Beiträge von schorsch295

Lt. Roland ist ab Ende Oktober der Nachfolger des TD-20 erhältlich.
    Am 1. September gibt es offizielle Infos zur Technik, etc. Diese Modul wird auch einzeln erhältlich sein.

Das neue TD-20 scheint lediglich ein 'TD-20EX' zu werden, d.h. bekanntes TD-20 mit bekanntem TDW-20 Erweiterungsboard fest verbaut. Die Moduksoftware wurde leicht modifiziert und soll zus. Editiermöglichkeiten bieten. Die Pads sollen 'mehr A-Drum Optik' erhalten. Derzeitige TD-20 Besitzer, können wohl weiterhin die TDW-20 Erweiterung kaufen und kostenlos die neue 'TD-20EX' Software downloaden, um so zum TD-20EX aufzurüsten.

Roland bleibt somit seinem Modelling-Konzept treu. USB-Ports wird es nach wie vor nicht geben.

In der kommenden Woche startet Roland mit der Roadshow in ausgesuchten Musikgeschäften.

Grüße
    Schorsch

Ich verwette meinen Ars... dass das E-Set mit einem TD-12/20 Soundmodul bestückt ist, um das V-Rack ansteuern zu können. Aber immerhin: Wenn Die sich trauen ein E-Set im Livebetrieb auf Ihrem Messestand zu präsentieren, dann könnte man meinen, dass das SM Pro Audio Team die Latenzwerte des V-Racks in den Griff bekommen hat.

Auf der Messe steuerte in der Tat ein TD-12 die V-Machine mit EZDrummer VST bestückt an. Latenzzeit derzeit rd. 6ms, zukünftig soll diese auf 3ms gedrückt werden können. Das V-Rack kommt erst Ende 2009, Preis rd. 1200,- EUR. Auf Rückfrage wäre bspw. auch Superior Drummer mit der derzeitgen V-Machine spielbar: die 4GB Library kann per externem USB Stick bzw. USB-Festplatte angeschlossen werden.

Nachteil für prof. Live-Betrieb sind die fehlenden Einzelausgänge der V-Machine und des V-Racks. Für das V-Rack XL (mit Einzelausgängen) gibt es noch keinen offiziellen Preis bzw. Liefertermin. Wird preislich mind. bei 2.000,- EUR liegen.

Es wird somit bald möglich sein, seine 'Superior' Samples ohne PC/Notebook auf der Bühne 'sicher' und 'tight' spielen zu können. Wenn zunächst auch nur per Stereo-Out Mix.
    Aber immerhin.

Grüße von
    Schorsch