Düsenfried and the Stuffigvers - Foolgas (feinster Funk aus OÖ)
Marcus Miller - POWER (Standardlektüre für Bassisten)
S.M.V - Thunder (Dito...)
Grüße
Funkbruder
Düsenfried and the Stuffigvers - Foolgas (feinster Funk aus OÖ)
Marcus Miller - POWER (Standardlektüre für Bassisten)
S.M.V - Thunder (Dito...)
Grüße
Funkbruder
Klasse, dann hätte die Menschheit ab dem VW Käfer ja auch aufhören können, Automobile zu bauen - der war schließlich stabil und er lief und lief...
Stimmt... mehr muss ein auto auch nicht haben.
Wer nicht fahren kann braucht ohnehin keinen Sportwagen....
Braucht die Welt wirklich NOCH ein neues Pedal?
Mal ehrlich:
- Doppelkette die aus halbwegs brauchbarem Material gerfertigt wurde gibts bei Pearl, Sonor und Co schon seit Jahre, das muss man nicht extra dazusagen hoffe ich
- Verstellbares Beatergewicht ist sicher interessant um mal seine Vorlieben rauszufinden, sobald ich aber einmal weiss wie ichs gern habe würd ichs aber nicht wirklich brauchen. Da hol ich mir doch lieber auf ebay oder beim großen T nen satz DW zum Üben mit mehr Gewicht und dann noch ne Satz Pearl/Sonor/etc. für den "Kampfeinsatz"... kommt sicher billiger als ne überteuerte Fuma
- Klettband auf der Unterseite ist auch keine Innovation, das hat sogar meine gebrauchte 4001er hier aus dem Forum. (und mich nervt das mehr als es mir hilft, um ehrlich zu sein)
Den Werbefim find ich allerdings echt gut, die "Erzählerstimme" gibt dem ganzen echt nen heroischen touch (und Dom Famularo bringts auch toll rüber... Der Mann ist irgendwie von allem so begeistert, er erzählt wohl seiner Frau beim Frühstück auch ne Stunde lang wie der Kaffee sein Leben verändert hat. )
Fazit: Lieber mit der eigenen Fuma üben, da kommt wohl mehr bei raus...
Grüße
Funkbrother
Noch ein kleiner Tipp zum leiser Spielen, gerade als Heavy Hitter: Die Snare ein wenig zu sich kippen. Je grader (parallel zum Boden) die Snare ist, und je besser man dadurch einen Rimshot spielen kann desto lauter sind die Dinger!
Zumindest ist mein subjektives Empfinden so, aber immerhin hat das bei allen Snares (egal welchem Durchmessers oder Materials) den gleichen Effekt bemerkt...!?
Da kommt es aber doch eher auf den Unterschied "Hinterm Kit / Vor dem Kit" an, glaub ich.
Bin selber auch gerade dabei mein Setup flacher zu gestalten und ich denk mir auch jedesmal dass die Schnarre lauter geworden ist. Bandkollegen und zuhörer behaupten was Anderes. Allerdings sind die Rimshots (ungewollt ) um einiges mehr geworden weil ich noch ned ganz an den Winkel gewohnt bin, und die sind bei mir natürlich um einiges lauter als ein normaler Schlag auf die Schnarre...
Grüße
Funkbrother
Alle alten Posts sind als ungelesen markiert.
Grüße
Alles anzeigenDer Amerikanismus ist wohl leider icht mehr aus dieser Gesellschaft wegzudenken...
Egal, das Teilhier sieht lustig aus, vorallem das Hängetom:
Und da steckt auch eine herzzereissende Geschichte hinter (vom bösen Trommler zersägt, vom guten Tischler wieder geklebt, und so... )
Da würde die gekürzte Version (als Reiseset angepriesen) sicher mehr bringen...
Grüße
Wie ist die?
Für mich ist Nerve eine Live-Band, funktioniert das auch auf CD?
Ich benutz die Platte meistens zu Missionierungszwecken. Wenn Party angesagt ist kommt die Scheibe meistens wirklich gut.
Grüße
Funkbruder
http://www.thomann.de/at/axis_…sion_a772_doppelpedal.htm
Bestellen, 30 Tage testen.
Bei nichtgefallen: zurückschicken.
Grüße
Funkbruder
Ist vielleicht Mittwoch jemand in Linz dabei?
Grüße
Funkbruder
oder der: "ich will so klingen wie der da".
Und das ist was schlechtes?
€:
Noch ein gutes Beispiel für Kameramikrosound... diesmal: Mike Portnoy!
http://www.youtube.com/watch?v=GrPrFyPJnPA
Beim Klang der Becken bin ich etwas erschrocken...
Krasty - voice as a weapon...
Blind aufm Flohmarkt fürn Euro erstanden...
Und was kommt raus? Screamo...
Wenn du nicht an eine bestimmte Firma gebunden bist (also endorser auf gut Deutsch) solltest du , unabhängig vom Fabrikanten immer die Becken nehmen die dir vom Klang her gefallen. Das sich Becken untereinander "beissen" gibts zwar schon, das kann dir aber auch bei 2 Meinl oder Paiste Becken passieren.
Grüße
FUnkbruder
bin grade von ner 14 x 3,5er auf ne 14x8 er schnarre umgestiegen und kann sagen dass man mit extremer stimmung an die 14 x 3,5er rankommt..
Hinkriegen kann man das schon, nur klingts halt eher nach Blechdose als nach Snaredrum.
Wenn man ned grade Todesmetall spielt ist das wohl nicht das Richtige...
Grüße
Funkbruder
100 für ne hihat ist gut gemessen für nen satz wäre es ne beleidigung.
Sag das bitte mal einem HARTZ IV Empfänger der gerne Schlagzeugspielt ins Gesicht.
Was meinst damit?
Alles anzeigenVon welcher Serie redest du ?
Meine BX Snare spaltet Schädel.
lG;
Zunge
Das kommt in die Signatur
Ich finds schade, obwohl ich dem Herren nie wirklich was abgewinnen konnte.
VIelleicht wirds ja wieder...
Alles anzeigenWeil ich da so gaaar keine Ahnung hab ;o) Ne Gummimatte wäre ein wenig wie die Trommel!?!? Also vom Spielgefühl her?!
Wüsste da gar nicht a) wie dick diese Gummimatte sein müsste.. b) wo ich überhaupt ne Gummimatte herkriege...
die einfach aufs Holzbrett dann kleben!??! *grübel* ...
lg
Nica
Mousepads eignen sich im Grunde sehr gut... einfach mal alles an Werbegeschenken absahnen und ausprobieren was geht!
ein bassist muss nicht wahnsinnig gut spielen können, um alle songs einigermaßen begleiten zu können, und kann manchmal auch im kontakt zum publikum stehen.
Das nehm ich als persönlichen Agriff...
Wenn man nicht gerade in ner Musikrichtung zuhause ist in der bei jeder Nummer stur 8el mit der Klampfe mitgenagelt werden musst du als Bassist so einiges draufhaben um die ganze Partie zum Grooven zu bringen.
Ansonsten muss man auch als Rhytmusklampfer oder Schlagzeuger nicht sonderlich gut sein um mittelmäßige Musik zu machen, das trifft aber soziemlich auf alles zu.
Grüße
Funkbrother
Joey-Jordison-Wohnzimmer-Signature-Kit, mit Knockkator-Becken... und original JJ-Schaufensterpuppe (die gibts aber zum Set nicht dazu )...
Bass Drum : 21'' x 18'' Sonor Force 507
Bass Drum : 21'' x 18'' Mapex
Ist wohl ne Spezialanfertigung.