuen/unbekannten songs spielen kann, da es schwer wird immer beide spieler im auge zu behalten.


    Naja, das Problem hat man ja ohnehin wenn man neue Nummern spielen will. Wenn das Projekt wirklich zum Üben genutzt werden soll würde ich auf die Idee mit den 3 Schwierigkeitsstufen zurückgreifen.


    Stufe 1: Vereinfachter Rhytmus nur auf Hats, Bass und Snare
    Stufe 2: Originaler Rhytmus mit Deathnotes etc. ohne Stressige Fills usw.
    Stufe 3: Originales Playalong mit allen Schikanen


    Wer die nummer so von Anfang an lernt wird mit der zweiten Anzeige spätestens beim 3. Durchlauf auf Stufe 3 keine gröberen Probleme mehr haben würd ich mal schätzen, da kennt man den Song ja dann auch schon etwas besser.


    Über die Abstufung etc. muss sich dann der Ersteller der Übungen kümmern.


    Grüße
    Funkbrother

    Weiterer Lösungsansatz für größeres Schlagzeug:


    Es gibt FoF Mods in X Variationen. Man könnte sich also einen Suchen der einen Multiplayermodus anbietet und einfach die Spur für den zweiten Spieler mit den Fehlenden Elementen von Set1 verbinden. Kurz: Trommeln auf Spieler1 legen und Becken/Hats/weitere Trommeln auf Spieler 2.


    Grüße

    Aber erkennt das Programm dann auch mindestens 8 Midi-Ins?


    Nö, das musses aber auch nicht. Man könnte ja wie schon hier gezeigt (http://www.youtube.com/watch?v=4AbxI41AJEU) die Pads mehrfach belegen. Um den ganzen Spaß realistisch zu gestalten braucht es ja eigentlich nur den Aufbau eines Echten Kits (Also E-Drum mit Bass, Snare, Hi-Hat/Ride und 2 Toms) und eben realistische "Muster" um mitzuspielen. Diese kann man mit einem Editor selber basteln. Das einzige Problem das ich sehe ist einen Editor zu finden der nicht nur Klampfe sondern auch Schlagzeug zur Verfügung stellt. Da müsste man sich das FoF mal genauer angucken und gegebenenfalls die Klampfenlaute gegen Drumsamples austauschen. Sicher nicht die eleganteste Lösung, sollte aber fuzen.


    Grüße
    Funkbrother

    Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, aber ich denke, du wirst aus einem Partyspiel kein interaktives Übungsvideo machen können.
    Schätze, du müsstest das ganze Programm umschreiben - kannst du das?


    Es gibt da ne Freeware Version von GH namens Frets on Fire (ist eigentlich eher ein Klon). Mit dabei ist ein Editor und ne feine kleine Anleitung wie man eigene Songs erstellt. Damit könnte man auch ohne gröbere Programmierarbeit erste Erfolge erzielen.



    Grüße
    Funkbrother

    Mein Traumset:


    Ein schönes SQ2 in


    20'' BD
    10'' TT
    12'' TT
    14'' ST
    16'' ST


    mit knusperleckerem Finish (http://www.sonor.com/sonor/images/view/Red-Tribal-800.jpg).


    (Nur um das klarzustellen: Ich halt Rammstein eigentlich auf den Tod nicht aus, das Finish sprang mir aber im Sonor-Besichtigungsfred zufällig ins Auge und lässt mich seither nichtmehr los... X( ;) ).



    Dummerweise hab ich aber weder die Kohle für so eine Kiste, noch könnt ich das Teil sachgemäß Bedienen. Darum wird sich in nächster Zeit erstmal brav ein eher minimalistisches Jazz/Funk/Fusion/HipHop(?) Set umgesehen.


    Ich denk da eher an ein hübsches Mittelklasse Set in 10'' TT, 14'' ST und 20'' BD. (Wenn einer zufällig ein Force 3001/3/X/Y oder ähnliches in der Konfiguration rumstehen hat und dieses günstig abgeben möchte: immer her mit den Angeboten! :D ).


    Jaaa, man kann auch kleine Dinge träumen!


    Grüße
    Funkbrother

    klar schmeisse ich es nicht hin finde es nur hammer das ein 4 jähriger p...... schon so spielt da hab ich noch die töpfe von mutti zerlegt.


    was ich alledings bemänglen muss in dem 2 video, der junge hat keinen gehör schutz und das in dem alter wo die ohren echt noch empfindlich sind das finde ich unverantwortungslos.


    Unverantwortungslos?


    Mal abgesehen davon: er trägt in beiden Videos Kopfhörer. beim E-Drum ist die Lautstärke kein Problem, die kann man ja runterregeln.


    Grüße

    Interesse am Schlagzeug hat bei mir vor allem Jimmy Chamberlin geweckt (Ex Smashing Pumpkins, jetzt wieder Jimmy Chamberlin Complex !!!). Irgendwie hat der Kerl ne sehr eigene Spielweise die mich wirklich anspricht.


    Ausserdem bin ich seit Ewigkeiten großer RHCP Fan, also könnte man wohl auch Chad Smith zu den Vorbildern zählen. Der Mann groovt einfach wie die Hölle.


    Seit neuestem interessiert mich auch die Musik von DT, Porcupine Tree usw. Dummerweise bin ich einfach noch um Längen zu schlecht um mich an derart wirres Zeug ranzuwagen. ;( Naja, kommt Zeit kommt Skill.


    Falls mir noch was einfällt wird Edit sich melden.


    Grüße
    Funkbrother


    PS: Der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=AqY0CDmvyc8


    Edit erinnert mich noch an Danny Carey der wohl auch zu den großen 3 in meiner Topliste gezählt werden darf. Ein wahrer Held! :thumbup:


    €2: Hab Jojo Mayer vergessen. X( Das war auch einer der ersten Schlagzeuger der mir im Bandkontext aufgefallen ist. 8o Fand ich von Anfang an gut! :thumbup:


    Ja da täuscht du dich!


    Wer es schafft die kompletten Einnahmen der ersten US Tour bis auf den letzten Cent zu versaufen hat allen Respekt der Welt verdient! :thumbup:


    Mal ehrlich, Slayer war Bahnbrechend. Ob einem die Musik nun gefällt sei dahingestellt, für die Metalszene haben die Jungs allerdings einiges an Weg bereitet wie ich finde. (Was ich von den Männchen von LP nicht sagen kann...)


    Grüße



    Edit erinnert sich grade an ein Konzert (ich wurde gezwungen, ich schwörs!) von den Jungs... Mir wurde wirklich schlecht als der Klampfer plötzlich mit einer Rory Gallagher Signature Strat auf der Bühne stand. X(

    Die Bassistin sollte man sich hier auch mal genauer anhören (angucken auch ;)). Die Dame kann einiges (auch wenn man bedenkt dass sie gerademal 6 Jahre Bass spielt)! Unter den Fans der 4-Saiter schon ein Geheimtipp, die Lady.



    Grüße
    Funkbrother

    Wirklich ne Leistung, ich weiss nicht was ich machen würde...


    Mal ne Frage zu dem Thema: kennt ihr vielleicht noch andere (bekanntere?) Musiker mit Einschränkungen?


    Kennen tu ich den hier: http://www.youtube.com/watch?v=k6MVUB3lODE sowie einen (verdammt schnellen!) Metal Klampfer mit angeborener Gliedmaßenunterentwicklung. Wenn ich das Video noch finde stell ichs noch rein.


    Grüße
    Funkbrother


    €: Rick Renstrom hieß der Kollege: http://www.youtube.com/watch?v=pQjLJjRDsOM


    Irre die Jungs...


    Ein Flam hat doch nichts mit einem Doppelschlag zu tun. Flams werden (meistens) mit zwei Gliedmaßen gespielt. Ein Doppelschlag mit einem.


    Und wenn nicht ists immernoch ein Flam. Ausserdem ist jeder Flam auch ein "doppelschlag", weils einfach 2 Schläge sind. Wenn man se (auch mit einem Fuß) schnell genug spielt kommt das selbe raus wie mit 2 Gliedmaßen, ist also relativ unnötige Wortklauberei find ich.


    Grüße