Beiträge von TheFunkbrother

"Video ist in ihrem Land nicht verfügbar" :thumbdown:

Könnte jemand die Nummer nochmal neu verlinken oder mal reinschreiben um welchen Song es sich handelt?

Gruß und Dank
    Funkbrother

Also ich denke es kommt grundsätzlich wirklich auf den Chef und den Betrieb an. Wie die Jungens und Mädels dort so drauf sind musst du wissen, ich kann allerdings auch Beispiele von Firmen nennen die in Österreich Hauptsitz haben und ein Mitarbeiter sitzt (privat) in Australien rum und macht halt dort seinen Job (Webdesign etc.). Kann man alles nicht so pauschal sagen, wenn du deinen zukünftigen Chef eher "gemütlich" einschätzt könntest du zumindest mal ganz unverbindlich das Thema ansprechen.

Grüße

Meine größte Sorge im Moment ist, das alleine das Fragen schon meine Ausbildung kosten könnte.
    Wenn ich allerdings frage, muss ich das jetzt tun, d.h. bevor ich überhaupt angefangen habe.

Ausbildungsvertrag ist unterschrieben.

Frag ihn Einfach, auch ein Chef ist ein Mensch und keine Maschine. Klar: kann sein dass ihm das nicht wirklich schmeckt, andererseits kommt das im Leben nunmal vor dass solche Zufälle aufkommen. Sollte nicht das erstemal sein dass wo was dazwischenkommt. Wenn du mit deinem zukünftigen Chef reden kannst (also du kein gespanntes Verhältnis zu ihm hast, kommt auf den Typ an...) kannst du auch einfach mal mit ihm nen Kaffee trinken oder von mir aus ein Zigarettchen rauchen gehen und dann das Thema ansprechen. Wichtig: darf nicht wie ne Forderung rüberkommen.

Und mal ehrlich: wenn du die Stelle verlieren solltest nur weil du das Thema angesprochen hast, dann freu dich, spiel die Tour und such dir was neues (ja is ned einfach, i know...) denn ich könnte mir vorstellen dass du dort ned glücklich wirst wenns so rücksichtslos zugeht...

Grüße

Einfach mal mit dem Chef reden. Fragen kostet ja nichts. Als Musiker müsste er deine Situation ja doch irgendwo verstehen. Sonst könnten vielleicht Gratistickets für ihn und Begleitung helfen. :D

Viel Glück schonmal!

Grüße
    Funkbrother

Mal ganz davon abgesehen, dass das so ziemlich nichts mit dem Thema zu tun hat: Ich möchte gerne mal wissen, was du normalerweise für Sticks benutzt, wenn du JJ1 Aheads als "Sauschwer" bezeichnest. 7a aus Kork?

Hiho!

Normalerweise spiele ich Vic Firth 5A.

Getestet habe ich de AHEAD Lars Ulrich Signature Sticks. Ist auch schon ne weile her, kann sein dass die mitlerweile anderes Material verwenden bzw. die JJ Sticks anders gebaut sind, die Ulrich Teile waren mir allerdings um einiges zu heavy, zumindest vom Spielgefühl her (ich hab die Dinger nicht gewogen, wenn du darauf hinaus willst).

Ich hoffe ich konnte helfen...

Grüße
    Funkbrother

€:

Zitat

Natürlich sind die nicht unkaputtbar. Aber wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und vor allem keine Rimshots spielt (!), halten sie verdammt lang und brechen (sollten sie jedenfalls) vor allem nicht durch!

Wieso sollte ich mir Sticks kaufen mit denen ich keine Rimshots spielen kann? ;)

Ich hab hier nur meine Meinung gesagt: Ich mag die Teile nicht wirklich, wenns jemandem anders geht: Bitte...

Ausserdem: die Sticks bzw. Ersatzteile haben schonmal mehr gekostet. Um 35 €uronen ist das natürlich wieder ne andere Geschichte...

hat einer von euch die aheads schon ausprobiert ?? mein drumdealer meint die sind ziemlich stabil .... bin da alleidings etwas skäptisch.

Hab ne Zeit lang mit den Dingern gespielt. Die Teile machen echt unglaublich Druck weil Sauschwer. So unkaputtbar wie sie beworben werden sind sie allerdings nicht. Die Kunststoffkuppe splittert gerne mal ab und auch der Gummiüberzug ist relativ schnell durchgespielt (relativ weil die Teile ja doch einiges kosten...). Auch einen Totalschaden hat ein befreundeter Drummer schon geschafft: mittig durchgebrochen. Man sollte fairerweise aber anmerken dass der Kollege doch irgendwie einem Berserker gleicht wenner zu trommeln anfängt... :D

Und vorsicht: Nachrüsten ist teuer! Die Sticks sind fast vollständig zerlegbar und man kann soziemlich jedes Teil nachkaufen, allerdings geht das stark ins Geld!

Grüße
    Funkbrother

Falls jemand das Teil komplett auf Platte haben will, der kann sich's entweder kaufen oder einfach die Internetseite befragen, welche zur Zeit mit der schwedischen Polizei Geschäfte macht. Ob jetzt Stream oder ganz auf den PC laden das Gewissen schwerer belastet, bleibt offen

Man könnte natürlich auch auch das kleine aber feine Addon "DownloadHelper" für Firefox verwenden um den Stream auf die Platte zu kriegen. Was das mit Gewissen zutun hat frag ich mich allerdings gerade schon...

Grüße

Ist doch ein super Konzept mit den Masken?

Das ist einfach bitter nötig! Hast den Typen schonmal ohne Maske gesehen? :D

Mal ne Frage an die Slipknot Fans:
    Wenn die doch angeblich den besten Schlagzeuger von überhaupt in der Band haben: Warum brauchen die dann noch 2 Hampelmänner die auf irgendwelchen Trommeln und Fässern rumkloppen? Wirklich hören tut man die Vögel nämlich nicht...

Grüße

Wackelig die Doublebass nachzuspielen ist sicher nicht das schwerste, aber das ganze so sauber, druckvoll und gleichzeitig mit solch einer Show zu spielen wie der Herr von Nightwish ist schwer.

Wobei der Showaspekt wohl das Letzte ist worum man sich kümmern sollte. ;)